Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mertinger Höll

Beiträge zum Thema Mertinger Höll

Natur
20 Bilder

Auf dem Höllrundweg

Ein weiterer Besuch in der Mertinger Höll stand schon lange auf dem Wunschzettel von Norbert und mir. Heute waren die Bedingungen ideal und wir machten eine Abstecher in eine andere Welt. Das ist Natur pur so wie es sein soll und es hat sich wirklich gelohnt. Kibitzschwärme flogen über unsere Köpfe, Eichehäher als Fotomodel, der Ruf der Brachvögel drang immer wieder zu uns rüber und Norbert findet die erste Libelle. Ein rundum gelungener Vormittag.

  • Bayern
  • Mertingen
  • 26.03.12
  • 16
Natur
30 Bilder

Libellen in der Höll

Der zweite Höllentripp mit Norbert war ja schon mehr als überfällig und endlich fanden wir die nötige Zeit dazu. Da wir uns ja beim letzten Besuch ganz gut orientiert hatten, viel ein Kilometer langer Fußmarsch schon einmal flach. Bei den heutigen Temperaturen war dies auch eine Wohltat. Zielstrebig und begleitet von zwitschern von hunderten Vögeln, näherten wir uns dem ersten Objekt der Begierde. Dem kleinen Weiher mitten auf einer Lichtung, hoffentlich ist er nicht ausgetrocknet........ Nein...

  • Bayern
  • Mertingen
  • 24.05.11
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.