Oberbürgermeister

13 Bilder

Erfolgreiche Eröffnung von "Café NIKOLAI", einer Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Demenz 10

Friederike Haack
Friederike Haack aus Marburg | am 06.03.2014 | 180 mal gelesen

Oberbürgermeister Egon Vaupel ließ es sich nicht nehmen als Schirmherr von "Café Nikolai" , bei der Eröffnung dabei zu sein. Vor einem voll besetzten und gemütlich eingerichteten Café sprach er in seiner Begrüßungsrede worin er seine Aufgabe als Schirmherr sieht. Er sieht es darin, mit den vielen Helfern der Stadt eine Grundlage des Zusammenlebens zu schaffen für Menschen über Generationen ganz egal aus welcher...

Marburg, Friederike Haack, Oberbürgermeister, Demenz, Schirmherr, Alzheimer Gesellschaft
Bildergalerie zum Thema Oberbürgermeister
8
7
6
5
4 Bilder

Auch das ist "myheimat" - Der Blick auf die ersten zwei Seiten der Tageszeitung. - Bezug zur Wirklichkeit Seite 2 = Falsche Wohnung gestürmt ... 62

Kornelia Lück
Kornelia Lück aus Memleben | am 21.02.2014 | 244 mal gelesen

Kaiserpfalz: Memleben | Blutiges Chaos in Kiew - aber noch weit genug weg um nicht als Schlagzeile des Tages zu erscheinen. "Staatsanwalt klagt OB von Halle an" - Lokalolitik steht natürlich an erster Stelle! Aber so dramatisch kann es nicht sein, zumal der Oberbürgermeister der Stadt Halle der Anklage gelassen begegnet. Da die Staatsanwaltschaft gestern für die Mitteldeutsche Zeitung nicht zu erreichen war, dürfte demnächst ein interessanter...

Sachsen-Anhalt, Oberbürgermeister, Halle, Tote, Ordnungsamt, Lokalpolitik, Kiew, Einwohnermeldeamt, Weltpolitik, Gewerbeamt, Wohnungsdurchsuche, Sondereinsatzkommando
10 Bilder

Oberbürgermeister Egon Vaupel übernimmt die Schirmherrschaft für"Café NIKOLAI", einem Begegnugscafé In der Oberstadt 18

Friederike Haack
Friederike Haack aus Marburg | am 05.02.2014 | 308 mal gelesen

Seit August 2013 bin ich ehrenamtliche Helferin der Alzheimer Gesellschaft Marburg-Biedenkopf. Im Oktober 2013 wurde ich von Frau Angela Schönemann ( Leiterin der Alzh. Gesellsch. für den Altkreis Marburg) gefragt , ob ich die Organisation für ein Begegnungscafé für Menschen mit und ohne Demenz übernehmen würde. Nach kurzer Überlegung habe ich zugesagt Da war es mir noch gar nicht bewusst, welche Tragweite diese Aufgabe...

Friederike Haack, Oberbürgermeister, Organisation, Egon VAUPEL, Schirmherr, Alzheimergesellschaft
8 Bilder

neujahrsempfang der stadt Hannover - bilderserie

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume aus Garbsen | am 28.01.2014 | 121 mal gelesen

Neue besen... ? !!! Oberbürgermeister Schostok rief und viele kamen - es war proppenvoll im Neuen Rathaus.

Hannover, Neujahr, Oberbürgermeister, Neujahrsempfang, schostok
1 Bild

Antwort des OB enttäuscht, kein wirkliches Interesse am Radverkehr!

Mirko Pötzsch
Mirko Pötzsch aus Fürstenfeldbruck | am 22.01.2014 | 109 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Rathaus | OB Kellerer antwortet doch noch auf den Offenen Brief vom 28.10.2013! In meiner Funktion als Referent für Verkehr hatte ich das mehr als schleppende Vorankommen beim Thema „Radverkehr“ und „Fußgängersicherheit“ in einem Offenen Brief am 28.10.2013 gegenüber dem Oberbürgermeister Kellerer beklagt. Auslösender Moment war die konkrete Entscheidung des Oberbürgermeisters und die klare Anweisung an den Radverkehrsbeauftragten...

