Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Meersburg

Beiträge zum Thema Meersburg

Freizeit
Blick von Birnau auf den Bodensee
51 Bilder

Mein September und Oktober 2019 am Bodensee

Die letzte September- und die erste Oktoberwoche machten wir Urlaub am Bodensee. Ausgangspunkt unserer Ausflüge war die romantische mittelalterliche Stadt Meersburg. Burg- und Schlossanlagen beherrschen die Meersburger Oberstadt, von denen aus fantastische Aussichten auf den Bodensee und die Unterstadt mit ihren Häfen, reizvollen Lokalen und Geschäften möglich sind. Bei klarer Sicht sind die Schweizer Berge zu erkennen. Von Meersburg aus besteht die Möglichkeit, mit dem Schiff zur Blumeninsel...

  • Baden-Württemberg
  • Meersburg
  • 06.11.19
  • 18
  • 34
Kultur
Wendelgard von Haltern.
10 Bilder

Die Magische Säule des Peter Lenk !

Zur 36. Flottenfahrt im April 2007 wurde die 14m hohe Magische Säule des Peter Lenk auf der Molenspitze des Meersburger Hafens enthüllt. Der Künstler stellt in satirischer Form bekannte Persönlichkeiten der Meersburger Geschichte dar. Die Dichterin Annette v. Droste- Hülshoff als Möve,auf der Spitze der Säule. Auf der Kugel,in der seine Widersacher sitzen,der Magnetiseur Franz Anton Mesner. Wendelgard von Haltern,Weingutsbesitzerin, mit Trauben zwischen den Schenkeln. Das Relief einer...

  • Baden-Württemberg
  • Meersburg
  • 17.03.14
  • 2
  • 5
Kultur
9 Bilder

Magische Säule Meersburg

In Meersburg steht am Hafen die Magische Säule von Peter Lenk. Es gibt viel zu sehen. Hier ein kleiner Eindruck. Bei großem Interesse gibt es nächstes Jahr mehr.

  • Baden-Württemberg
  • Meersburg
  • 11.11.13
  • 3
Freizeit
Meersburg,eine Radfahrerfreundliche Stadt.
25 Bilder

Impressionen aus Meersburg

Auf der Rückfahrt nach Alsbach hatte ich noch die spontane Idee zum Bodensee zu fahren.Ich war vor ca. 20 Jahren schon mal dort. Diesmal blieb ich auf der deutschen Seite. Meersburg habe ich mir gründlich angesehen. Die Fotos zeigen meinen Rundgang durch die Unterstadt und den Rückweg an der Seepromenade. Aus Alsbach Dieter Gorzitze

  • Baden-Württemberg
  • Meersburg
  • 30.06.12
  • 6

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.