Bei Rückenschmerzen, Kreuzschmerzen, Seitenstechen, Bandscheibenschaden

Hildegard v. Bingen

Bei Rückenschmerzen, Kreuzschmerzen, Seitenstechen, Bandscheibenschaden

Mein Mann stand Heute nach einer Nacht, in der er sehr schlecht geschlafen hatte, mit Rückenschmerzen auf. Noch am Frühstückstisch jammerte er, dass er fast nicht aufstehen könne. Zum Arzt gehen? Nein das kam für ihn auch heute nicht in frage. So machte ich ihm den Vorschlag, ein Rezept nach Hildegard von Bingen auszuprobieren. Er stimmte zu, solange es keine unmögliche Rezeptur sei.
Ich hatte vor, den bewährten Galgantwein für ihn zu kochen.

Hildegard schrieb zum Galgantwein: “…. trinke ihn oft warm und der Schmerz im Rücken oder in den Weichen vergeht”.
Gemeint hat sie die rheumatischen Schmerzen im Bereich des Rückens wie Kreuzschmerzen, Seitenstechen und Bandscheibenschaden, die der warme Galgantwein auflöst.
Dazu nahm ich einen Liter von unserem guten Frankenwein und gab vier Teelöffel der geschnittenen Wurzel hinein. 3 Minuten ließ ich den Wein mit den Wurzeln kochen und seihte ihn dann ab. Der heiße Wein Den warmen Wein trank mein Mann, der neugierig und gespannt neben mir stand dann in kleinen Schlückchen. Den übrigen wein gab ich in eine Thermoskanne damit dieser Galgantwein den Tag über Schluckweise getrunken werden kann. Mein Mann konnte es nicht fassen, als schon in kürzester Zeit seine Rückenschmerzen nachließen. Und geschmeckt hat er auch noch.
Dieser Wein wird unbedingt mit der geschnittenen Galgantwurzel angefertigt, welche durch das ätherische Öl wirksamer als das Galgantpulver ist. Noch besser wäre natürlich wenn der Galgantwein im Anschluss an eine Weizenpackung getrunken wird und somit die lästigen Rückenschmerzen, egal ob es Muskel oder Nervenschmerzen sind, beruhigt.
Das mein Mann in dieser Nacht bestimmt bedeutend besser schlafen wird, bin ich jetzt schon überzeugt.

Bürgerreporter:in:

Christl Fischer aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

30 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.