Fürstenfeldbruck, Radfahren, Oberbürgermeister, Verkehrssicherheit, Mirko Pötzsch, offener Brief, Antwort, Sepp Kellerer, Kellerer, Axel Lämmle, Radverkehr, OB Kellerer
1 Bild

Jetzt neu: Das myheimat-Jahrbuch Landsberg 2013

Joachim Meyer
Joachim Meyer aus Friedberg | am 07.01.2014 | 87 mal gelesen

Das myheimat-Jahrbuch Landsberg 2013 ist da und wirft einen lebendigen Rückblick auf das gerade abgelaufene Jahr. Wir lassen noch einmal die Highlights aus Stadtleben, Wirtschaft und Kultur Revue passieren. Das Jahrbuch beinhaltet unter anderem ein Interview mit Landsbergs Oberbürgermeister Mathias Neuner, einen Rückblick auf die Landsberger Kultursaison 2013, eine Nachlese zum 14. Landsberger Autosalon 2013 und eine...

Politik, Sanierung, Oberbürgermeister, Neugestaltung, Mathias Neuner, Hauptplatz Umbau

SPORT4Final: Exklusiv-Interview mit Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung

Frank Zepp
Frank Zepp aus Leipzig | am 23.11.2013 | 79 mal gelesen

Für das Fußballfest zwischen RB Leipzig und F.C. Hansa Rostock in ungewohnter Mission: Sportfan und Oberbürgermeister Burkhard Jung in „journalistischen Diensten“ auf der Pressetribüne der Red Bull Arena für eine regionale, ortsansässige Tageszeitung. Burkhard Jung: „Ich bin sehr froh, dass uns auch eine gemeinsame Initiative gelungen ist, um für die nächsten Olympischen Spiele heute schon die Wirtschaft zusammen zu...

Fußball, Oberbürgermeister, SPORT4Final, RB Leipzig, FC Hansa ROSTOCK, Burkhard Jung
14 Bilder

Auch ernste Worte bei Karnevallseröffnung

Andreas Heisler
Andreas Heisler aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 18.11.2013 | 118 mal gelesen

Hannover: Hangar No5 | Die fünfte Jahreszeit hat nun auch ganz offiziell begonnen. Am Samstagmorgen, den 16. 11. Stürmten die Hannoverschen Narren das Rathaus und nahmen dem frisch gebackenen Oberbürgermeister Stefan Schostok den grad' errungenen Schlüssel zur Stadt wieder ab. Am Abend gab es dann im Hanger No.5 die erste karnevallistische Sitzung der Session. Neben jeder Menge Frohsinn gab as dort auch ernste Worte zu höhren: In seiner Bütt...

Fasching, Karneval, Eröffnung, Oberbürgermeister, Funkenmariechen, Doris Schröder-Köpf, Busfahrer, Tanzmariechen, Prinzengarde, Stefan Schostok, Tanzgarde, Büttenrede
1 Bild

Offener Brief an OB Kellerer 3

Mirko Pötzsch
Mirko Pötzsch aus Fürstenfeldbruck | am 31.10.2013 | 149 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Rathaus | Radverkehr und Fussgängersicherheit - Stiefkinder der Stadt Etwas für den Radverkehr zu tun oder gar für die Fussgängersicherheit, ist leider nicht das stärkste Anliegen unseres aktuellen Oberbürgermeisters. So hat kürzlich Herr OB Kellerer auf meine Anfrage hin im Stadtrat sogar erklärt, den Runden Tisch Radverkehr vorläufig ruhen zu lassen. Als Referent für Verkehr habe ich dafür kein Verständnis, stellt doch der Runde...

SPD, Fürstenfeldbruck, Oberbürgermeister, Verkehrssicherheit, SPD FFB, Mirko Pötzsch, SPD OV Fürstenfeldbruck, Kellerer, Radverkehr, OB Kellerer, Fussgänger, RTR

FREIE WÄHLER: Verzicht auf OB-Kandidatur ist Offenbarungseid der FDP

Odetta Vendetta
Odetta Vendetta aus Düsseldorf | am 15.10.2013 | 93 mal gelesen

FW: Verzicht auf OB-Kandidatur ist Offenbarungseid der FDP OB Dirk Elbers wird die Entscheidung der FDP natürlich begrüßen, auf einen eigenen OB-Kandidaten zu verzichten. Damit kann er vermutlich eine Stichwahl vermeiden. Die FDP macht damit deutlich, dass sie sich nur noch als parlamentarisches Anhängsel des amtierenden OB versteht. Dafür erhält die FDP sich Strack-Zimmermann als Erste Bürgermeisterin. Doch das ist wohl...

