Jetzt muss es einfach weiter gehen, denn Stillstand heißt Rückschritt.

Blick auf Friedberg aus Friedberg West bei Nacht
4Bilder
  • Blick auf Friedberg aus Friedberg West bei Nacht
  • hochgeladen von Christl Fischer

Diesmal fand die Wahlveranstaltung mit dem Bürgermeisterkandidaten Thomas Kleist in Friedberg-West statt. Ortsvorsitzender Gerald Ziehfreund freute sich über den großen Zustrom aus seinem Ortsteil. Thomas Kleist erinnerte, dass ein Bürger aus Friedberg West, der ehemalige Bürgermeister Albert Kling, in seiner Amtszeit um die AIC25 neu und den Autobahnanschluss für Friedberg gekämpft hat. Ihm ist es zu verdanken, mit dieser wichtigen Verkehrsader große Betriebe ansiedelten und damit Arbeit und auch Einnahmen für die Stadt bewirkte. Jetzt muss es einfach weiter gehen, denn Stillstand heißt Rückschritt.
Die Besucher bedrückte jedoch mehr der Verkehr auf der B300 und B2, der gerade während dem Berufsverkehr ziemlich belastend ist und viele auf Schleichwege durch das Wohngebiet steuert. Probleme macht die Stadt Augsburg, die ihren Verkehr aus der Stadt leitet und den Friedbergern damit deren Verkehr aufdrängt Auch in Friedberg West wünscht man sich eine Ausbesserung der Straßen. Auch Baugebiete sind hier rar und teuer, wie beklagt wurde

Bürgerreporter:in:

Christl Fischer aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.