Anzeige

Piel op Crange

Das grøsste Volksfest der Region-576. Cranger Kirmes
Vom 4. bis 14. August 2011

Guildo hat uns lieb: „Ti amo" zur Eröffnung in der Bayern-Festhalle
Guildo hat uns lieb - aber bevor der Schlagerbarde mit seiner Band, den Orthopädischen Strümpfen, dem Cranger Publikum seinen Liebesschwur in die Ohren hauchen durfte, wurde zunächst die 576. Cranger Kirmes von Oberbürgermeister Horst Schiereck gemeinsam mit der stellvertretenden Ministerpräsidentin des Landes NRW, Sylvia Löhrmann, offiziell eröffnet. Auch das Wetter hatte sich - wie gewohnt - zur rechten Zeit zum Guten gewendet. Petrus ist eben ein Cranger.


Im Festzelt war es fast schon zu warm, was den OB bei seiner Eröffnungsrede zu der Feststellung brachte: „Crange und Schweiß sind Synonyme". Neben dem Cranger Stammpublikum durfte OB Schiereck auch wieder zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Unterhaltung begrüßen. Gefallen an Crange fand auch Sylvia Löhrmann, die sich freute, dass Ministerpräsidentin Hannelore Kraft im Urlaub weilt und sie deshalb in Vertretung die Grüße der Landesregierung überbringen durfte. Nach dem unproblematischen Fassanstich (nur 4 Schläge) gab es noch eine besondere Ehrung für Kirmes-Wirt Bernd Steinmeister: Er durfte aus den Händen des Oberbürgermeisters den „Schausteller-Award 2011" entgegennehmen, den „Oscar für Schausteller", wie Moderator Michael Steinke feststellte.
1
1
1
1
2
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.