Anzeige

„Die Kochprofis“ im „Birkenhof“ in Hamm bei Köln

„Die Kochprofis“ Frank Oehler, Andreas Schweiger und Mike Süsser sind auch in der Episode am Donnerstag, 15.03.2012, wieder gefragt. Dieses Mal werden die drei nach Köln in den „Birkenhof“ gerufen. Wird es ihnen gelingen den Betrieb zu retten?

Griechisch-Deutsche Küche
Svantje ist gelernte Hotelfachfrau und Kosta hat einige Jahre Erfahrung in der Gastronomie. Er ist kein gelernter Koch, doch hat zuvor einen eigenen Imbiss gehabt. Seit drei Jahren sind die 28-Jähirge und ihr griechischer Freund Kosta Pächter des „Birkenhof“ in Hamm bei Köln. Anfangs lief der Betrieb noch gut, die Kegelbahn war gut gebucht. Der Einzug griechisch-deutscher Küche in die ehemalige Dorfkneipe schien nach aufwendiger Renovierung gelungen. Doch die neugewonnen Gäste kommen immer seltener.


Foto: RTL II / Sonja Calvert

Kosta steigt aus
Nach zwei Jahren wird dem Pärchen klar, dass sie nicht von dem Restaurant leben können, worunter ihre Beziehung leidet. Daraufhin fasst Kosta den Entschluss als Monteur zu arbeiten, aus dem „Birkenhof“ auszusteigen und die Arbeit dort Sventje zu überlassen. Von nun an muss Sventje alle Aufgaben übernehmen: Buchhaltung, Einkauf, Küche, Organisation und Personal. Sie ist dabei Überzeugungstäterin, die aber zu wenig Erfahrung mitbringt. Daher schleichen sich in die Küche Fehler ein.

Neue Karte, neues Glück?
Die neue Karte mit deutsch-griechischen Gerichten, die sie experimentell und mit Halbwissen kreiert hat, kann die Gäste weder mit Qualität noch mit Kreativität überzeugen, seien es „nackte oder „angezogene“ Calamari. Sventje ist überfordert. So machen ihr schon zehn Bestellungen auf einmal zu schaffen, was bedeutet, dass die Gäste manchmal eine Stunde auf ihr Essen warten müssen.
Darum bleiben die Kunden fern und damit auch das Geld. „Die Kochprofis“ Frank Oehler, Andi Schweiger und Mike Süsser sollen den „Birkenhof“ von dem Ruin bewahren. Es ist eine Mission, die schwierig erscheint, doch können die drei Spitzenköche einen Erfolg verzeichnen und Sventje und Kostas Existenz retten?

Zu sehen ist das Ganze heute Abend um 20.15 auf "rtl2".

Dieser Beitrag wurde als Themen-Impuls von Daniel Männlein vom myheimat-Onlineteam verfasst.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.