Oberbürgermeister

2 Bilder

Ganz Hannover "glänzt so sauber,daß man sich drin`spiegeln kann ", 2

karl-heinz wulf
karl-heinz wulf aus Garbsen | am 11.07.2014 | 129 mal gelesen

Hannover: Trammplatz | und wer bezahlt`s ? "Kröpke-Reinigung lässt Gebühren steigen Das Straßenkehren soll 10 Prozent teurer werden " ( Zitat: HAZ 8.Juli 2014 Nr. 156 Seite 13) Aus der Passerelle kommend, steige ich zum Kröpcke ins Hochglanz- Hannover hinauf. Ein Bodenbelag der Weltklasse,leider teuer zu reinigen,glänzt mich an. Was soll`s ? "Es ist immer etwas teurer,einen besonderen Geschmack zu haben" (klingt nach Werbespruch...

Bildergalerie zum Thema Oberbürgermeister
8
7
6
6

Besichtigung ehem. Amtsraum des Oberbürgermeisters

Joachim Meyer
Joachim Meyer aus Friedberg | am 30.05.2014 | 57 mal gelesen

Landsberg am Lech: Schmalzturm | Einmal im Monat (März bis August) ist der ehemalige Amtsraum des Oberbürgermeisters von 16:00 bis 18:00 Uhr für Besucher geöffnet.

8 Bilder

12. Mukoviszidose Freundschaftslauf in Potsdam mit prominenter Unterstützung

Christian Klumpp
Christian Klumpp aus Berlin | am 19.05.2014 | 382 mal gelesen

Potsdam: Lustgarten | Viele hunderte Läufer quälten sich für guten Zweck Am 17. Mai 2014 fand der 12. Freundschaftslauf für an Mukoviszidose Erkrankte und deren Angehörige statt. 736 Läufer werden an diesem Tag registriert und ihre Runden gezählt. Jeder konnte mitmachen und so helfen, Spendengelder zusammenzulaufen. In ganzen Familien-Gruppen sind Teilnehmer gekommen, um das Projekt zu unterstützen. Nicht nur aus Potsdam oder dem...

Landrat Rößle bezieht Stellung gegen die Stromtrasse

Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle
Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle aus Donauwörth | am 15.05.2014 | 100 mal gelesen

Mit gleich mehreren Stellungnahmen zu Planungen rund um neue Stromtrassen hat sich Landrat Stefan Rößle gegen den Bau der sog. Gleichstrompassage Süd-Ost von Bad Lauchstädt nach Meitingen gewandt. Nach mittlerweile wiederholten Aussagen von Ministerpräsident Seehofer und mehreren Vertretern der Bayerischen Staatsregierung ist diese nicht notwendig. Vielmehr könne der Freistaat Bayern die notwendigen Kapazitäten selbst...

17 Bilder

Taufe des A380 4

Karina Hermsen
Karina Hermsen aus Düsseldorf | am 15.05.2014 | 177 mal gelesen

Düsseldorf: Flughafen | Heute am Donnerstag, den 15.05.2014 landete der A380 um 8.55 Uhr auf dem Düsseldorfer Flughafen. Die Flughafenfeuerwehr begrüßte den A380 mit einer Wasserfontäne. Um ca. 10.30 Uhr wurde der A380 im Rahmen einer feierlichen Zeremonie von der Ehefrau des OB Düsseldorf, Astrid Elbers auf den Namen "Düsseldorf" getauft. Der A380 hat eine Länge von 73 Meter, ist 24 Meter hoch, 80 m breit und mit einem Startgewicht von 560...

13 Bilder

Erfolgreiche Eröffnung von "Café NIKOLAI", einer Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Demenz 10

Friederike Haack
Friederike Haack aus Marburg | am 06.03.2014 | 218 mal gelesen

Oberbürgermeister Egon Vaupel ließ es sich nicht nehmen als Schirmherr von "Café Nikolai" , bei der Eröffnung dabei zu sein. Vor einem voll besetzten und gemütlich eingerichteten Café sprach er in seiner Begrüßungsrede worin er seine Aufgabe als Schirmherr sieht. Er sieht es darin, mit den vielen Helfern der Stadt eine Grundlage des Zusammenlebens zu schaffen für Menschen über Generationen ganz egal aus welcher...

