Anzeige

Hinweise zum verschollenen Panther "Karat" Motorroller gesucht

Braunschweig: Pantherwerke |

Das ET-ZWEIRADMUSEUM in Sassenburg-Grußendorf sucht Informationen zum Motorroller "Karat" der Braunschweiger Pantherwerke.


Welcher Leser kann helfen?

Heute fast unbekannt, wurde um 1950 ein großer Motorroller bei Panther entwickelt. Im Jahr 1951 wurde ein Exemplar der Öffentlichkeit präsentiert.

Leider ging das Fahrzeug nicht in Serie. Angeblich gab es nur eine handvoll "Karat-Roller", die alle als verschollen gelten. Oder hat doch einer überlebt?

Gerne möchten wir die Geschichte dieses Roller-Projektes aufarbeiten.

Wer kann uns in dieser Richtung unterstützen? Wer hat weitere Bilder oder technische Informationen?

Kontakt bitte unter: 05835 96 77 76 oder per eMail an tobias.tantius@web.de

https://www.facebook.com/ET-Zweiradmuseum-1812769065603753/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.