Sommer in der Toskana

Der schiefe Turm von Pisa
83Bilder

Auch dieses Jahr unternahmen wir wieder mit der Fa. Nussbaum-Reisen eine 5 Tages Fahrt zur Toskana.
Unsere Fahrt ging über Garmisch nach Innsbruck, über den Brenner vorbei an Bozen, Verona, Modena und Bologna, durch den Apennin nach Montecatini Terme zu unserem Hotel.
Am nächsten Tag hatten wir eine Reiseleiterin die uns nach Lucca und Pisa führte und uns die Sehenswürdigkeiten zeigte. In Lucca ist die Geburtsstadt von Puccinis. Lucca zählt zu den schönsten Städten der Toskana mit mächtigen Stadtmauern, mit romantischen Kirchen und Renaissancepalästen.
Weiter ging die Fahrt zum Schiefen Turm von Pisa. Dort angekommen, waren wir erstaunt, wie viele Menschen dort waren. Bei 38° war es ein ganz schöner Schlauch die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Viele Menschen staunten nicht schlecht, als sie den schiefen Turm sahen und ausreichend Fotos gemacht wurden, viele mit der Hand, um den Turm zu stützen.
Am vierten Tag war ein anstrengender Tag angesagt, denn es ging nach Florenz und zu einer Weinprobe.
Unsere Fahrt ging zur Hauptstadt der Toskana nach Florenz.
Unser Besuch in Florenz war ein Muss, denn die Stadt, die jedem Italiener ein „CHE BELLA“ entlockt, ist seit jeher eine der reichsten und meistbesuchten Städte Italiens.
„Firenze“ an beiden Seiten des Arno ist bekannt durch ihre Geschichte, ihres Reichtums an Kunstdenkmälern aus Mittelalter und Renaissance.
Unsere Reiseleiterin suchte immer wieder einen Schattenplatz um uns die Sehenswürdigkeiten zu erklären.
Florenz bietet herrliche Kirchen, zahlreiche Paläste und Museen. Die Ponte Vecchio, die alte Brücke, die Uffizien, eine der reichsten Gemäldesammlungen der Welt, sowie den berühmten „Duomo Santa Maria del Fiore hatten es uns angetan.
Nach der Führung hatten wir noch Zeit die faszinierende Stadt auf eigene Faust zu erleben und uns einen Imbiss sowie einen Cappuccino zu genehmigen.
Auf der Rückfahrt zu unserem Hotel kehrten wir in Fattoria „IL Poggio“ der angemeldeten Weinprobe ein, um die toskanischen Weine und Brotzeit, den typischen Grappa zu genießen.
Mit einer guten Laune kehrten wir in unser Hotel zurück.
Der vorletzte Tag war zu einer Fahrt nach Carrara und die Versiliaküste angesagt.
Dort in Carrara am Fuße der Apuanischen Alpen gelegen, wird der weiße Marmor aus den Felsen gesprengt. Auf den Plätzen, an den Palästen, an Fassaden, überall kann man das Geschick des Menschen bei der Marmorbearbeitung bewundern.
Weiter ging unsere Fahrt in die Ferienregion Versilia, eines der traditionsreichsten Seebäder Italiens nach Viareggio.
Dort erwartete uns ein 10 Kilometer langer feiner Sandstrand.
Pünktlich zum Abendessen erreichten wir wieder unser Hotel.
Nach dem Frühstück hieß es wieder Abschied nehmen.
Unsere Fahrt ging über Mailand zum S.-Bernardino Pass, über Lichtenstein, Bregenz nach Augsburg.
Möchten uns für die gute Organisation bei der Fa. Nussbaum bedanken und freuen uns schon wieder auf die eine oder anderen Fahrt.

Bürgerreporter:in:

Herbert Imberger aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

10 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.