Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fuchs

Beiträge zum Thema Fuchs

Natur
Ausschnitt aus dem Original-Foto. Nach links geht es zum Korbacher Ortsteil Lengefeld und wenn man die Straße nach rechts unten weiterfährt, kommt man zum Korbacher Ortsteil Nordenbeck. | Foto: M. A.
5 Bilder

Fuchs
Erneute Begegnung mit einem Fuchs in der Nähe meines Lieblinsgbaumes

Am 09.03.2024 bin ich nochmal bei meinem Lieblingsbaum gewesen und hatte wieder eine Begegnung mit einem Fuchs. Dieses Mal hatte ich wieder am rechten Straßenrand gehalten, weil ich am Waldrand (auf der gegenüberliegenden Straßenseite von meinem Lieblingsbaum) 2 Rehe fotografiert habe. Als ich wieder zum Auto zurückgehen wollte, lief in ca. 50 m Entfernung ein Fuchs von einer Wiese (auf der Seite meines Lieblingsbaumes) über die Straße in Richtung Waldrand. Obwohl ich mich ruhig verhalten habe...

  • Hessen
  • Korbach
  • 15.03.24
  • 23
  • 8
Natur
Ausschnitt aus dem Original-Foto. | Foto: M. A.
4 Bilder

Fuchs
Die 4. Überraschung auf meiner Foto-Safari am 08.03.2024

Nachdem ich dem Storch aus dem "Marbecktal" zum Storchennest gefolgt war, habe ich ihn zwar in der Nähe landen sehen, aber bis ich das Auto in der richtigen Position geparkt hatte, war er schon wieder verschwunden. Ein paar Fotos von der Umgebung des Storchennestes habe ich aber trotzdem gemacht, denn so ganz fotolos wollte ich den Rückweg nicht antreten. Vom Storchennest bin ich dann weiter zu meinem Lieblingsbaum (dem es gut geht) gefahren. Da sehe ich in ca. 100 m Entfernung auf der Seite,...

  • Hessen
  • Korbach
  • 14.03.24
  • 20
  • 10
Natur
14 Bilder

Fuchs ,Rotfuchs
Meister Reineke bei seiner erfolgreichen Mäusejagd

Heute konnte ich mal wieder Meister Reineke, den Rotfuchs, bei der Mäusejagd beobachten. Es ist schon erstaunlich, wie präzise er die Mäuse fängt .Er hatte in kürzester Zeit dreimal Erfolg dabei. Leider war trübes und schlechtes Wetter zum fotografieren. Aber man kann sie sich trotzdem ansehen und zum dokumentieren reicht es allemal. Viel Spaß beim anschauen der Fotos.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 06.01.24
  • 5
  • 9
Freizeit
Foto: Iris  Alefelder und W.F.
9 Bilder

Für Kinder
LGA in Freyung ( 14. Teil )

Für die Kinder haben die Veranstalter von der LGA Freyung sehr viel getan; z.B. einen sehr großen Spielplatz angelegt mit einer Riesenrutsche, mit einer Dartscheibe, verschiedene Schaukästen mit Tieren, die in den Wäldern vom bayrischen Wald leben, usw. Durch die extrem steilen Wege konnte ich mir nicht viel davon ansehen. Für gehbehinderte Menschen, Rollstuhlfahrer ist diese Gartenschau nicht ausgerichtet. Schade.

  • Bayern
  • Freyung
  • 23.09.23
  • 2
  • 2
Natur
11 Bilder

kleine Foto-Safari
Kleine Foto-Safari am 20.07.2023 (1. Teil)

Obwohl das Wetter am 20.07.2023 nicht so schön war (es hat immer wieder leicht genieselt und es war unangenehm kühl) bin ich gegen 7.30 Uhr mal wieder ins Marbecktal gefahren. Vom Parkplatz aus bin ich dieses Mal auch nur knapp 100 m gegangen, aber die Foto-Motive waren es (trotz des nicht so schönen Wetters) auf jeden Fall wert, etwas nass zu werden und auch ein bisschen zu frieren. Das Highlight war Bild Nr. 6 ... ich habe den Fuchs gut 5 Minuten beobachtet, aber es passierte absolut nichts,...

  • Hessen
  • Korbach
  • 25.07.23
  • 16
  • 9
Natur
8 Bilder

Rotfuchs
Auf der Suche nach seiner Leibspeise Maus

Bereits in der Morgensonne war er auf der Suche nach  seiner Leibspeise Maus. Er war so beschäftigt , das er mich nicht mitbekommen hat. Das war mein Glück > so konnte ich ihn in aller Ruhe fotografieren. Hier ein paar Bilder ! Füchse  gehören zur Ordnung der Raubtiere. Sie sind Hundeartige sogenannte  Caniden, genau wie Wolf, Kojote oder Haushund. Im Gegensatz zum Wolf lassen sie sich nicht mit Hunden kreuzen. Füchse gibt es überall auf der Welt, von Asien über Australien, Europa bis...

