Der Gärtner war Zeuge

Als Kommisarin Christl und ihr Assistent Fischer in der Villa eintrafen, taten die Spurensicherer bereits ihre Pflicht.
"Herzschuss aus geringer Entfernung" vermeldete der Pathologe. "Keine Austrittswunde, der Ermordete lag mit dem Oberkörper flach auf seinem Schreibtisch, als ihn der Gärtner fand." -"Stimmt" bestätigte der Gärtner, "vor einer halben Stunde rannte mir der Neffe des Toten, völlig aufgelöst entgegen. Kalinke (So heißt der Gärtner) rief er, "ich komme nicht ins Haus! Ich glaube, mein Onkel wurde erschossen!"
Wir rannten durch den Parkzurück, so der Gärtner. Die Terrassentür war verschlossen, doch durch die Scheiben konnte man sofort sehen, dass Herr Born tot war. Da rief ich die Polizei-
"Hatten Sie keinen Schuss gehört?" wunderte sich Fischer.
Wie als Antwort fegte ein Knall durch die Luft. "Auf der anderen Straßenseite ist eine Autowerkstatt", erklärte Kalinke. "An die vielen Fehlzündungen hat man sich inzwischen gewöhnt". Er überlegte kurz. "Noch etwas: Heute Vormittag hat Herr Born Besuch von seiner Ex und stritten sich wieder einmal um Unterhalt. Konnte es zufällig mit anhören, weil ich mit den Rosen hinter der Villa beschäftigt war und die Terrassentür für kurze Zeit offen stand. Wie lange Frau Born blieb, weiß ich nicht." Die Kommisarin überlegte. "Hatten die Borns Kinder? - "Keine die ich kenne", antwortete der Gärtner verwundert. "Das bedeutet, es gibt bloß zwei potenzielle Erben?" Kalinka nichte: "Borns Neffe und seine Ex."
"Dann ist der Fall wohl klar, so die Kommisarin!"
Wen hat nun die Kommisarin in Verdacht? Was meint Ihr dazu. Bin auf Eure Mithilfe sehr gespannt

Bürgerreporter:in:

Christl Fischer aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

17 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.