Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kässpatzen

Beiträge zum Thema Kässpatzen

Kultur

KÄS änd ROLL mit „Kässpatzen Män“ am Start der SWR1 Hitparade

Sticht die Königin mit "Bohemian Rhapsody" oder KÄS änd ROLL mit „Kässpatzen Män“? Wir sind am Start der TOP 1000X Hits. Bis 13. Oktober für die SWR1 Hitparade abstimmen - so funktioniert’s: https://vote.swr.de/swr/voting/abstimmung/R444448 Wir freuen uns über Eure Unterstützung und drücken Euch die Daumen fürs Gewinnspiel! Eure Mannen von KÄS & ROLL Garantiert guat & 100% Live!

  • Bayern
  • Kempten
  • 08.10.19
Kultur

KÄS änd ROLL erhalten 4x Platin für Kult-Song „Kässpatzen-Män“!

Für über 100.000 verkaufte Downloads ihres Kult-Songs „Kässpatzen-Män“ erhielt die Band KÄS änd ROLL Platin. „Dies ist ein wirklich außergewöhnlicher Erfolg“, so Band-Leader Jürgen Herb, der die begehrte Trophäe am Wochenende in Empfang nahm. Bei ihrem Auftritt am kommenden Samstag werden die Allgäu-Rocker gebührend mit Freunden, Wegbegleitern und Geschäftspartnern in Kempten-Lenzfried anstoßen.

  • Bayern
  • Kempten
  • 01.04.19
Kultur
Video

KÄS änd ROLL - Allgäuer Hand-Käs mit Musik: Garantiert guat & 100% live!

Längst haben sich die Jungs von KÄS änd ROLL ihren festen Platz in der regionalen Musikszene erobert. Ihre ganz eigene, fröhliche und verrückt-bodenständige Art Musik zu machen lässt sie in keine Schublade pressen und begeistert generationenübergreifend. Ob bei bisherigen Auftritten auf der Stadtparkbühne der Allgäuer Festwoche, auf der Münchener Theresienwiese im Rahmen des WinterTollwood-Festivals, auf Berghütten oder beim Sommerfest der Bad Schussenrieder Erlebnisbrauerei. Es ist cool und...

  • Bayern
  • Kempten
  • 13.10.16
Kultur
MUC22 -20138120-Purpur-Knabenkraut-Orchidee-Muschel-2013

Münchner Jakobsweg MUC22 Weitnau nach Scheidegg

. . . G20130830-MUC22-Jakobsweg-Weitnau-Scheidegg-Knabenkraut Münchner Jakobsweg MUC22 Weitnau nach Scheidegg "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC22 und Die Herbergssuche © Zauberblume 02.10.2013 Weitnau lieber nicht, da bin ich davon gelofen. Flott nach Seltmanns und Sibratshofen. In der Kirche fand eine Taufe eines Mädchen statt. In Erkratshofen im Kaufmannsladen wird man satt. Wiese und schmale unbefestigte Wege alles bergauf. Genhofen mit Kapellenweg ginge auch hinauf. Die Römerstraße in...

  • Bayern
  • Scheidegg
  • 25.10.13
  • 1
Ratgeber
Weißlacker MUSS sein, wenn man richtige Kässpatzen essen möchte !!!
5 Bilder

Kässpatzen können nicht singen !!!

Aber sie schmecken hervorragend! Ich habe es ja bereits in meinem Beitrag über das Käsemuseum angekündigt, dass ich mein Rezept für diese Allgäuer Spezialität verraten werde. Bekommen habe ich es von meiner Nichte in Sonthofen und nun ist meine (norddeutsche) Familie immer ganz hungrig, wenn es dieses Spätzlegericht gibt. Hier also die Zutaten für 4 bis 6 Personen: 500 g Mehl, 1 TL Salz, 5 Eier, 220 ml lauwarmes Wasser, Pfeffer zum Würzen, Bergkäse, Emmentaler und Weißlacker (der ist besonders...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 13.03.10
  • 7
Freizeit
8 Bilder

„Bloß it hudla“ – Entschleunigung im Allgäu

Vier Tage war ich auf der Suche nach dem Erfolgsgeheimnis der Allgäuer, bis ich schließlich im Gallorömischen Tempelbezirk des Archäologischen Parkes Cambodunum in Kempten auf die lautmalerisch griffige Erfolgsformel dieses sagenhaft schönen Landstriches stieß: „Bloß it hudla“, prangte da in breiten Lettern auf dem T-Shirt eines männlichen Allgäuer Prachtexemplares. Was sich im ersten Moment wie die Unmutsäußerung eines um sein Essen geprellten afrikanischen Stammeshäuptlings in Burkina Faso...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 04.08.09
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.