FDP, Düsseldorf, Kommunalwahl, Oberbürgermeister, Freie Wähler Düsseldorf, Kandidatur

Kein OB-Kandidat der FDP: Steilvorlage für FREIE WÄHLER Kirchner: FDP-Vorstoß für Schuldenbremse sind ,,olle Kamellen"

Odetta Vendetta
Odetta Vendetta aus Düsseldorf | am 14.10.2013 | 85 mal gelesen

Kein OB-Kandidat der FDP: Steilvorlage für FREIE WÄHLER Kirchner: FDP-Vorstoß für Schuldenbremse sind „olle Kamelle“ Nachdem die FDP sich am Samstag entschieden hat, keinen eigenen OB-Kandidaten aufzustellen, wird die Abhängigkeit der Partei von der CDU auch in Düsseldorf mehr als deutlich: Ausgeschieden aus dem Bundestag, ohne Koalitionsalternative in Düsseldorf, verzichtet die FDP jetzt auf einen eigenen...

FDP, Kommunalwahl, Oberbürgermeister, Freie Wähler Düsseldorf, Schuldenbremse, Ratsfraktion
8 Bilder

Deutlich die Begeisterung der Jugend- wie Senioren-Akteure des "Konzert der Generationen" 2013

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) aus Gotha | am 09.10.2013 | 79 mal gelesen

. Das „Konzert der Generationen“ ist in Gotha ein reiner „Selbstläufer“. Wie immer war das Kulturhaus total ausverkauft. Hinzu kam ein erster Konzertteil voller Überraschungen – gefolgt von einem Konzertteil der Thüringen-Philharmonie Gotha, den ich später vorstellen werde. Hier erst einmal die Begrüßungsworte unseres Oberbürgermeisters Knut Kreuch mit den zwei jugendlichen wunderbaren Darbietungen. Das Klavierstück...

Bildergalerie, Jugend, Gotha, Oberbürgermeister, Konzert der Generationen, Seniorenchor
1 Bild

Ganz wichtig, heute noch mal wählen gehen zur Stichwahl!!!!! 6

Christiane Wolff
Christiane Wolff aus Hannover-Wettbergen | am 06.10.2013 | 80 mal gelesen

Schnappschuss

Oberbürgermeister, Stichwahl 2013

Nominierung des Oberbürgermeisterkandidaten der KIK in KT am 01.10.2013

Wolfgang G. Runte
Wolfgang G. Runte aus Kitzingen | am 30.09.2013 | 105 mal gelesen

Kitzingen: Hotel Deutsches Haus | Am Dienstag, den 1. Oktober 2013 nominiert "Die Kommunale Initiative Kitzingen" (KIK) Klaus Christof als Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters in Kitzingen (KT). Die öffentliche Aufstellungsveranstaltung findet in KT ab 20 Uhr im Hotel Deutsches Haus, Schmiedelstraße statt. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen - auch um etwas mehr über politische Willensbildung zu erfahren.

Veranstaltung, Oberbürgermeister, Einladung, öffentlich, Kandidatur, Kitzingen, KIK, politische Willensbildung

Entscheidung in Fachaufsichtsbeschwerde gegen Oberbürgermeister

Odetta Vendetta
Odetta Vendetta aus Düsseldorf | am 27.09.2013 | 92 mal gelesen

Entscheidung in Fachaufsichtsbeschwerde gegen Oberbürgermeister In der Sitzung des Stadtrates am 11. Juli war eine Anfrage der Ratsfrau El Fassi der FREIEN WÄHLER vom Oberbürgermeister auf die Tagesordnung gesetzt worden, obwohl Frau El Fassi die Anfrage erst für den September vorgesehen und entsprechend gekennzeichnet hatte. Die Ratsfraktion FREIE WÄHLER hatte, vertreten durch Ratsfrau EL Fassi, in dieser Sache eine...