10 Bilder

Oberbürgermeister Egon Vaupel übernimmt die Schirmherrschaft für"Café NIKOLAI", einem Begegnugscafé In der Oberstadt 16

Friederike Haack
Friederike Haack aus Marburg | am 05.02.2014 | 341 mal gelesen

Seit August 2013 bin ich ehrenamtliche Helferin der Alzheimer Gesellschaft Marburg-Biedenkopf. Im Oktober 2013 wurde ich von Frau Angela Schönemann ( Leiterin der Alzh. Gesellsch. für den Altkreis Marburg) gefragt , ob ich die Organisation für ein Begegnungscafé für Menschen mit und ohne Demenz übernehmen würde. Nach kurzer Überlegung habe ich zugesagt Da war es mir noch gar nicht bewusst, welche Tragweite diese Aufgabe...

8 Bilder

neujahrsempfang der stadt Hannover - bilderserie

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume aus Garbsen | am 28.01.2014 | 135 mal gelesen

Neue besen... ? !!! Oberbürgermeister Schostok rief und viele kamen - es war proppenvoll im Neuen Rathaus.

1 Bild

Antwort des OB enttäuscht, kein wirkliches Interesse am Radverkehr!

Mirko Pötzsch
Mirko Pötzsch aus Fürstenfeldbruck | am 22.01.2014 | 126 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Rathaus | OB Kellerer antwortet doch noch auf den Offenen Brief vom 28.10.2013! In meiner Funktion als Referent für Verkehr hatte ich das mehr als schleppende Vorankommen beim Thema „Radverkehr“ und „Fußgängersicherheit“ in einem Offenen Brief am 28.10.2013 gegenüber dem Oberbürgermeister Kellerer beklagt. Auslösender Moment war die konkrete Entscheidung des Oberbürgermeisters und die klare Anweisung an den Radverkehrsbeauftragten...

1 Bild

Jetzt neu: Das myheimat-Jahrbuch Landsberg 2013

Joachim Meyer
Joachim Meyer aus Friedberg | am 07.01.2014 | 119 mal gelesen

Das myheimat-Jahrbuch Landsberg 2013 ist da und wirft einen lebendigen Rückblick auf das gerade abgelaufene Jahr. Wir lassen noch einmal die Highlights aus Stadtleben, Wirtschaft und Kultur Revue passieren. Das Jahrbuch beinhaltet unter anderem ein Interview mit Landsbergs Oberbürgermeister Mathias Neuner, einen Rückblick auf die Landsberger Kultursaison 2013, eine Nachlese zum 14. Landsberger Autosalon 2013 und eine...

SPORT4Final: Exklusiv-Interview mit Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung

Frank Zepp
Frank Zepp aus Leipzig | am 23.11.2013 | 89 mal gelesen

Für das Fußballfest zwischen RB Leipzig und F.C. Hansa Rostock in ungewohnter Mission: Sportfan und Oberbürgermeister Burkhard Jung in „journalistischen Diensten“ auf der Pressetribüne der Red Bull Arena für eine regionale, ortsansässige Tageszeitung. Burkhard Jung: „Ich bin sehr froh, dass uns auch eine gemeinsame Initiative gelungen ist, um für die nächsten Olympischen Spiele heute schon die Wirtschaft zusammen zu...

14 Bilder

Auch ernste Worte bei Karnevallseröffnung

Andreas Heisler
Andreas Heisler aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 18.11.2013 | 133 mal gelesen

Hannover: Hangar No5 | Die fünfte Jahreszeit hat nun auch ganz offiziell begonnen. Am Samstagmorgen, den 16. 11. Stürmten die Hannoverschen Narren das Rathaus und nahmen dem frisch gebackenen Oberbürgermeister Stefan Schostok den grad' errungenen Schlüssel zur Stadt wieder ab. Am Abend gab es dann im Hanger No.5 die erste karnevallistische Sitzung der Session. Neben jeder Menge Frohsinn gab as dort auch ernste Worte zu höhren: In seiner Bütt...

