Mitgliederversammlung TSV Gersthofen
TSV 1909 Gersthofen setzt Erfolgskurs fort: Neues 6-köpfiges Präsidium bei Jahreshauptversammlung gewählt

• Das neue Präsidium für die nächsten 2 Jahre: Ulrich Meitinger, Bianca Fuchs, Jakob Kraus, Sandro Lobina, Daniel Kloda und Arne Ziessow (v.l.)
  • hochgeladen von Susanne Kirner

Am vergangenen Donnerstag fand die lang erwartete Jahreshauptversammlung des TSV 1909 Gersthofen statt, bei der neben einem Rückblick des Präsidenten, Ältestenrats sowie der Rechnungsprüfer auf das Jahr 2023 ein neues Präsidium gewählt wurde. Die Versammlung, die traditionell ein bedeutendes Ereignis im Vereinsleben darstellt, lockte eine Vielzahl von Mitgliedern und Interessierten an. Im Mittelpunkt stand neben den Ehrungen langjähriger Mitglieder die Neubesetzung des Präsidiums, nachdem sich das alte Team unter der Leitung von Manfred Lamprecht nach erfolgreicher Amtszeit teilweise nicht mehr zur Verfügung stellte: Neben dem 1. Präsidenten traten auch Sonja Kahl (Vizepräsidentin Sport) und Marcel Schöne (Vizepräsident IT) nicht mehr zur Wiederwahl an. 2. Präsident Markus Kölsch schied berufsbedingt bereits zum 31.12.2023 aus dem Präsidium aus.

Dem alten Präsidium wurde während der Versammlung für seine hervorragende Arbeit mit den Schwerpunkten Restrukturierung und Modernisierung des Vereins herzlich gedankt. Unter Manfred Lamprechts Führung wurden bedeutende Fortschritte erzielt, darunter die Einführung eines effizienten digitalen Anmeldeprozesses für Mitglieder sowie die Sicherstellung der finanziellen Stabilität des Vereins, die langfristige Investitionen in die Infrastruktur und die Ausbildung der Mitglieder ermöglicht.

Besonders beachtlich ist die Tatsache, dass der Verein trotz eines durch die Pandemie bedingten Mitgliederschwunds nun wieder stark gewachsen ist und aktuell stolze 3600 Mitglieder zählt. Dies ist ein deutliches Zeichen für das Vertrauen der Gemeinschaft in die Arbeit des Vereins und zeigt die Attraktivität des Sportangebots. Zusätzlich zu den genannten Erfolgen wird der TSV 1909 Gersthofen sich auch ein neues Design geben, das modern und ansprechend ist. Diese visuelle Erneuerung spiegelt den eingeschlagenen Wandel und die Aufbruchsstimmung wider und unterstreicht den Willen zur Weiterentwicklung und Innovation.

Bei den anschließenden Wahlen des neuen Präsidiums, das aus sechs engagierten Mitgliedern besteht, konnte sich Arne Ziessow als neuer Präsident des TSV 1909 Gersthofen mit großer Mehrheit durchsetzen. Unterstützt wird er von einem Team erfahrener Mitglieder, darunter drei Mitglieder des alten Präsidiums, die für die Kontinuität des begonnenen Kurses sorgen werden: Ulrich Meitinger, Jakob Kraus (neu), Daniel Kloda, Vereinsjugendvertreterin Bianca Fuchs und Sandro Lobina (neu). Ein Platz im Präsidium ist vakant.

Die Jahreshauptversammlung endete mit einem positiven Ausblick auf die Zukunft des Vereins unter der Leitung des neuen Präsidiums. Die Mitglieder zeigten sich optimistisch und voller Vorfreude auf die kommenden Projekte und Veranstaltungen, die den TSV 1909 Gersthofen weiterhin zu einem wichtigen Ankerpunkt im Leben der Gemeinschaft machen werden.

Susanne Kirner

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r