Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wort zum Sonntag

Beiträge zum Thema Wort zum Sonntag

Politik

Christliche Amtskirchen
Gott schaut in unser Herz - so oder so

Eines vorweg, ich bin christlich getauft und erzogen worden. Und ja, ich habe zu meiner felsenfesten christlichen Überzeugung durch eine Kirche in meiner Adoleszenz gefunden. Meine Zughörigkeit zu einer Amtskirche habe ich niemals angetastet. Katholisch oder evangelisch, genauer möchte ich mich nicht festlegen lassen, ich bin Christ. Punktum. Schwierig wird es immer, wenn Menschen meinen, "in Gottes Auftrag" handeln zu müssen. Über Fehlgeleitete, die in "Gottes Auftrag" schlimmste Verfehlungen...

  • Berlin
  • Berlin
  • 25.02.24
  • 2
Politik

Das Wort zum Sonntag: WARUM??? - Trudi spricht nicht - Je suis Trudi?

Corona reduziert unsere unmittelbaren sozialen Kontakte, die einen Teil unseres Lebenselixier ausmachen. Eine Folge müsste ein Ausgleich durch digitale soziale Kontakte sein, so wie die Einschränkung des traditionellen Shoppings kompensiert wurde durch den Onlineeinkauf. Amazons Geschäftszahlen sprechen da eine deutliche Sprache. Ob auf Facebook & Co. in Coronazeiten mehr kommuniziert wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Schaue ich aber auf die öffentlich für jedermann zugänglichen Portale...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 18.10.20
  • 14
  • 1
Gedanken

Besinnliches zum Sonntag .... Nachdenkenswert

Was wir in Fülle hätten, dürfen wir nicht geben. Was wir nicht wollen, damit müssen wir oft leben. Was wir brauchen, werden wir oft nicht bekommen, Was wir erträumen, wird von der Realität genommen. Was wir fühlen, können wir oft nicht leben, dabei hätten wir doch unendlich viel zu geben. Was wir uns ersehnen, macht uns traurig und betroffen, Dabei haben wir nur ein Leben - Lasst es uns leben und H O F F E N ..... Verfasser unbekannt (gefunden bei funpot.net)

  • Bayern
  • Rain
  • 09.02.14
  • 9
Kultur

Ein kleines Wort zum sonntag!

Pass immer auf,was du verlierst,meistens für immer und vielleicht war es so einzigartig,das Du dafür nie wieder Ersatz finden wirst und kannst.Eines Tages könntest Du es vermissen was Du da verloren hast,weil Du es so nie wiederfinden wirst in Deinem Leben! Unterschätze niemals den Wert,der in den kleinen einfachen Dingen des Lebens liegen ,denn eines Tages wirst Du zurückblicken und erkennen,das es grosse Dinge waren.Wenn ein Kopfmensch und ein Gefühlsmann zusammentreffen,wird immer der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Xanten
  • 26.08.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.