Anzeige

VfB Stuttgart - FC Bayern München Fußball Viertelfinale 2012 - Vorbericht und Aufstellung

Im DFB Pokal Viertelfinale stehen sich am Mittwoch im Süd-Derby der VfB Stuttgart und der FC Bayern München gegenüber. In den letzten fünf DFB Pokal Begegnungen zwischen dem VfB und dem FCB vielen unglaubliche 24 Tore, knapp fünf Tore pro Spiel!

Nach dem enttäuschenden Rückrundenstart der Bayern mit einer 3:1 Niederlage gegen Gladbach und einem schwachen 1:1 gegen den Hamburger SV, wollen sich die Bayern im DFB Pokal Viertelfinale gegen den VfB Stuttgart wieder Selbstbewusstsein holen. In den sieben Pokalspielen konnten die Schwaben die Partie nur ein einziges Mal für sich entscheiden und das war 1972! Seitdem ist der FC Bayern im Pokal gegen den VfB nicht mehr als Verlierer vom Platz gegangen.

Für den VfB Stuttgart kommt das Viertelfinale des DFB Pokals gerade recht, denn in der Liga hat der Verein seit sieben Spielen in Folge keinen Sieg mehr eingefahren lässt man den Pflichtsieg beim Aufsteiger FC Augsburg außer Acht, sogar seit zehn! Trotz der Negativserie steht das Team von Trainer Bruno Labbadia noch recht solide im Bundesliga-Mittelfeld auf Platz 11 und hat sich mental schon auf die Bayern eingestellt. Sportdirektor Fredi Bobic meint zum Pokal Viertelfinale: "Wir wollten von Anfang an im Pokal möglichst weit kommen. Und wenn man den Pokal gewinnen will, weiß man im Vorhinein schon, dass man mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Bayern aus dem Weg räumen muss."

Weitere Spiel im DFB Pokal Achtelfinale:
Dienstag - Holstein Kiel gegen Borussia Dortmund
Mittwoch - 1899 Hoffenheim gegen SpVgg Greuther Fürth
Mittwoch - Hertha BSC gegen Borussia Mönchengladbach

Das Spiel wird am Mittwoch ab 20:30 live in der ARD ausgestrahlt. Wer das Spiel nicht live im Free TV ansehen kann, hat zur Alternative zum Beispiel den legalen
Live-Stream von der ARD ("http://www.sportschau.de/sp/livestream.jsp#mbContent") oder den Live-Ticker der ARD ("http://www.sportschau.de/sp/layout/php/ticker/index.phtml?event=11414&tid=2008&popup").

Die mögliche Aufstellung des VfB Stuttgart könnte wie folgt aussehen:

Aufstellung VfB Stuttgart DFB Pokal Viertelfinale 2012:
Ulreich - Boulahrouz, Tasci, Niedermeier, Molinaro - Kvist, Gentner - Okazaki, Schieber - Ibisevic, Cacau.

Die mögliche Aufstellung des FC Bayern München könnte wie folgt aussehen:

Aufstellung FC Bayern München DFB Pokal Viertelfinale 2012:
Neuer - Tymoshchuk, Boateng, Badstuber, Lahm - Schweinsteiger, Kroos - Robben, T. Müller, Ribery - Gomez.


Spielplan VfB Stuttgart Bundesliga Rückrunde 2012

Spielplan FC Bayern München Bundesliga Rückrunde 2012

Alle Fußball Live Übertragungen im Free TV auf einen Blick

Wer das Spiel per Livestream schauen will, sollte sich hier informieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.