Hallo und ich wollte mich ....

Marco
26Bilder

einfach mal wieder selbst bei Ihnen zu Wort melden. Mein Name ist Marco und Sie werden sich sicherlich alle an mich erinnern.
Solange ist es ja auch noch nicht her, daß ich der Hauptschreiber des Tagesbuchs war.
Viel hat sich getan - sowohl im Tierheim, als auch in meinem Leben und davon wollte ich ein wenig erzählen.
Warum ich heute die Ehre habe, das Tagebuch zu schreiben? Nun Nando hat eine kleine Pause verdient. Er ist schwer damit beschäftigt, mit Inka oder einem noch geheimen anderen Bewohner über eine Stelle als Co-Autor zu verhandeln. Ich weiß es ja selbst, hat hund nicht das Glück, daß sich einer vordrängelt, wie es bei mir als Nachfolger Sammy war, ist es eine große Aufgabe, jemanden zu überzeugen, daß es nicht nur Arbeit, sondern auch viel Vergnügen ist, das Tagebuch zu schreiben.
Aber ich bin mir sicher, daß Nando seinen - entschuldigung - Dackelblick gekonnt einsetzten wird und dann werden Sie schon bald erfahren, wer denn seinen Namen ebenfalls in die Liste der Tagebuchschreiberlinge eintragen darf.
Letzte Woche war ja Bob zu Besuch - das muß toll gewesen sein. Leider habe ich ihn verpaßt. Aber ich selbst würde im Moment überhaupt nicht dazu kommen, meinem ehemaligen Zuhause einen Besuch abzustatten.
Ich ziehe nämlich um! Ich nehme meine Menschen auch mit, keine Angst, ich liebe meine Menschen und mein Leben und ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber es gibt noch eine Steigerung nach oben! Ich bekomme ein eigenes Haus! Ist das nicht irre! Marco bekommt sein eigenes Haus, mit seinem eigenen Garten und mit nur 3 Stufen in den Garten! Das ist ja mal unglaublich klasse und meine Menschen müssen mich wohl auch wirklich lieb haben. Sie üben auch schön fleißig mit mir, so daß ich andere Hunde auch mit mehr Gelassenheit betrachten kann. Ich erfahre ganz viel über mein innneres Gleichgewicht und warum ich hin und wieder zu laut andere Hunde anbelle. Ich hätte es nicht geglaubt, aber meine Menschen zeigen mir in der Tat wie wundervoll und leicht das Leben sein kann.
Ich kann das wirklich nur jedem wünschen! Diese Erfahrung das Leben zu genießen ohne es blöd und dumm zu finden, sondern es zu schätzen und zu lieben... ja, ich wußte nicht, wie schwer ich mir selbst alles gemacht habe.
Aber mal genug von mir!
Immerhin bin ich heute vorallem auch für die aktuellen Bewohner des Tierheims zuständig.
Und ich darf von einem sehr schönen Auszug aus dem Hundehaus berichten.
Die kleine Hündin Lilli hat ein neues Zuhause gefunden. Es ist für niemanden schön, hier zu leben und nicht zu wissen, was kommt. Die meisten arrangieren sich gut und oft ist es ja auch eine Verbesserung zur vorherigen Lage. Aber Hunde wie Lilli, die fühlen sich hier einfach nur unglücklich! Deswegen ist es schön, daß sie so schnell eine gute neue Familie gefunden hat. Viel Glück kleine Maus.
Leider ist sonst im Hundehaus ausziehtechnisch nichts passiert.
Aber es gab einen Einzug: Yanni ist der neue Mann! Was ist so gehört habe, ist er ein wahre Charmeur und wickelt die Menschen reihenweise um die kleine Kralle. Kein Wunder! Schauen Sie sich doch mal bitte die Bilder an und diese Augen! Da werden unsere Besucher scharenweise vor dem Zwinger stehen und diese komischen Laute von sich geben, die Begeisterung zeigen sollen. Habe ich "unsere" gesagt? So schnell kann es gehen, daß hund sich sofort wieder mit den Bewohnern verbunden fühlt.
Also Yanni ist ein super Typ und noch sehr jung, der wird hier mal wieder frischen Wind rein bringen.
Apropos Wind! Es war ja in den letzten Tagen ziemlich warm. Wenn hund da ein schönes Zuhause hat und eine Familie, die darauf achtet, daß man Schatten und Abkühlung findet, dann ist das in Ordnung. Aber im Tierheim kann das manchmal ziemlich hitzig werden. Vince zum Beispiel hat sich da immer lieber rein verzogen und nur die Nasenspitze nach draußen gesteckt. Maya ist mit dem bißchen Schatten in ihrem Zwinger gewandert. Pedro scheint die Wärme eher zu genießen, das tut wohl seinen alten Knochen gut. Molly ist auch eher unempfindlich, was Temperaturen anbelangt. Nico und Hanni scheinen ihr vieles Fell nicht zu bemerken und rennen rein und raus und raus und rein. Gut Nico nimmt dann immer mal wieder in seinem Wassernapf ein Pfotenbad, was die Menschen hier nicht immer freut, aber ihm schöne Abkühlung bringt. Milan sprüht einfach vor Energie. Ob Regen oder Sonne, er muß einfach immer gucken, daß er nichts verpaßt. Und was macht meine Freundin Inka? Tja, also, entscheiden Sie selbst, aber unsere liebe Inka hat sich von ihrem Fell getrennt, denn sie wollte einfach am liebsten immer draußen sitzen und bei den Temperaturen war das sozusagen der Kompromiß zwischen Mensch und Hund, um ihr diesen Genuß weiterhin zu gewähren. Nette Frisur meine liebe Freundin!

Und was passiert im Katzenhaus? Auch so einiges. Im Katzenzimmer sind jetzt die ersten Babys eingezogen mit Hänsel, Gretel und Toni. In der Quarantäne sind leider nach wie vor sehr viele Plätze belegt und das kleine Hundehaus ist schon mal wieder zum Katzenhaus umgebaut worden. Dort sitzen Valerie, Oscar und kleine Wolke und betrachten das Leben mal von einer anderen Seite. Vielleicht sollte sich Nando dort nach einem Co-Autor umsehen.
Und Auszüge gab es auch! Pierre, Charly, Leo und Zenzi sind aus dem Katzenhaus ausgezogen. Das ist doch wundervoll!
Dafür sind die Pflegestellen voll mit Babykatzen, die wohl in den nächsten Wochen so nach und nach das Katzenzimmer bevölkern werden. Das kann ja wieder ein volles Haus geben.

So und damit wäre ich mit meinem Eintrag am Ende! Es hat Spaß gemacht, sich mal wieder um mein altes Zuhause zu kümmern, aber jetzt schaue ich mal lieber, was mein neues Zuhause und meine Menschen machen.

Ich wünsche den Bewohnern ganz viel Glück und viele Besucher und immer schön die Hoffnung behalten, denn es zeigt sich, daß Wünsche wahr werden können.
Ihr
Marco

http://www.tierheim-hoechstaedt.de

Bürgerreporter:in:

Sabine Pollok aus Dillingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.