1 Bild

Offener Brief an OB Kellerer 3

Mirko Pötzsch
Mirko Pötzsch aus Fürstenfeldbruck | am 31.10.2013 | 171 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Rathaus | Radverkehr und Fussgängersicherheit - Stiefkinder der Stadt Etwas für den Radverkehr zu tun oder gar für die Fussgängersicherheit, ist leider nicht das stärkste Anliegen unseres aktuellen Oberbürgermeisters. So hat kürzlich Herr OB Kellerer auf meine Anfrage hin im Stadtrat sogar erklärt, den Runden Tisch Radverkehr vorläufig ruhen zu lassen. Als Referent für Verkehr habe ich dafür kein Verständnis, stellt doch der Runde...

FREIE WÄHLER: Verzicht auf OB-Kandidatur ist Offenbarungseid der FDP

Odetta Vendetta
Odetta Vendetta aus Düsseldorf | am 15.10.2013 | 95 mal gelesen

FW: Verzicht auf OB-Kandidatur ist Offenbarungseid der FDP OB Dirk Elbers wird die Entscheidung der FDP natürlich begrüßen, auf einen eigenen OB-Kandidaten zu verzichten. Damit kann er vermutlich eine Stichwahl vermeiden. Die FDP macht damit deutlich, dass sie sich nur noch als parlamentarisches Anhängsel des amtierenden OB versteht. Dafür erhält die FDP sich Strack-Zimmermann als Erste Bürgermeisterin. Doch das ist wohl...

Kein OB-Kandidat der FDP: Steilvorlage für FREIE WÄHLER Kirchner: FDP-Vorstoß für Schuldenbremse sind ,,olle Kamellen"

Odetta Vendetta
Odetta Vendetta aus Düsseldorf | am 14.10.2013 | 89 mal gelesen

Kein OB-Kandidat der FDP: Steilvorlage für FREIE WÄHLER Kirchner: FDP-Vorstoß für Schuldenbremse sind „olle Kamelle“ Nachdem die FDP sich am Samstag entschieden hat, keinen eigenen OB-Kandidaten aufzustellen, wird die Abhängigkeit der Partei von der CDU auch in Düsseldorf mehr als deutlich: Ausgeschieden aus dem Bundestag, ohne Koalitionsalternative in Düsseldorf, verzichtet die FDP jetzt auf einen eigenen...

8 Bilder

Deutlich die Begeisterung der Jugend- wie Senioren-Akteure des "Konzert der Generationen" 2013

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) aus Gotha | am 09.10.2013 | 83 mal gelesen

. Das „Konzert der Generationen“ ist in Gotha ein reiner „Selbstläufer“. Wie immer war das Kulturhaus total ausverkauft. Hinzu kam ein erster Konzertteil voller Überraschungen – gefolgt von einem Konzertteil der Thüringen-Philharmonie Gotha, den ich später vorstellen werde. Hier erst einmal die Begrüßungsworte unseres Oberbürgermeisters Knut Kreuch mit den zwei jugendlichen wunderbaren Darbietungen. Das Klavierstück...

Nominierung des Oberbürgermeisterkandidaten der KIK in KT am 01.10.2013

Wolfgang G. Runte
Wolfgang G. Runte aus Kitzingen | am 30.09.2013 | 113 mal gelesen

Kitzingen: Hotel Deutsches Haus | Am Dienstag, den 1. Oktober 2013 nominiert "Die Kommunale Initiative Kitzingen" (KIK) Klaus Christof als Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters in Kitzingen (KT). Die öffentliche Aufstellungsveranstaltung findet in KT ab 20 Uhr im Hotel Deutsches Haus, Schmiedelstraße statt. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen - auch um etwas mehr über politische Willensbildung zu erfahren.

Entscheidung in Fachaufsichtsbeschwerde gegen Oberbürgermeister

Odetta Vendetta
Odetta Vendetta aus Düsseldorf | am 27.09.2013 | 100 mal gelesen

Entscheidung in Fachaufsichtsbeschwerde gegen Oberbürgermeister In der Sitzung des Stadtrates am 11. Juli war eine Anfrage der Ratsfrau El Fassi der FREIEN WÄHLER vom Oberbürgermeister auf die Tagesordnung gesetzt worden, obwohl Frau El Fassi die Anfrage erst für den September vorgesehen und entsprechend gekennzeichnet hatte. Die Ratsfraktion FREIE WÄHLER hatte, vertreten durch Ratsfrau EL Fassi, in dieser Sache eine...

