Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Platz

Beiträge zum Thema Platz

Freizeit
Schloss Scherneck hoch auf dem Lechrain | Foto: Dr. Hubert Raab
9 Bilder

"Ich bleib' dann mal daheim" (Teil 82)
200 Jahre Freiherrn von Schaezler auf Scherneck und ihre Lindenallee

Gustav Euringer berichtet in seinem Wanderbüchlein kurz nach 1900 von Scherneck: „Den schönsten Schmuck von Scherneck bildet aber eine Doppelallee uralter riesiger Linden, welche am entfernteren Ende durch einen Quergang verbunden ist und vielleicht einen alten Tummel- oder Turnierplatz umgibt. Es ist ein köstliches Lustwandeln unter diesen ehrwürdigen schattigen Bäumen, wie wir sie in solcher Anordnung und Pracht sonst nirgends in unserer Gegend treffen.“ Diese Lindenallee diente zum...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 29.08.23
  • 1
  • 2
Politik

Anfrage im Fachausschuss
Wasserhähne an Springbrunnen in Düsseldorf für Mensch und Tier?

In der Sitzung des Ausschusses für öffentliche Einrichtungen, Stadtökologie, Abfallmanagement und Bevölkerungsschutz fragt die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER zu Wasserhähnen an Springbrunnen in Düsseldorf für Mensch und Tier die Verwaltung 1.) Wie viele Springbrunnen werden im Stadtgebiet Düsseldorfs, sowohl an Straßen und Plätzen, öffentlich zugänglichen Orten sowie in städtischen Parks und Grünanlagen betrieben? 2.) An wie vielen Springbrunnen zur Antwort auf Frage 1 sind bereits...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 13.03.23
Kultur
5 Bilder

Walburga-Statue

Vor der Stadtpfarrkirche St. Walburga steht auf dem Platz, die Walburga-Statue - ein sehr romantischer Platz. Im Hintergrund sieht man das Pfarrhaus.

  • Bayern
  • Daiting
  • 30.11.22
  • 9
Kultur
5 Bilder

Treffpunkt von Künstlern und Intellektuellen

Der Prager Platz kennt keine namenlosen Helden. Berlin-Wilmersdorf. Berlin Besuchern ist der Prager Platz vielleicht noch nicht so bekannt, dafür nutzen die Berliner*innen aus den umliegenden Wohnvierteln nach einem Bummel durch die Einkaufspassage umso mehr die zahlreichen Bänke für eine erholsame Verschnaufpause. Der Prager Platz, der im Ortsteil Wilmersdorf an der Grenze zum Bayerischen Viertel im Ortsteil Schöneberg liegt, ist mit seiner Grünanlage, einschließlich einer Fontäne auf der...

  • Berlin
  • Berlin
  • 31.08.22
  • 2
Natur
Zwei Bilder. - Dieser Baum musste weg: Wahrscheinlich hatte er einfach zu viel Platz für seine Wurzeln, und die Eindrücke des Reifenprofils waren nicht tief genug, um die Wasserzuffuhr zu verbessern. - - - - Egal: JETZT isser weg. Und der Parkplatz vor dem Amtsgericht in Otterndorf wird größer und damit besser befahrbar. Denn der Baum störte immer, so mitten auf dem Parkplatz .....
2 Bilder

Warum wohl?? Baum tot => mehr Kfz-Parkplatz

Radtour-Einsichten. Preisfrage Warum starb dieser Baum und musste abgesägt werden? Abgesägt! Warum? Dieser Baum musste weg, er starb: Hatten seine Wurzel etwa zu viel Platz?Durch das Entfernen des Baumes an dieser Stelle gibt's wieder einen halben Platz für das Kfz-Parken am Großen Specken am Fluss MEDEM, direkt vor dem Amtsgericht in Otterndorf ... HIER gibt's mehr vom ADFC Langenhagen, im BLOG rund ums 🚲 und rund ums 🚲-Fahren.

