Wessobrunn - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

20130621-Jakobsweg-MUC08-Raisting-Wessobrunn-Skabiose
2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC08 und Erste Herberge

. . . G20130621-MUC08-Gedicht- Jakobsweg-Raisting-Wessobrunn Skabiose "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC08 und meine Erste Herberge © Zauberblume 18.09.2013 Raisting besitzt eine qualitätsvoll ausgestattete Pfarrkirche und dazu. Beachtenswerte Kapellen und mit viel Zeit um darin Auszuruhn. Die Satelittenschüsseln sieht man Kilometerweit. Zuerst wandere ich mal durch Wald bin ganz allein. Stillern liegt am Königs-Ludwigs-Weg und viele Pferde weiden hier. Spitzwegerich und blaue Skabiosen zeigen...

  • Bayern
  • Wessobrunn
  • 16.09.13
Wessobrunn - das Dorf der ältesten Bäume
38 Bilder

Ein Tagesausflug der sich lohnt – Wessobrunn im Herzen des Pfaffenwinkels

Es ist kaum möglich, von Landsberg Richtung Weilheim fahrend, an Wessobrunn vorbei zu kommen. Schon allein weil zur rechten Hand das Gasthaus zur Post zur Einkehr einlädt und auf der sonnigen Wirtshausterrasse der Blick auf zwei wunderschöne alte Bäume schweift. Dahinter verbirgt sich ein Kloster welches von außen unscheinbar wirkt, aber die Perlen im Inneren trägt. Das rund 2000 – Seelen zählende Dorf im Herzen des Pfaffenwinkels bekam einst seinen Namen von dem Knecht Wezzo des Herzogs...

  • Bayern
  • Wessobrunn
  • 23.05.10

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.