Düsseldorf, Oberbürgermeister, Freie Wähler Düsseldorf, Fachaufsichtsbeschwerde
2 Bilder

130 Jahre Chorgemeinschaft Eintracht Himmelsthür – Jubiläumssingen

Ingo Meyer
Ingo Meyer aus Laatzen | am 01.09.2013 | 259 mal gelesen

Hildesheim: Realschule Himmelsthür | Am 25. August trafen sich auf Einladung der Chorgemeinschaft Eintracht Himmelsthür zur Feier ihres 130-jährigen Bestehens diverse Chöre in der Realschule Himmelsthür, um gemeinsam ein Freundschaftssingen zu veranstalten. Begrüßung Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der erste Vorsitzende der Chorgemeinschaft Eintracht Hildesheim, Walter Ahrens, die geladenen Gäste und anwesenden Zuschauer nach dem Einzug des Chores mit...

Hildesheim, Oberbürgermeister, Chorgemeinschaft, Kurt Machens Hildesheim, Dr. Ingo Meyer Hildesheim, Eintracht Himmelsthür
1 Bild

Die linke OB-Kandidatin stellt sich vor: Maren Kaminski -rot statt grau-

Siegfried Seidel
Siegfried Seidel aus Hannover-Badenstedt | am 14.08.2013 | 158 mal gelesen

Hannover: TVB-Restaurant | Wollen Sie wissen welche Ideen und Vorstellungen Maren Kaminski für Hannover hat, oder wollen Sie sie zu den einem oder anderen Thema eine Frage stellen , dann kommen Sie doch am 21. August 2013 in das Restaurant des TV Badenstedt, Salzhemmendorferstr. 12, 30455 Hannover-Badenstedt. Dort wird die linke Oberbürgermeisterkandidatin Ihren Rede und Antwort stehen. Beginn ist 20:00 Uhr. Wir freuen uns auf Ihr kommen.

Hannover, DIE LINKE, Oberbürgermeister, Ahlem, Davenstedt, Badenstedt
3 Bilder

Augsburger Piraten wählen OB-Kandidaten

David Krcek
David Krcek aus Augsburg | am 31.07.2013 | 196 mal gelesen

Augsburg: Piratenbüro MG1 | Am vergangenen Freitag wählten die Piraten in Augsburg ihren Oberbürgermeister-Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl in Augsburg im April kommenden Jahres. Bevor es zu der eigentlichen Wahl der Bewerber kam, stellten die Piraten ihre basisdemokratische Struktur unter Beweis und diskutierten erst einmal darüber, ob sie an der OB-Wahl überhaupt teilnehmen wollen. Letztendlich stimmte eine breite Mehrheit für die...

Augsburg, Kommunalpolitik, Piraten, Oberbürgermeister, 2014, Kandidat, Effenberger
1 Bild

Kinderfest auf dem Marktplatz eröffnet - 7500 Zuschauer waren mit dabei

Memminger News
Memminger News aus Memmingen | am 25.07.2013 | 101 mal gelesen

Memmingen: Memmingen | Das Kinderfest, das immer zwei Tage vor dem Fischertag gefeiert wird, geht mit seiner über 430 Jahre alten Tradition auf den Brauch des Schulspazierganges im Frühjahr zurück. Die bisher früheste Erwähnung des Festes stammt aus einem Ratsprotokoll des Jahres 1571. Der Grundgedanke des Kinderfestes, die „Belobigung“ von Schülerinnen und Schülern hat sich über vier Jahrhunderte erhalten. Früher wurden die besten Schülerinnen und...

Tanz, Gesang, Marktplatz, Eröffnung, Memmingen, Oberbürgermeister, Kinderfest, grunschüler

Ratsversammlung: Ungleichbehandlung der FREIEN WÄHLER setzt sich fort

Gretchen Baumgartner
Gretchen Baumgartner aus Düsseldorf | am 11.07.2013 | 91 mal gelesen

In der heutigen Ratsversammlung beantragte die Ratsfraktion der FREIEN WÄHLER eingangs der Tagesordnung eine Unterbrechung der Ratssitzung. Die Fraktion wollte in der 10-minütigen Pause klären, ob man der Tagesordnung in der vorliegenden Form zustimmen könne. Sie beschloss dann, der Tagesordnung nicht zuzustimmen. Zuvor hatte Ratsherr Dr. Kirchner OB Elbers aufgefordert zu erklären, warum heute ein Antrag mit...