  • Niedersachsen
  • Otterndorf
  • 14.03.22
  • 4
Gedanken

Der leere Platz...

Der leere Platz. Erinnerungen an Dich und an das Gestern durchwirbelten meinen Geist. Ich reichte Dir meine Hände und Du hattest mir Deine Seele geschenkt. Strahlen des Glückes in Deinen Augen - jetzt ist dieser Platz leer und Du bist ein Teil dieser Leere. Warum diese Traurigkeit; es war der Weg der Zufriedenheit mit Dir und doch nun jetzt auch ohne Dich. Eine Träne meines Herzens durchlebt meinen Körper - der leere Platz auf der Bank ist meine einzige Erinnerung an Dich und an das Gestern....

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 01.12.19
  • 9
  • 8
Politik
Fahrräder besser abstellen: Im 5-Sterne-*****-Fahrrad-Hotel am Berliner Platz in Langenhagen. Kontaktaufnahme bereits jetzt möglich.

🚲-Station am Berliner Platz: JETZT für Anmeldung eintragen

Infos. 🚲-Hotel: Kontakt aufnehmen, Email schreiben wegen Abstell-Platz. Das Fahrrad-Parkhaus am Berliner Platz ist, abgeschlossene Stellplätze werden vermietet. Wer Interesse an einem Platz dort hat, kann über die Email-Adresse radverkehrskoordination@region-hannover.de den Kontakt aufnehmen. Die Abteilung Verkehrskoordination der "Region Hannover" meldet sich dann direkt bei den Menschen, die sich so dort gemeldet hatten: Das neue Fahrradparkhaus in Langenhagen funktioniert.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 18.09.19
  • 1
Politik
Mehr Platz! | Foto: ADFC Langenhagen

ADFC zum E-Scooter: „Hälfte der Fahrbahn für Zweiradmobilität – dann klappt’s!“

E-Scooter. Erst der Bundestag, dann der Bunderat ... Berlin - Am 3. April 2019 hat das Bundeskabinett beschlossen, Tretroller mit Elektromotor, sogenannte E-Scooter, in Deutschland zu erlauben. Jetzt muss nur noch der Bundesrat der Verordnung zustimmen. Ginge es nach Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU), könnten die E-Scooter ganz schnell legal in den Städten unterwegs sein. Laut Scheuer haben sie ergänzend zum Nahverkehr ein großes Potenzial, vor allem auf der sogenannten letzten...

  • Berlin
  • Berlin
  • 05.04.19
  • 2
Natur
2 Bilder

Spatz

Ein Spatz sichert sich den größten Leckerbissen.

  • Bayern
  • Günzburg
  • 16.06.18
  • 4
Gedanken
Punkt

Der Punkt

Er war mal weg und fort - ganz ohne Wort Leer war der Platz am Ende vom Satz Wollte der Punkt nur weg von dort Um anderswo von vorne anzufangen Man hat gestaunt, gelacht, geflucht und lang nach Spuren gesucht Geschaut, gehorcht und auch den Hals gereckt Letztens wurde er dann doch entdeckt !nkogn!to kam der Punkt nach Dinkelsbühl Näher kam er ihr und kräftig hat es dann gefunkt Völlig losgelöst und volles Glücksgefühl Welch´ märchenhaftes Pärchen - auch als Doppelpunkt: Fortsetzung folgt ......

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 04.06.18
  • 2
Gedanken
Das Bild wurde NICHT in Seelhorst aufgenommen. Der Bericht wurde nicht in Seelhorst eingestellt.
3 Bilder

Falscher Stadtteil ...

