Anzeige

11.11. 2009: Rathaus Donauwörth im Sturm erobert

Faschings-Saison hat begonnen

Oberbürgermeister Armin Neudert übergibt den Schlüssel

Zwar zeigte sich das ganze Rathaus am Mittwoch, 11.11.2009, nicht unvorbereitet (im Gegenteil: ein schönes oppulentes Buffet wartete neben dem Großen Sitzungssaal auf die zahlreiche Faschingsschar), aber wie traditionell jedes Jahr so auch heuer wieder blieb Oberbürgermeister Armin Neudert nicht die geringste Chance: Den goldenen Schlüssel des Rathauses übergab er der riesigen Delegation der Faschings-Initiative-Donauwörth (IFD).

Mit markerschütterndem Getöse, lautem Kampfruf und vielen Rasseln stürmten Garde, Präsidium, Sternschnuppen, die kleinsten Faschingsfreunde, die Teenies mit vielen Mitwirkenden der IFD voran mit ohrenbetäubenden Gebrüll und viel Enthusiasmus durch den Haupteingang direkt zum Sitzungssaal. Umringt von so vielen engagierten Faschingsjäcken, groß und klein, erkannte das Stadtoberhaupt sehr bald, dass er chancenlos die Macht bis zum Aschermittwoch in die wohlgeübten Hände der IFD zu legen hatte.

Nicht nur die Leistung der letztjährigen beiden Prinzenpaare, Nina aus dem Haus der Immobilien und Thomas von den Drehflüglern sowie Nicole I. und Fabian I., sondern auch insbesondere das großartige Engagement Anton Schellers, Präsident a. D., Pionier und Visionär der IFD wurden gewürdigt:

"Spaß, Frohsinn und Heiterkeit
Wollen wir auch dieses Jahr verbreiten!
Vieles verändert,
große Fußstapfen,
fortführen, was Anton Scheller mit der IFD aufgebaut hat," erklärte feierlich die neue Präsidentin, Birgit Rössle, mit der sichtlich gewachsenen IFD zum Empfang, zu dem auch viele Eltern und Angehörige der Engagierten gekommen waren.

An der Seite von Michael Schimmer, Vizepräsident, Schatzmeisterin Nina Minder, Schriftführerin Marina Hins, Jugendleiterin Sabine Schimmer und Hofmarschall Josef Bullinger wurde die Kapitulation erwartet, wobei die neuen Prinzenpaare festlich inthronisiert und vorgestellt wurden:

Kinderprinzenpaar:
Angelina (Wolf) die I.
Nikolas (Heckel) der I.
(beide aus Schäfstall)
Anna von den klugen Köpfen (Anna Brechenmacher)
und Ihr zur Seite
Tobias von den wärmenden Quellen (Tobias Stadler).

Auch gibt es jetzt ein neues Tanzmariechen, nämlich Lily (Elisabeth Schröppel). Nach wie vor im Dienst ist das wohlvertraute Maskottchen Silvia (Rossmann). Ihrer und aller Mitwirkenden, Aktiven und Engagierten bedarf es, um das hohe Niveau der Präsentationen, Auftritte, Tanzabende und Aktionen der IFD zu gewährleisten, die Choreographen, Übungsleiter, Trainer und Organisatoren, der fleißigen Hände auf u n d hinter der Bühne. Ja, viel Vorbereitung ist erforderlich, ehe es im kommenden Jahr zum Höhepunkt des Faschings zahlreiche Auftritte und Abende geben wird, die uns gewiss wieder entzücken, begeistern und manche akrobatisch brillante Präsentationen bieten werden.-

Foto: Gleich zwei Prinzenpaare Angelina I. und Nikolas I. (Kinderprinzenpaar) sowie Anna und Tobias mit ihrem Präsidium und neuer Präsidentin Birgit Rössle. Oberbürgermeister Armin Neudert (Bildmitte) überreicht den goldenen Schlüssel zum Rathaus dem frisch gekrönten Prinzen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Stadtmagazin donauwörther | Erschienen am 04.12.2009
4 Kommentare
9.317
Wolfgang Leitner aus Donauwörth | 15.11.2009 | 10:07  
18.546
Franz Scherer aus Friedberg | 15.11.2009 | 10:48  
9.317
Wolfgang Leitner aus Donauwörth | 15.11.2009 | 11:31  
18.546
Franz Scherer aus Friedberg | 15.11.2009 | 12:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.