2 Bilder

130 Jahre Chorgemeinschaft Eintracht Himmelsthür – Jubiläumssingen

Ingo Meyer
Ingo Meyer aus Laatzen | am 01.09.2013 | 375 mal gelesen

Hildesheim: Realschule Himmelsthür | Am 25. August trafen sich auf Einladung der Chorgemeinschaft Eintracht Himmelsthür zur Feier ihres 130-jährigen Bestehens diverse Chöre in der Realschule Himmelsthür, um gemeinsam ein Freundschaftssingen zu veranstalten. Begrüßung Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der erste Vorsitzende der Chorgemeinschaft Eintracht Hildesheim, Walter Ahrens, die geladenen Gäste und anwesenden Zuschauer nach dem Einzug des Chores mit...

1 Bild

Die linke OB-Kandidatin stellt sich vor: Maren Kaminski -rot statt grau-

Siegfried Seidel
Siegfried Seidel aus Hannover-Badenstedt | am 14.08.2013 | 177 mal gelesen

Hannover: TVB-Restaurant | Wollen Sie wissen welche Ideen und Vorstellungen Maren Kaminski für Hannover hat, oder wollen Sie sie zu den einem oder anderen Thema eine Frage stellen , dann kommen Sie doch am 21. August 2013 in das Restaurant des TV Badenstedt, Salzhemmendorferstr. 12, 30455 Hannover-Badenstedt. Dort wird die linke Oberbürgermeisterkandidatin Ihren Rede und Antwort stehen. Beginn ist 20:00 Uhr. Wir freuen uns auf Ihr kommen.

3 Bilder

Augsburger Piraten wählen OB-Kandidaten

David Krcek
David Krcek aus Augsburg | am 31.07.2013 | 218 mal gelesen

Augsburg: Piratenbüro MG1 | Am vergangenen Freitag wählten die Piraten in Augsburg ihren Oberbürgermeister-Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl in Augsburg im April kommenden Jahres. Bevor es zu der eigentlichen Wahl der Bewerber kam, stellten die Piraten ihre basisdemokratische Struktur unter Beweis und diskutierten erst einmal darüber, ob sie an der OB-Wahl überhaupt teilnehmen wollen. Letztendlich stimmte eine breite Mehrheit für die...

1 Bild

Kinderfest auf dem Marktplatz eröffnet - 7500 Zuschauer waren mit dabei

Memminger News
Memminger News aus Memmingen | am 25.07.2013 | 120 mal gelesen

Memmingen: Memmingen | Das Kinderfest, das immer zwei Tage vor dem Fischertag gefeiert wird, geht mit seiner über 430 Jahre alten Tradition auf den Brauch des Schulspazierganges im Frühjahr zurück. Die bisher früheste Erwähnung des Festes stammt aus einem Ratsprotokoll des Jahres 1571. Der Grundgedanke des Kinderfestes, die „Belobigung“ von Schülerinnen und Schülern hat sich über vier Jahrhunderte erhalten. Früher wurden die besten Schülerinnen und...

Ratsversammlung: Ungleichbehandlung der FREIEN WÄHLER setzt sich fort

Gretchen Baumgartner
Gretchen Baumgartner aus Düsseldorf | am 11.07.2013 | 91 mal gelesen

In der heutigen Ratsversammlung beantragte die Ratsfraktion der FREIEN WÄHLER eingangs der Tagesordnung eine Unterbrechung der Ratssitzung. Die Fraktion wollte in der 10-minütigen Pause klären, ob man der Tagesordnung in der vorliegenden Form zustimmen könne. Sie beschloss dann, der Tagesordnung nicht zuzustimmen. Zuvor hatte Ratsherr Dr. Kirchner OB Elbers aufgefordert zu erklären, warum heute ein Antrag mit...

1 Bild

Das ist Liebe - geteiltes Leid ist halbes Leid 2

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner aus Nördlingen | am 03.07.2013 | 120 mal gelesen

Schnappschuss