Auf einem Bauernhof entdeckte sie dieses winzige Wesen, das umgebracht werden sollte.

Sie ist eine gelehrige Katze
31Bilder

Noch keine 6 Wochen war das winzige Häufchen Elend, das unsere Tochter ins Haus brachte. Wir schüttelten nur den Kopf. Christine konnte es einfach nicht lassen und brachte immer wieder unglückliche Tiere ins Haus. Vor einem Jahr hat sie doch erst einen kleinen Hund gebracht, der seine Beinchen verwickelte und nun dies hier. Auf einem Bauernhof entdeckte sie dieses winzige Wesen, das umgebracht werden sollte.
Nein dass durfte nicht sein. Natürlich behalten wir es. Und das wusste unsere Tochter genau.
Wir gingen sofort zum Tierarzt, der ebenfalls den Kopf traurig schüttelte. Nein mit diesem hilflosen Wurm werdet ihr nicht froh, meinte er. Die kleine Maus ist so schwach und elend, nein impfen werde ich sie nicht.
So zogen wir aufgewühlt wieder ab. Doch wir hatten das kleine Kätzchen schon so lieb gewonnen, nein so schnell geben wir sie nicht mehr her. Meine Mutter fand zwar das die Katze mit ihrem hellen Fell so langweilig aussah. Doch sie war etwas besonderes, fanden wir. Alles taten wir, um das kümmerliche Kätzchen zu kräftigen, zu entwurmen und was sie noch so alles hatte, Und schafften es auch. Erfreut gab der Tierarzt nun die nötigen Impfungen und gratulierten uns zu dieser Leistung.
Unser ältester Enkel Timo, war knapp 1 Jahr und liebte ebenfalls die Kleine sofort. Erst nannte er sie nur Baby und dann nach einer Fernsehserie bekam sie von ihm ihren Namen „Tabbi“.
Viel Temperament zeigte sie in den nächsten Jahren und ein Hund könnte nicht besser Haus und Herrchen bewache. Wehe wenn man sie ärgerte, dann leuchteten ihre schönen blauen Augen in einem feurigen Rot. So mancher Gast im Haus empfand dies für etwas unheimlich.
Total auf das Herrchen fixiert, wachte und bewachte sie ihn, besonders vor mir. Als sie dann Geschlechtsreif wurde, schenkte sie uns fast jedes Jahr liebe kleine Mietzen.
Doch nie war eins mit ihrem Aussehen, jedoch alle mit ihrem Charakter dabei. Letztes Jahr wurde sie endlich sterilisiert und mein Mann behauptet nun, sie habe sich wieder nach einer Mutterschaft gesehnt und wollte deshalb nicht mehr.
Gestern ist sie einfach eingeschlafen, und wir sind unendlich traurig, sie nicht mehr bei uns zu haben. Ein kleiner Trost, 5 Kinder aus 3 Würfen erinnern uns weiterhin an sie.

Bürgerreporter:in:

Christl Fischer aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

28 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.