West Ham United, Tottenham Hotspur oder FC Southampton - Wohin wechselt FCA-Spieler Dominik Kohr?

Zieht es Dominik Kohr in die Premier League? Ein englisches Trio soll Interesse an dem Mittelfeldspieler des FC Augsburg haben. Auch andere Bundesligavereine beobachten Kohr aufmerksam. Doch ist der FCA bereit, einen seiner wichtigsten Spieler für viel Geld zu verkaufen?

Sind die Tage von Dominik Kohr beim FC Augsburg gezählt? Nach englischen Medienberichten haben drei Vereine aus der Premier League großes Interesse an dem Mittelfeldmann: West Ham United, Tottenham Hotspur und der FC Southampton. Alle drei wollen sich Kohrs Auftritt beim Kracherspiel FCA gegen Liverpool morgen Abend genau beobachten. Nicht nur sie haben ein Auge auf den 22-Jährigen geworfen. Auch Vereine aus der Bundesliga scheinen einer Verpflichtung nicht abgeneigt zu sein.

Dominik Kohr wichtiger Mannschaftsteil beim FC Augsburg

Beim FC Augsburg zählt Dominik Kohr zu einer der großen Stützen in der Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl. In der laufenden Spielzeit stand der gebürtige Trier fast immer in der Startelf, wurde nur einmal eingewechselt. Erst letzten Sommer wechselte Kohr komplett von Leverkusen nach Schwaben, zuvor war er von dort nur ausgeliehen. Sein Vertrag bei den Fuggerstädtern läuft noch bis Juni 2019. Fraglich also, ob der FCA seinen Stammspieler auch wirklich gehen lässt. Dass jedoch große Ablösesummen aus der Premier League auch die Fuggerstädter weich machen, zeigt der Wechsel von Abdul Rahman Baba nach Chelsea: Bis kurz vor Schluss schloss Augsburg einen Transfer aus, stimmte am Ende aber wegen dem lieben Geld willen dann doch zu.

Embed from Getty Images

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.