Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Deutschmeister

Beiträge zum Thema Deutschmeister

Freizeit
21 Bilder

6. Frühjahrsausstellung der Parkstädter Künstler

Zum sechsten Mal stellen in Parkstadt wohnende Künstler ihre Werke in Malerei, Plastik, Aquarell, Acryl, Öl aber auch in Schmuck aus. Dabei habe ich auch die Bürgerreporterin Sabine Biehle kennengelernt und fotografiert. (Bild 9) Am Samstag den 21. April habe ich im Saal des Gasthofes Deutschmeister in der Parkstadt besucht und einige interessante Aufnahmen gemacht! Die Ausstellung ist noch am Sonntag den 22. April.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 21.04.12
Freizeit
Konferenz im Deutschmeister

High-Tech made in Nordschwaben: Chancen und Herausforderungen

High-Tech made in Nordschwaben: Chancen und Herausforderungen Podiumsdiskussion im Deutschmeister Welche Chancen stecken in unserer Region? Welche zentralen Herausforderungen gilt es anzupacken, um ökonomisches Wachstum zu fördern? Um diese grundlegende Fragestellung ging es in der Regionalkonferenz vergangenen Freitag im Deutschmeister Donauwörth. High-Tech made in Nordschwaben: Chancen und Herausforderungen Podiumsdiskussion im Deutschmeister Welche Chancen stecken in unserer Region? Welche...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.10.07
  • 4
Kultur
Im Deutschmeister: Ausstellung und Vortrag

Alfred Delp - Geschichte eines Zeugen. Ausstellung im Deutschmeister

Zum 100. Geburtstag Alfred Delps (1907 bis 1945) wurde im Deutschmeister Donauwörth (Parkstadt) durch eine Ausstellung des großen Jesuitenpaters gedacht - nach ihm ist die Bundeswehrkaserne in Donauwörth benannt - der durch sein Wirken, Leben und Sterben ein beeindruckendes Zeugnis für das “andere Deutschland”, für Humanität, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie, für gelebtes Christentum und menschliche Authentizität in der Zeit des Nationalsozialismus ablegte. Vernissage im Deutschmeister...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.09.07
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.