Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fantasie

Beiträge zum Thema Fantasie

Kultur
Plakat Bator Art Gallery, Gemälde "Das Innere des Berges"
9 Bilder

Grenzüberschreitendes Kulturleben
Angerer der Ältere in der Bator Art Gallery

(ma) In der Bator Art Gallery in Polen findet am Samstag den 18. November ein Tag der offenen Tür statt. 30 Originalgemälde von Angerer der Ältere sind dort noch bis zum 17. Dezember 2023 zu sehen. Danach kehren die Gemälde wieder ins Atelier nach Bayern zurück. Sie wurden davor im Königsschloß Niepolomice und im Unabhängigkeitsmuseum in Warschau präsentiert. Der Künstler wurde in Polen nicht nur zu seinem 85. Geburtstag mit mehreren Ausstellungen geehrt, die grenzüberschreitenden kulturellen...

  • 16.11.23
Kultur
Ariana Burstein, Capricen & Fantasien, Cello solo
3 Bilder

Duo Ariana Burstein (Cello) & Roberto Legnani (Gitarre)

 Liebe Konzertbesucher und Kooperationspartner, mit guten Neuigkeiten zu den Aktivitäten, die Ariana Burstein & Roberto Legnani derzeit verfolgen, möchte ich Sie mit dieser Mail auf dem Laufenden halten. Es gibt neue Stücke auf YouTube: https://www.youtube.com/user/UllaCunningham 1. Ariana Bursteins neue CD, "Capricen & Fantasien für Cello solo" (ELEG 9031 CD), ist nun veröffentlicht und ab sofort erhältlich unter:...

  • Niedersachsen
  • Lüchow (NI)
  • 01.08.22
  • 1
Kultur

Man(n) kann Frau nicht richtig befriedigen – Wie die Gesellschaft, die Freiheit der Frauen nimmt. Sexuelle Selbstfindung und Selbstverwirklichung von Frauen

Der sogenannte „Orgasm gap“ – auf Deutsch: Orgamus Lücke – besagt, dass Frauen in heterosexuellen Beziehungen, deutlich wenigere Orgasmen haben als Männer. Dr. Laurie Mintz stellte in ihrer Studie fest, dass viele heterosexuellen Frauen selbst in unserer Zeit immer noch im Bett nicht ihre Wünsche erfüllt bekommen. Der Orgasmus ist aber die sexuelle Emanzipation der Frau. Wie zufrieden sind eigentlich Frauen im Bett in unserer Gesellschaft? Wieso existiert diese Orgasmus Lücke überhaupt? Und wie...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 29.06.22
  • 1
Natur
3 Bilder

Laßt uns spielen!

Und zwar: Ich sehe was, was ihr nicht seht!  Also, ich sehe Winnie Pooh und ein übellauniges kleines Gespenst! Und ihr? :-)))))))))))))))))

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 05.04.22
  • 16
  • 10
Gedanken
8 Bilder

Die Glocke im Meer

Ein Fischer hatte zwei kluge Jungen, hat ihnen oft ein Lied vorgesungen: Es treibt eine Wunderglocke im Meer, es freut ein gläubig Herze sehr, das Glockenspiel zu hören. Der eine sprach zu dem andern Sohn: Der alte Mann verkindet schon. Was singt er das dumme Lied immerfort; ich hab manchen Sturm gehört an Bord, noch nie eine Wunderglocke. Der andre sprach: Wir sind noch jung, er singt aus tiefer Erinnerung. Ich glaube, man muß viel Fahrten bestehn, um dem großen Meer auf den Grund zu sehn;...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 26.02.22
  • 1
  • 10
Gedanken
6 Bilder

Imagination

Im psychotherapeutischen Sinne ist Imagination das Vermögen, bei wachem Bewusstsein mit geschlossenen Augen innere bzw. mentale Bilder wahrzunehmen. Die inneren Bilder ähneln Traum­bildern, ihr Entstehen kann jedoch willentlich gefördert und modifiziert werden. Mentale Bilder stellst du dir nur in deiner Fantasie vor. Du musst die Bilder nicht real erlebt haben, alles passiert vorerst ausschließlich in deinem Kopf, deinem Gehirn.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 23.02.22
  • 1
  • 7
Gedanken
56 Bilder

