Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Viehscheid

Beiträge zum Thema Viehscheid

Freizeit

Seltsame Bräuche im Allgäu

Dass es im Allgäu allerlei Eigenarten gibt ist ja bekannt. Der Almabtrieb z. B. hat sich ja inzwischen auch schon zu einer Touristenattraktion entwickelt die gehegt und gepflegt wird. Manchmal, wenn z. B. das Wetter schlecht war und das Futter zu wenig wurde, werden die "Schumpen" vorher sogar extra wieder auf die Alp hochgebracht, oder wenn das Futter noch langt und das Wetter mitmacht werden sie nach dem Almabtrieb halt wieder hoch geschafft. Darum sieht man auch zu Zeiten der Almabtriebe...

  • Bayern
  • Seeg
  • 23.09.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.