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 06.07.23
  • 4
  • 5
Natur
6 Bilder

Fuchs
Fuchs bei Lengefeld am 28.05.2023

Nachdem ich meine kleine Foto-Safari am 28,05.2023 rund um's Storchennest beendet hatte, bin ich noch zu meinem Lieblingsbaum gefahren und wollte von dort über Lengefeld nach Korbach zurückfahren. Kurz vor dem Korbacher Ortsteil Lengefeld sah ich auf der linken Seite einen Fuchs über eine Wiese laufen. Da auf dieser Landstraße wenig Verkehr ist, konnte ich ohne Probleme am rechten Straßenrand halten und ein paar Fotos von diesem Fuchs machen. Alle Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos,...

  • Hessen
  • Korbach
  • 30.05.23
  • 12
  • 7
Natur
21 Bilder

tierische Foto-Modelle
Kleine frühmorgendliche Foto-Safari am 28.05.2023

Gestern morgen (28.05.2023) war ich gegen 6.25 Uhr wieder auf dem Weg zum Storchennest ... und es war, wie schon die letzten Male, leer. Der Weg und das frühe Aufstehen waren aber nicht umsonst, denn ich habe die frühmorgendliche Stille, die Sonnenstrahlen und das Vogelgezwitscher sehr genossen und dazu noch sehr viele schöne Erlebnisse rund um das Storchennest gehabt. Auf dem Weg zum Storchennest lief diese Goldammer ein ganzes Stück vor mir her (Bild 1, die Entfernung zwischen ihr und mir...

  • Hessen
  • Korbach
  • 29.05.23
  • 15
  • 9
Politik

Wildunfälle in Düsseldorf
Polizei, Verwaltung, ADAC arbeiten für die Tiere und ihren Schutz

„Leider kam es in einer Woche im April zu fünf Wildunfällen, die für zwei Rehe, einen Dachs, einen Fuchs und ein Wildschwein tödlich endeten,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Meine diesbezüglichen Fragen wurden nun im Ausschuss für Umwelt-, Klima- und Verbraucherschutz durch den zuständigen Beigeordneten Jochen Kral beantwortet: „Nach Mitteilung der Polizei ereigneten sich im Zeitraum vom 01.01.2022 bis zum 20.04.2023 im Bereich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 27.05.23
Politik

Unfälle Tiere – Menschen – Autofahrer
Welche zusätzlichen Schutzmaßnahmen ergreift die Stadtverwaltung?

„Im April war zu lesen, dass es in nur einer Woche zu fünf Unfällen mit Tieren in Düsseldorf kam. Diese ereigneten sich an der Bergischen Landstraße, der Erkrather Landstraße sowie an der Rennbahnstraße. Zu Tode kamen dabei zweimal ein Reh, ein Fuchs, ein Dachs sowie ein Wildschwein. Die Fahrer kamen, abgesehen von einem teilweise erheblichen Schaden an ihrem Fahrzeug, mit dem Schrecken davon. Jedoch musste die herbeigerufene Polizei jeweils den im Revier zuständigen Jäger rufen, der das Tier...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 25.05.23
Natur
4 Bilder

Fuchs
Fuchs in der Nähe meines Lieblingsbaumes

Am 21.05.2023 war ich gegen 6. 45 Uhr wieder beim Storchennest und es war wieder leer. Deshalb bin ich weiter in Richtung meines Lieblingsbaumes gegangen und sah auf einer angrenzenden Wiese etwas kleines Braunes laufen. Es war ein Fuchs auf Futtersuche. Also habe ich mal getestet, wie gut die Fotos mit voll ausgefahrenem Zoom auf 500 m werden (denn bis zu meinem Lieblingsbaum waren es noch gute 500 m, den ich im Anschluss an den Fuchs fotografiert habe, und die Entfernung zum Fuchs war genauso...

  • Hessen
  • Korbach
  • 23.05.23
  • 13
  • 7
Kultur
Der Sausuhlensee liegt etwas tiefer als das Friedhofsgelände, so dass man von einem Teil der Grabanlagen auf den See blicken kann. Der See macht seinem Namen immer noch alle Ehre. Trotz der Umzäunung gelingt es den Wildschweinen immer wieder auf das Gelände zu gelangen und hier wohl zu fühlen. Man beachte die Warnschilder an den Eingangstoren.
30 Bilder

Aus der Kategorie "Berliner Friedhöfe"
Ein Friedhof mit viel Natur: Waldfriedhof Heerstraße am Olympiastadion

 Der sehr gepflegte Friedhof liegt im Berliner Ortsteil Westend, ist 149.650 m² groß und gilt als Prominenten-Friedhof. Er befindet sich nicht, wie der Name vermuten lässt, an der Heerstraße, sondern an der Trakehner Allee in der Nähe des Olympiastadions. Der Name bezieht sich auf die Villenkolonie Heerstraße, für deren Bewohner dieser Friedhof von 1921–1924 rund um die Mulde des Sausuhlensees terrassenförmig eingerichtet wurde. 1924 wurde er zum ersten überkonfessionellen und religionsoffenen...