Und plötzlich sehe ich das Leben anders

Angefangen hat es vor einer Woche im Grugapark, genauer gesagt beim Parkleuchten im Grugapark. Es war bereits mein 2. Besuch der großen Illumination, doch diesmal war alles anders. Viele der bereits gesehenen Exponate sahen anders wie beim letzten Mal aus. Nicht nur, dass sie anders aussahen, sie sprachen auch mit mir und ich hörte zu: " Du befindest dich nicht mehr im Realraum, dein Bewusstsein befindet sich jetzt im 41. Jahrtausend nach eurer Zeitrechnung und du bewegst dich als Psioniker im...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 09.02.22
  • 1
  • 10
Gedanken
Me...

+++ TRAUMHAFT +++

An manchen Tagen möcht ich es wagen und in meinen Träumen baden. Dem Alltag entfliehen, mich meinen Zwängen entziehen. Einfach Ich sein, so wie ich bin. In meinen Träumen bekomm ich das hin. Beim Besuch im persönlichen Auenland, bin ich außer Rand und Band. Dieses Grün und diese Weite - mancher Blick einfach nicht reichte. So groß und schön, so friedvoll und still. Wer hat nicht solche Träume? Ich schon – weil ich es will. Wie im Netz der Spinne verfängt sich dann mein Traum. Dann hör ich meine...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 25.07.21
  • 1
Gedanken

„nur ein kleines Licht“ – Ein merkwürdiger Traum

Vorgestern saß ich allein in einem Büro der Stadtverwaltung. Da trat eine Großfamilie herein, fünfzehn bis zwanzig Menschen jeden Alters. Auch ein Baby war dabei. Ihrem Aussehen und Verhalten nach eine Sekte. Zeugen Jehovas oder Evangelikale. Der Älteste sagte: „Wir bitten Sie um Unterstützung und um eine Spende.“ Ich musste ihnen sagen: „Ich kann Ihnen leider nicht helfen. Denn ich bin nur ein kleines Licht.“ --- Anmerkung: Ich bin seit 31 Jahren Rentner. Bis 1990 habe ich tatsächlich ich in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 01.04.21
  • 1
Gedanken
2 Bilder

Ist jetzt Corona an allem schuld?

Ausschreitungen, Krawalle, Demonstrationen, alles im Namen von Corona? Werden wir zum Polizeistaat nur weil die Polizei auf das Infektionsschutzgesetz reagiert und ihre Aufgaben erfüllt? Drehen wir immer weiter ab in Richtung Radikalismus wie er von anderen Nationen betrieben wird? Die jungen Leute zieht es jetzt hinaus, weil sie Corona eingeschränkt, eingesperrt hat. Das sind so diese Kommentare und Reaktionen die dieses Geschehen wie in Stuttgart, Berlin oder wo auch immer, verharmlosen. Die...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 23.06.20
  • 1
MarktplatzAnzeige
Steampunk kommt besonders gut bei DIY-Anhängern an. | Foto: Photo by ActionVance on Unsplash

Wie die Fantasie Einzug in unsere Wohnungen hält

Film und Fernsehen greifen immer mehr auf Romane und Buchserien zurück, um Zuschauer und Publikum gleichermaßen in fantastische Welten zu entführen. Und dank Internet, Expresslieferungen und Heimwerkervideos auf YouTube greifen immer mehr Menschen zu Pinsel, Fuchsschwanz und Schleifpapier, um die eigenen vier Wände individuell zu gestalten.  Was bei Filmen wie „Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“ vor mehr als 15 Jahren ihren Anfang nahm und später nahtlos in mehrfacher Ausführung bei der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 29.10.19
Gedanken
Luftballons verleihen der Fantasie Flügel....

Luftballons gehen auf die Reise...