Oberbürgermeister, Freie Wähler Düsseldorf, Dirk Elbers, Sitzungsunterbrechung
1 Bild

Das ist Liebe - geteiltes Leid ist halbes Leid 2

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner aus Nördlingen | am 03.07.2013 | 105 mal gelesen

Schnappschuss

Nördlingen, Heidi Källner, Oberbürgermeister, Oberbürgermeister Faul
1 Bild

Baumrettung +++ Warum nicht auch in Marburg? 6

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz aus Marburg | am 12.06.2013 | 445 mal gelesen

Marburg, den 12.06.2013 Baumrettung +++ Warum nicht auch in Marburg? Dieser alte Baum neigte sich nach unten zur Straße. Der Rat der Stadt beschloss, ihn zu fällen. Aber die Bürger von Bideford hatten unterschiedliche Vorstellungen und erhoben sich in Auflehnung gegen ihren Rat der Stadt. Am Ende kam ein lokaler Bildhauer zur Rettung mit der Skulptur einer helfenden Hand, die den Baum weiterhin aufrecht hält. Der Rat...

Natur, Baum, Rathaus, Bürgermeister, Skulptur, Oberbürgermeister, Rettung, krank, Magistrat, Ignoranz, Vernichtung, Baumrettung
4 Bilder

"Mehrere Lehrer wurden einem Bluttest unterzogen" Meine Frage wäre: Warum wurden die Schulkinder in die Untersuchung nicht mit einbezogen? 7

Kornelia Lück
Kornelia Lück aus Memleben | am 27.04.2013 | 204 mal gelesen

Kaiserpfalz: Memleben | Große, dicke und fette Lettern informieren den Leser der Mitteldeutschen Zeitung über einen Skandal: "Giftdämpfe in der Weißenfelser Grundschule." An dieser Stelle erscheint es mir unwichtig, den gesamten Konflikt zwischen Lehrkörper, Oberbürgermeister und Eltern darzustellen. Die Schule wird nicht geschlossen, so die Entscheidung des Stadtoberhauptes. Wichtig hingegen erscheint mir jedoch der Hinweis: "Noch am...

Kinder, Schule, Oberbürgermeister, Lehrer, Weißenfels, Chemikalien, Blutproben, Umweltschadstoffe, Mottenkugeln, Human-Biomonitoring

Naumburger Bürgermeister erhält Auszeichnung 4

Matthias Barth
Matthias Barth aus Naumburg (Saale) | am 20.03.2013 | 233 mal gelesen

Anläßlichs seines fünfzigsten Geburtstages erhielt Naumburg,s Oberbürgermeister Küper aus den Händen von KSB Präsident und Geschäftsführer Willi Knorr und Ron Schlehahn, die Ehrennadel des LSB in Silber überreicht.Damit sollen seine bisherigen Dienste um den Sport in der Stadt Naumburg gewürdigt werden.Dafür herzlichen Glückwunsch. Schade nur das der derzeitige Oberbürgermeister und vor allem seine Vorgänger für eine der...

Sport, Naumburg, Geburtstag, Kegeln, Oberbürgermeister, Kegelbahn, Ehrennadel, LSB
3 Bilder

Lehrlingslossprechung der Elektro-Innung 1

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann aus Düsseldorf | am 18.03.2013 | 129 mal gelesen

Seit Freitag hat die Elektro-Innung Düsseldorf 85 neue Gesellinnen und Gesellen, davon 44 Elektroniker der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik und 41 Elektroniker der Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik. Außerdem erhielten auch 13 Bürokaufleute aus Elektrobetrieben auf der Lehrlingslossprechung im Rahmen des Innungsfestes in der Rheinterrasse ihre Gesellenbriefe, insgesamt also 98 Lehrlinge. Damit...

Oberbürgermeister, Dirk Elbers, Georg Eickholt, Elektro-Innung Düsseldorf, Lehrlinglossprechung