Wie versprochen...

Sammy
27Bilder

gibt es heute ein paar schöne Bilder von Marco. Ich glaube, ich muß dazu nicht viel erzählen - sein Blick sagt einfach alles! Unsere Menschen sind immer noch komplett aus dem Häuschen, wenn sie an sein neues Glück denken.
Leider hat einer unserer Bewohner nicht so viel Glück gehabt. Ich hatte ja schon seit einiger Zeit eine wundervolle und große Überraschung angekündigt...nun ja, das Leben scheint es in irgendeiner Form anders geplant zu haben. Daher ist unser Vince also doch kein Überraschungsostergeschenk fürs Tagebuch geworden. Mehr als nur schade für ihn und für den Menschen, der seine Gesellschaft wohl doch nicht sucht. Aber Vince laß Dir sagen, es gibt immer einen zweiten oder dritten oder vierten Versuch und wer weiß, was letztlich besonders Gutes dabei herauskommt. Natürlich im Moment ist es einfach .... das Wort darf ich nicht sagen, meint Inka. Sie ist so ein bißchen Nandos und meine Aufpasserin geworden, wenn es darum geht, daß wir Jungs, wie sie immer meint, uns zu sehr auf das Böse auf der Welt stürzen wollen.
Ist ja auch klar...im Vergleich zu Inkas Geschichte, sind wir bisher echte Glückknaben gewesen. Dennoch ist sie nicht verbittert. Manchmal etwas vorsichtiger Menschen gegenüber, aber das ist auch nicht ganz verkehrt - wie wir alle hier gelernt haben. Aber Inka hat eine Gassigeherin, die ich ihr echt neide! Ohne Frage hätte ich auch gern so eine Pflegemama ! Aber ich bemühe mich ja "gesellschaftsfähig" zu werden. Mein Kong und ich sind dabei auch ein gutes Team. Dank ihm fällt es mir leichter, mit Menschen in Kontakt zu treten. Es ist halt manchmal nicht leicht. Schlechte Erfahrungen kann hund nicht einfach komplett vergessen. Wir können aber lernen, daß Mißtrauen nicht notwendig ist - da bin ich gerade dabei. Wichtig ist nur, daß ich meine Kong an meiner Seite habe, denn mit dem bewaffnet, habe ich gar keine Probleme mit Knuddeln und Kuscheln. Ich sehe eine gute Zukunft für mich - doch, ich lerne ein positiver Hund zu sein. Nando ist mir mit diesem Gefühl ja weit voraus. Bei ihm scheint glaube ich fast immer die Sonne in vollem Glanz. Jetzt hat er auch noch sein Outfit der neuen jugendlichen Fellpracht angepaßt. Gut, es steht ihm auch echt gut so. Nein, da bin ich nicht neidisch. Am Ende würde ich über so ein Halstuch immer stolpern und wie soll ich denn dann schnell meinen Kong fangen?
Aber ich wollte an sich ja garnicht so abschweifen, sondern gleich zu den Auszügen den letzten Tage kommen. Fangen wir im Hundehaus an.
Timmi aus dem 5-er Rudel, welches im Wald aufgegriffen wurde, hat ein gutes neues Zuhause gefunden. Seine Menschen haben sich viel Zeit genommen, um sein Vertrauen zu gewinnen und ich wünsche ihm sehr, daß er dort endlich die Liebe findet, die er so dringend sucht.
Und auch eines unsere Welpenmädchen ist ausgezogen. Fragen Sie mich jetzt aber bitte nicht, welche von diese süßen und putzigen und immer noch tapsigen kleinen Rackern. Aber eine weniger zumindest!
Ja und doch, ich weiß auch schon wieder so 1 - 2 Dinge, die ich aber noch nicht sagen will und ich rede auch nicht von riesengroßen Überraschungen....nein, nein, ich freue mich still und heimlich und hoffe, daß das kein schlechtes Karma bringt.

Im Katzenhaus gab es ein paar Auszüge und da muß ich wohl mit einer kleinen Sensation anfangen: Bigfoot ist ausgezogen! Er war ja jetzt doch wirklich länger bei uns und ich freue mich, daß er sich getraut hat, auf die Menschen zuzugehen und sie im Sturm erobert hat.
Ebenso wie Juli, die zusammen mit Carrie ausgezogen ist. Die zwei Damen waren aber auch im Katzenzimmer immer gern beisammen und jetzt haben sie ein Leben zusammen. Schön so!
Und außerdem ist auch noch der scheue Fridolin ausgezogen - wobei, scheu war er nur die ersten Tage, dann hat er losgelegt und ich weiß, daß er eine Freude für seine Menschen sein wird.
Und zu guter Letzt noch eine weitere super Nachricht, denn auch die schöne Kätzin Dina ist ausgezogen. Sie war immer lieber gern allein und für sich und nicht bei den anderen Katzen und deswegen ist es schön, daß Dina jetzt Platz hat, um sich gänzlich auf ihre Menschen zu konzentrieren.

Und damit sich auch unser Hase Helge nicht beschwert, möchte ich ebenfalls berichten, daß Moritz und Mathilda, die auf einer Pflegestelle waren, jetzt ein festes eigenes Zuhause haben. Das ist doch ein gutes Zeichen für Helge. Es ist auch blöd, als Hase hier alleine zu leben. Es wäre schön für ihn, wenn auch er bald einen guten Platz finden könnte. Wahrscheinlich am liebsten mit einer netten Häsin zusammen.

Ansonsten was soll ich sagen...wir haben Ostern hinter uns gebracht mit ganz vielen Besuchern und vielen vielen neuen Eindrücken. Ob was dabei heraus kommt, wird sich wohl erst in den nächsten Wochen zeigen.
Manchmal ist es besser, wenn es ein paar Tägchen länger dauert und dafür für immer ist - siehe Marco und so der ein oder andere Ehemalige, der uns ab und dann besuchen kommt.

Ach ja, und noch etwas passiert hier...unsere Menschen fangen an unser Zuhause etwas umzugestalten. Der Raum, der Küche heißt und den ich persönlich ganz besonders gern habe, hat einen neuen Anstrich bekommen - das habe ich gerochen. Und Vince hat einen neuen Boden in seinem Zwinger bekommen. Es geht langsam voran, aber es passiert was.
Wenn Sie Lust und Zeit haben, dann kommen Sie uns besuchen. Vielleicht können Sie uns ja nicht nur mit einer Runde Gassi helfen.
Damit wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.
Ihr
Sammy

P.S. Bitte besuchen Sie unsere Internetseite. Dort finden Sie auch alle Auskünfte über Tiere, welche von privat vermittelt werden müssen und die somit noch nicht bei uns wohnen.
http://www.tierheim-hoechstaedt.de

Bürgerreporter:in:

Sabine Pollok aus Dillingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.