FCA holt Halil Altintop zurück in die Bundesliga!

Geht der ehemalige Bundsligaspieler Halil Altintop bald für den FC Augsburg auf Torjagd? Der deutsch-türkische Stürmer ist für die kommende Saison überraschenderweise vereinslos und kann somit ohne Ablösezahlung verpflichtet werden. Laut Medienberichten soll der Transfer bereits fix sein.

Halil Altintop ist zurück in der Bundesliga! Laut dem "Kicker" hat der Deutsch-Türke beim FC Augsburg einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 30-Jährige hatte erst kürzlich seinen Vertrag mit dem türkischen Erstligisten Trabzonspor aufgelöst, da der Verein wegen finanzieller Schwierigkeiten über drei Monate hinweg kein Gehalt zahlte. Somit ist der türkische Nationalspieler, der einen Marktwert von drei Millionen Euro hat, ablösefrei zu haben.

Ist Halil Altintop zu alt?

Der FC Augsburg ist Altintops vierter Bundesliga-Verein, nachdem er schon beim FC Kaiserslautern, FC Schalke und Eintracht Frankfurt gespielt hatte. In dieser Zeit erzielte er in knapp 250 Spielen fast 50 Tore und bei Trabzonspor schoss er in 56 Einsätzen zwölf Tore. Trotzdem werden sich wohl einige Fans ärgern, dass der FCA einen so „alten“ Spieler verpflichten will. Mit seinen 30-Jahren könnte sich Halil Altintop tatsächlich schon in der Endphase seiner Profikarriere befinden. Doch trotz alledem spricht seine Trefferquote für ihn und der FCA muss keine Ablösesumme zahlen. Altintop ist somit nach Mathias Fetsch, der von den Kickers Offenbach wechselte, der zweite Offensivmann, den der FC Augsburg verpflichtet.

Hier gibt es weitere Transfergerüchte aus der Bundesliga.

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.