  • Berlin
  • Berlin
  • 31.08.22
  • 9
  • 8
Natur

Eine unerwartete Begegnung.

Um die Mittagszeit an den Koldinger Seen bei Hannover. Durch das viele hohe Gras lange Zeit kaum zu sehen – und als er dann erstaunlich nahe kam, ziemlich schwer zu fokussieren. Mit seiner Beute (eine Maus?) war er dann schnell wieder verschwunden... Entfernung ca. 20 m, mit Canon EOS 650D und 55 - 250mm.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 09.05.22
  • 2
Natur
2 Bilder

Auf Mäusejagt !

Immer wieder kann ich Füchse auf den Elbwiesen sichten,

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 07.10.21
  • 5
Politik
2 Bilder

Unfälle mit Tieren führen oftmals zu deren Tod

Da leider immer wieder bei Unfällen mit LKW, PKW, Fahrradfahrenden, Fahrzeugen der Rheinbahn, der AWISTA sowie weiteren Verkehrsteilnehmern Tiere verletzt oder getötet werden, fragte Ratsfrau Claudia Krüger, Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER in der letzten Ratsversammlung die Verwaltung, 1.) Welche Unfälle hat die Rheinbahn in Zusammenhang mit Tieren seit dem 1.10.2019 erfasst (Antwort bitte in Tabelle: Wann, wo, wie, warum; Folgen für das beteiligte Rheinbahnfahrzeug, den Fahrer, die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 03.08.21
  • 1
Natur
Geschwisterliebe
38 Bilder

Wir sind schon fast gute Freunde

Kürzlich war ich wieder mal an einem Fuchsbau und konnte wieder ein paar Beobachtungen machen und ein paar Fotos von den Fuchswelpen machen. Der Landwirt, auf dessen Wiese sich der Bau befindet, hat jetzt seine Kühe auf der Wiese. Dadurch sind die Welpen ganz schön scheu geworden und verstecken sich sofort im Bau bei jeder kleinsten Bewegung. Also muss man schon etwas Geduld mitbringen, um an ein paar gute Fotos ranzukommen. Mich akzeptieren sie mittlerweile und schauen mich immer wieder mal...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 08.05.21
  • 2
  • 6
Natur
Na, was gibt es interessantes zu sehen.
59 Bilder

Heute war ich wieder zu Besuch am Fuchsbau

Heute morgen bin ich wieder sehr früh los, um rechtzeitig am Fuchsbau zu sein, bevor wieder viele Wanderer vorbei gingen. Denn bei jeder kleinen Störung sind die Füchschen im Bau verschwunden und kommen so schnell nicht wieder heraus. Dann heißt es warten, warten, warten. Als ich ankam, war kein Bewohner des Baues zu sehen und alles warten half nichts. Also machte ich mich wieder davon, um andere interessante Tiere zu fotografieren. Danach bin ich wieder zum Fuchsbau und tatsächlich war die...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 01.05.21
  • 5
  • 10
Natur
Gut versteckt
6 Bilder

Am Fuchsbau

Heute war ich mal wieder an einem neuen Fuchsbau und konnte ein paar Fotos von den dortigen Welpen machen. Hier mal ein paar Fotos vom Tage.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 01.05.21
  • 4
  • 9
Natur
4 Bilder

Fuchs auf Futtersuche

In der Hermannstraße Neukölln befinden sich insgesamt 8 Friedhöfe, einer davon ist der Emmaus-Kirchhof, offensichtlich das Revier dieses Fuchses. Dieser Friedhof ist der südlichste an der Hermannstraße und liegt zwischen Wohngebieten und dem Britzer Tunnel (A100). Da ich schnell sein musste, sind die Bilder leider nicht sehr scharf.

  • Berlin
  • Berlin
  • 15.02.21
  • 4
  • 9
Freizeit
Der Hund ist dem Menschen ans Herz gewachsen, und er könnte ohne sein Herrchen oder Frauchen nicht leben.
37 Bilder

Hunde
Der Hund - der treueste Gefährte des Menschen (Fotos: Christel Wolter)

Wir lieben ihn, und er liebt uns. Er steht uns treu zur Seite, und wir akzeptieren ihn als Familienmitglied. Fast neun Millionen dieser beliebten Vierbeiner gibt es in Deutschland. Manche Menschen könnten ohne ihn nicht leben, und er seit der Domestizierung ohne den Menschen schon gar nicht. Das sieht man an den wilden frei lebenden Hunden in südlicheren Ländern, die oft ein erbärmliches Dasein führen müssen, die unter Krankheiten leiden oder sogar verhungern. Doch seit wann leben Mensch und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 21.12.20
  • 4
  • 7
Freizeit
2 Bilder

Er hat ihn geärgert !

Der Rabenvogel wolle sich an die gefangene Maus beteiligen. Deshalb zeigte der Fuchs seine Zähne.

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 17.10.20
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.