Anzeige

1899 Hoffenheim : SpVgg Greuther Fürth - Vorbericht zum Viertelfinale im DFB Pokal 2012

Das DFB Pokal Viertelfinale zwischen 1899 Hoffenheim und SpVgg Greuther Fürth könnte man als klassisches Pokal Viertelfinale bezeichnen. Der Underdog aus der 2. Liga gegen den Erstligisten. Trotzdem sieht sich Greuther Fürth nicht als chancenlos, denn im Achtelfinale des DFB Pokals haben sie schon den 1. FC Nürnberg aus der 1. Bundesliga rausgekegelt und die Taktik gegen Hoffenheim steht laut Fürther Manager Rachid Azzouzi auch schon fest: „Wir müssen Hoffenheim die Lust am Spiel nehmen.“

Das letzte Aufeinandertreffen gab es 2008 in der 2. Liga. In diesem Spiel deklassierte Hoffenheim die Fürther mit 5:0 und stieg anschließend in die 1. Bundesliga auf. Im DFB Pokal gab es bislang zwei Begegnungen zwischen 1899 Hoffenheim und SpVgg Greuther Fürth, die mit 2:1 und 4:1 beide Male für Hoffenheim entschieden wurden. Beide Teams haben seit dem letzten Bundesligaspiel etwas gut zu machen, denn Hoffenheim kam nicht über ein 2:2 beim Tabellenletzten FC Augsburg hinaus und Greuther Fürth verlor wichtige Punkte beim Aufstiegsrennen bei Dynamo Dresden, wo das Team von Mike Büskens eine 1:0 Niederlage einstecken mussten.

Weitere Spiel im DFB Pokal Achtelfinale:
Dienstag - Holstein Kiel gegen Borussia Dortmund
Mittwoch - VfB Stuttgart gegen Bayern München
Mittwoch - Hertha BSC gegen Borussia Mönchengladbach

Das DFB Pokal Achtelfinale zwischen 1899 Hoffenheim und SpVgg Greuther Fürth wird nicht im Free TV übertragen, alternative Möglichkeiten bieten sich über Live-Streams an, wer das Spiel per Livestream schauen will, sollte sich hier informieren. Live-Ticker bieten ebenfalls eine gute Möglichkeit, das Spiel Live zu verfolgen. Zu Empfehlen ist der Live-Ticker der ARD("http://www.sportschau.de/sp/layout/php/ticker/index.phtml?event=11414&tid=2008&popup").

Das könnten die Aufstellungen im Viertelfinale des DFB Pokals sein:

Aufstellung 1899 Hoffenheim Viertelfinale DFB Pokal 2012:
Starke - Beck, Vestergaard, Compper, Braafheid - Rudy, Williams - Johnson, Musona, Vukcevic - Lakic

Aufstellung SpVgg Greuther Fürth Viertelfinale DFB Pokal 2012:
Grün - Schröck, Kleine, Mavraj, Schmidtgal - Pekovic, Fürstner - Sararer, Prib - Nöthe, Occean

Der aktuelle Spielplan von 1899 Hoffenheim findet ihr hier:
Spielplan 1899 Hoffenheim Bundesliga Rückrunde 2012
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.