Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zeppelinstraße

Beiträge zum Thema Zeppelinstraße

Natur
4 Bilder

Türme in Potsdamj West

Abschussrampe in Potsdam-West ? Seit einiger Zeit beobachte ich von meinem Balkon in der Potsdamer Fichtestraße mit Blick in Richtung der Havel, ein für mich völlig neues Bauwerk. Es war vorher nicht da. Auch riesiger Kran drehte täglich seine Runde, Abends war er dann nicht mehr da. Die Blickrichtung ging zum Hotel arcona am Havelufer, Zugang von der Zeppelinstraße. Eine Ortsbesichtigung ergab, dass es sich nicht um ein, sondern um zwei Bauwerke handelt. Die Ansicht von meinem Balkon verdeckte...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 15.05.16
  • 1
Natur
5 Bilder

Momperbau II

Momperbau / Zeppelinstraße in Potsdam Teil / II Im Westen geht es oft nicht so schnell. Ich bin nun gespannt, ob, wie und wann es hier weiter geht. Die Anfänge sind zumindest gemacht. Lassen wir uns überraschen.

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 25.03.16
Ratgeber
Blick zur Zeppelinstraße/Kastanienallee
10 Bilder

Johanniter-Quartier "Momper-Center Teil IV" Zeppelinstraße 134, Potsdam

Der bereits in drei Beiträgen geschilderte Bau des sogenannten "Momper-Center" jetzt Johanniter-Quartier, entwickelt sich zunehmend. Tiefbauarbeiten wie Ausschachtungen, Fertigstellung der Fundamente für das Kellergeschosses, Kabelverlegungen u.a. bestimmen das Geschehen. Nachfolgende Fotos zeigen davon einige Ausschnitte.

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 25.05.10
Freizeit
Werbung linke Hälfte
23 Bilder

RESIDENCE „Au Rivage“ in Potsdam, Zeppelinstraße

Die Industriebrache in Potsdam, zwischen der Zeppelinstraße und dem Uferweg an der Havel gelegen, wird nun nach sehr langer Zeit des Dahinvegetierens zu neuem Leben erweckt. Regelmäßige Spaziergänge zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter boten uns immer wieder neue Sichtpunkte. Selbst die am Wasser stehenden Ruinen des ehemaligen Heiz-/Kraftwerkes hinterließen stets eine eindrucksvolle, romantische Kulisse, verlangten aber nach einer Lösung dieses Zustandes. Dort geht es jetzt seit einiger...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 11.03.10
Politik
28 Bilder

"Momper-Bau" Zeppelinstraße Ecke Kastanienallee in Potsdam

Noch im Jahr 1989 wurde hier gearbeitet, dann erlosch das Leben und es kehrte Ruhe ein. Die Ruhe war relatv, denn es begann überall zu bröckeln und zu verfallen. Die Natur war dabei, sich verloren gegangenes wieder zurück zu holen. Sträucher und Bäume begannen zu sprießen. Der Zahn der Zeit nagte an den Gebäuden. Dann kam es auch zu einem Brand in einer Baracke und die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun, diesen Brand einzudämmen. Ich vermute, dass es keine "warme Entsorgung" war, da einige...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 15.12.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.