... und immer mal wieder grüßt das Murmeltier ... Wie ich in der letzten Zeit öfter festgestellt habe, stimmt der Stadtteil nicht, wenn ich meinen Schnappschuss oder Beitrag poste. Vorher ... alles gut - ich befinde mich dort, wo ich mich befinde. Ist mein Bericht fertig, habe ich ev. eine Karte zur Standortorientierung eingegeben, ist der angegebene Stadtteil in der oberen Stadtteilzeile ein anderer ?! Klicke ich drauf, ist 'meine' Seite verschwunden ... ich sehe dann Deutschland, und weiß...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.03.17
  • 23
  • 1
Politik
2 Bilder

Platz für Schaukasten gesucht

Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. muß kurzfristig seinen Schaukasten in der Kirchstraße 3 in Letter abbauen. Die Gemeinde will ihren eigenen Schaukasten dort aufstellen und sieht keinen Platz für einen zweiten Schaukasten, den der Verein angeboten hat. Ein persönliches Gespräch war leider nicht möglich. Nun sucht der Verein kurzfristig einen neuen Platz für seinen Schaukasten, vorzugsweise auf Privatgelände, da dies kostengünstiger und schneller ist (keine Genehmigungen,...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 06.11.16
  • 1
  • 1
Freizeit

One Direction: Gibt es im Video zu “Drag Me Down” noch Platz für Zayn Malik?

Das neue Video der Boyband One Direction zum Song „Drag Me Down“ ist auf dem Markt. Es ist das erste Video ohne das ehemalige Mitglieder Zayn Malik. Jetzt fällt den Fans auf: In dem Video ist noch Platz für den Aussteiger… Die Fans von One Direction sind sich einig: In dem neuen Video von 1D ist in mehreren Szenen ein großer Platzhalter zwischen den Mitgliedern zu sehen. So gibt es eine Szene, in der die Jungs eine Metallbrücke entlanglaufen, durch sie zu ihrem Raumschiff kommen. Eindeutig zu...

  • News
  • 28.08.15
Gedanken
Sanierungsmaßnahme vor St. Nikolai: Mauerscheiben, die an die Platzbebaung vor dem Zweiten Weltkrieg erinnern, werden die zwei begrünten Aufenthaltsbereiche einfassen. Foto: Helmut Kuzina
2 Bilder

In Rostock: Neugestaltung des Platzes vor St. Nikolai

Seit Jahrzehnten nutzten Autofahrer in der östlichen Altstadt den dreieckigen Platz vor St. Nikolai, um hier mehr oder weniger regulär ihre Fahrzeuge zu parken. Jetzt wird die letzte große Fläche, an der drei historische Straßen „Am Wendländer Schilde“ zusammentreffen, denkmalgerecht saniert und neu gestaltet. Das während des Zweiten Weltkriegs zerstörte Altstadtquartier soll durch die Sanierungsmaßnahme erheblich aufgewertet werden, und zwar werden auf dem Platz das Granitgroßpflaster erhalten...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rostock
  • 09.09.14
Natur
Hier sitzt der Kleine,
4 Bilder

Unvorteilhafter Platz

Dieses junge Gartenrotschwänzchen hat sich an der Gummifassung vom Auto meines Freundes gesetzt und nach seiner Mutter gerufen um gefüttert zu werden.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 22.07.14
  • 6
  • 10
Gedanken
15 Bilder

Karwoche - 6. Tag: Nicht zu trauern ist gefährlich!

Liebe Leserin, lieber Leser, Trauer braucht seine Zeit. Sie ist wichtig. Meine Seele braucht sie. Nicht zu trauern ist gefährlich, Doch für die Trauer brauche ich Kraft und Mut. Ich muß dem Tod ins Angesicht schauen. Auch ich bin sterblich. Das will ich nicht so gerne hören. Leicht ist es, das Trauern zu vergessen. Ich kann mich jeden Augenblick ablenken, zerstreuen. Josef von Arimathäa trauert. Er bittet um den Leichnam Jesu. Er will nicht, dass Jesus anonym begraben wird. Er schenkt ihm einen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 19.04.14
  • 9
  • 9
Kultur
Zeichnung-Brushes-20127855-Breakfast-KatzenAdventskalender

Katzen-Adventskalender-2013 19. Türchen

19. Hunger Gefühl C) Brigitte Obermaier 18.12..2013 Wenn der Hunger nagt. Sucht das gute Essen. Der Bauch sich beklagt. Das können wir nicht vergessen. Es wird zur Geduld die Ewigkeit. Wir warten auf Wasser und Brot. Endlich steht das Essen bereit. Vorbei ist die Hungers-Not speziell für Kinder Es schleichen die Katzen um den kalten Brei. Sie klagen es mit Miau das Geschrei. Katzen kennen nur das momentane Jetzt. Wer sich nicht beeilt, ist jeder Platz besetzt. 19....

  • Bayern
  • München
  • 19.12.13
  • 1
  • 2
Blaulicht
2 Bilder

Ungewöhnlicher Landeplatz

Der Heli stand auf einem Mast. Gesehen in der Nähe des Sealife's in Oberhausen. Wahrscheinlich zur Werbezwecken aufgestellt.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 02.12.13
  • 5
  • 11
Freizeit
25 Bilder

Treffen auf dem Christenberg im Landkreis Marburg-Biedenkopf, auch an Regentagen ein schöner Platz zum ausruhen.

Der anhaltender Dauerregen hat die my- heimat Reporter heute veranlasst den Nachmittag lieber im Wintergarten des Waldgasthauses zu verbringen. Bei einem leckeren Bier oder Kaffee verging die Zeit schnell, denn es gab viel lustiges aus der Runde zu hören. Wir haben vereinbart, dass wir die Fotosafari bei schönem Wetter zu einem späteren Zeitpunkt nachholen werden. Vielleicht sind bei einem neu angesetztem Termin noch mehr Personen anwesend. Es lohnt sich immer wieder diesen schönen Ort im...

  • Hessen
  • Wetter
  • 26.04.13
  • 5
Freizeit

Weihnachtsmarkt Bad Hersfeld 2012

Der Bad Hersfelder Weihnachtmarkt 2012 findet vom 28.11. bis zum 23.12. statt. Dazu werden auf dem Linggplatz auch dieses Jahr wieder fast 40 Buden aufgebaut, die zum Bummeln und Verweilen einladen sollen. Das Angebot an den Buden besteht unter anderem aus Töpferei- und Korbwaren, Spielzeug, Kerzen, Duftlampen und Speisen oder Getränken. Rund um den Platz werden die Fassaden der Fachwerkhäuser von mehr als 30.000 Lichtern beleuchtet. Auch die Giebel der Weihnachtshütten auf dem Platz sind...

  • Hessen
  • Bad Hersfeld
  • 24.10.12
Politik
16 Bilder

Stadtverband- bunt wie das Leben-

Engagegement fuer die Nachbarschaft.... der Stadtverband.. das ehrte Essenz- erster -Buergermeister Jellinek in Essen auf dem Willy-Brandt Platz was bewirkt der Stadtverband Essen

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 28.04.12
Blaulicht
Die IhrPlatz-Filiale in der Stadtmitte ist seit Dienstag geschlossen, die Fenster sind zugehängt. | Foto: Foto: Michael Rinde
2 Bilder

Neue Probleme für Stadtallendorfs Mitte: IhrPlatz-Schließung trifft Innenstadt

Seit dem Jahreswechsel haben in Stadtallendorfs Innenstadt mehrere Geschäfte geschlossen. Seit Dienstag ist auch als Folge der Schlecker-Insolvenz die IhrPlatz-Filiale dicht. Auf einem weißen Plakat bedanken sich die acht bisherigen IhrPlatz-Mitarbeiterinnen bei ihren treuen Kunden. Am Ostersamstag hatte die Filiale letztmals geöffnet . IhrPlatz in Stadtallendorf ist eine von 122 Filialen, die in Folge der Schlecker-Insolvenz dicht machen mussten. Im Kreis stand nur die Stadtallendorfer...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 14.04.12
  • 1
Gedanken

Machen Sie Platz! - mein 5. Adventsgruß

Liebe Leserin, lieber Leser! Jesus, der Heiland, will zu uns kommen, doch haben wir Platz für ihn? Alles ist so vollgestellt. Was steht noch alles im Weg herum? Lange schon haben wir es nicht mehr angefasst. Es steht nur noch da, weil wir denken: „Irgendwann werden wir es schon brauchen.“ Doch wann wird das sein? Oder wir sind stolz darauf, dass wir es haben, aber brauchen tun wir es eigentlich nicht wirklich. Mit sinnlosem Tand belasten wir uns und müssen diesen Tand dann auch noch pflegen....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 10.12.11
  • 10
Politik

Kinderbetreuungsplätze in Neustadt übersteigen Nachfrage: Ein banger Blick auf die Geburtenzahlen

Wenn die Stadt wollte, dann könnte sie laut Bürgermeister Thomas Groll locker die gesetzlich geforderte 35-Prozentmarke bei den U3-Plätzen im Kindergarten erfüllen – muss sie aber gar nicht. Die Kinderbetreuung in Neustadt kann sich sehen lassen: In jedem Stadtteil gibt es einen Kindergarten, hinzu kommen der „Sonnenschein“ und der „Regenbogen“ in der Kernstadt, wobei letzterer als Neubau und Familienzentrum zusätzlich heraussticht. 335 Betreuungsplätze halten die Neustädter insgesamt vor,...

  • Hessen
  • Neustadt (Hessen)
  • 30.11.11
Sport
Das Bild zeigt die beiden Mannschaften (Youngsters und Oldies) des SV Frielingen
75 Bilder

SV Frielingen erneut auf dem Beachcup 2011 in Lathwehren vertreten

Die Tischtennissparte des SV Frielingen war auch in diesem Jahr wieder beim Beachcup am 02.07.2011 in Lathwehren vertreten. Insgesamt hatten sich trotz des "Sauwetters" 24 Mannschaften (bestehend aus Männern und Frauen) zu diesem Beachvolleyball-Turnier angemeldet. Der SV Frielingen war mit zwei Mannschaften, den Youngsters und den Oldies, vertreten. Aufgrund kurzfristiger Ausfälle in der Youngster-Truppe, erhielten ein paar Oldies vom SV Frielingen notgedrungen eine kalendarische...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 04.07.11
Sport
Hat gut lachen. Florian Schimetzek ist der neue Vereinsmeister 2011 in der Kategorie "Einzel" des SV Frielingen.
10 Bilder

Vereinsmeisterschaft des SV Frielingen vom 20./ 21.05.2011

Auf der diesjährigen Vereinsmeisterschaft des SV Frielingen hatten sich insgesamt 36 Teilnehmer angemeldet. 20 Teilnehmer registrierten sich für den Titel um den Vereinsmeister im Doppel und 16 Teilnehmer spielten um den Sieg im Einzel. Florian Schimetzek hatte an diesem Tag seine große Chance nicht nur gewittert, sondern auch genutzt und damit den bisherigen Vereinsmeister im Einzel, Dennis Zimmer, den Titel abgeknüpft. Den zweiten Platz im Einzel belegte Jörg Felmann. Dennis Zimmer kam dieses...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 25.05.11
Sport
FCA & FCK 1. und 2. Platz
2 Bilder

FC Königsbrunn F1 - 2. Platz in Unterhaching mit schwäbischem Finale!

Spitzenleistung in einem starken Turnier in Unterhaching! In einem hochklassigen Turnier (10 Mannschaften) haben wir den 2. Platz hinter dem verdienten Sieger FC Augsburg belegt. Im Halbfinale haben wir den SC Fürstenfeldbruck in einem tollen Kampfspiel 1:0 besiegt. Ohne Auswechselspieler hatten wir nach dem Halbfinal - Fight keine Kraft mehr im Endspiel! Jungs das war ganz große Klasse! Im "schwäbischen Finale" gegen den FCA haben wir die ersten 5 Minuten super mitgehalten. Marc hatte soger...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.02.11
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.