Luftballons Luftballons gehen auf die Reise, sie steigen hoch und schweben leise. Der Sonne entgegen im lauen Wind, einer langsam, der andere geschwind. Sie tragen eine wichtige Fracht, Wünsche, die Fantasie zur Wirklichkeit macht. Das Ziel liegt nah und doch auch fern, jeder Traum hat seinen Stern. Luftballons gehen auf die Reise,  spielen Schicksal auf ihre Weise. (Anja Fiedler)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Pulheim
  • 18.11.18
  • 4
  • 8
Kultur
"Visions & Fantasy"-Konzert der westfälischen Bläserphilharmonie Westfalen Winds
5 Bilder

Noch wenige Karten für Konzert von Westfalen Winds mit "Der Herr der Ringe" in Werdohl

Wer am kommenden Sonntag, 12.11.2017, dem tristen Sauerländer Herbstwetter nach Mittelerde entfliehen möchte, sollte sich beeilen. Für das Konzert um 16 Uhr, in dem u. a. „Der Herr der Ringe“ im Festsaal Riesei Werdohl präsentiert wird, gibt es nur noch wenige Karten, die Zuhörerplätze sind begrenzt. Die westfälische Bläserphilharmonie Westfalen Winds gastiert unter dem Thema „Visions & Fantasy“ in Werdohl. Am kommenden Sonntag, 12.11.2017, präsentiert das renommierte Orchester ein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lüdenscheid
  • 10.11.17
Gedanken
Copyright: Werner Jung Bad Ems   Mallorca- Hafen La Palma

Traumschiff

Starten wir unser Traumschiff. Wir verlassen vorgezeichnete Pfade und schwingen in die Lüfte wie neugierige Adler, lassen alles Festgefahrene hinter uns, genießen die absolute Freiheit, durchbrechen Grenzen des normalen Denkens, tauchen ein in die Bahnen der Kreativität, die uns zuerst umgibt und dann von uns vollständig Besitz ergreift mit einer Energie, die glücklich macht. ( Werner Jung)

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 07.12.16
  • 18
  • 4
Kultur
Der mächtige versteinerte Körper liegt am Ufer, aber im Wasser spiegelt sich der Kopf vom Drachen Urban.

Der Drache vom Blauen See

- Es klingt wie ein Märchen und doch ist die Geschichte wahr! Unter dem Blauen See unweit der Rübeländer Höhlen schläft ein riesiger Drache. Ich habe ihn gesehen. Eine alte Prophezeiung, die schon fast in Vergessenheit geriet, erzählt vom Drachen URBAN aus dem Elbingetal [1]. Vor langer langer Zeit lebte er dort und beschützte die Berge und ihre zahlreichen Erzgänge und tief liegenden Bodenschätze. Kein Wesen sollte dort graben und seine Heimat zerstören. Doch dann traf ihn ein böser Zauber und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Altenbrak
  • 08.11.16
  • 3
  • 6
Gedanken

WOLKEN

So weich und leicht sind die Wolken... Eine Unendlichkeit, die man nicht erfassen kann... Die Form der Wolken ändert sich minütlich, so wie sich manchmal auch die Gedanken der Menschen plötzlich ändern und etwas ganz anderes wollen. Diese gigantischische Farbvielfalt, die sich am Himmel abspielt... so kraftvoll und dynamisch sind ihre Farben und Formen. Oft sind unserer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich erkenne in DIESER gigantischen Wolke einen feuerspeienden Drachen. Die Wolken, sie können...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 13.09.16
Gedanken
Copyright: Werner Jung Bad Ems gesehen in Kassel 2015 Wandmalerei- Urheber mir unbekannt

Marques de blanco

Marques de blanco Wir sind ihm begegnet- dem legendären Marquez de blanco. Viele Geschichten umkreisen ihn und hüllen ihn ein in das das flatternde Tuch der Poesie. Bei seinem ersten Auftreten wussten wir, er muss es sein- besser, er ist es. Die majestätische Ausstrahlung, die blitzenden Augen, die königliche Haltung, die maßlose Arroganz, der ausgeprägte Macht- und Freiheitswille, der früher Revolutionen entfachte. Ah, ich vergaß zu sagen: Es war im April 2016, der uns Fluchtgedanken gebären...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 15.06.16
  • 8
  • 2
Freizeit
35 Bilder

Herzlich Willkommen im Tunnel der Träume und Fantasie

Hier habe ich in Augsburg an einer Tunnel in der Nähe vom Bahnhof einige fantasievolle aber auch interessante und schöne Motive entdeckt. Es sind für mich sehr Kunstvoll und künstlerisch gemachte Fantasie Bilder. Um die Bilder zu fotografieren musste ich von einer Seite der Straße zum anderen Seite laufen. Für jedes einzelne der Bilder könnte man eine Geschichte schreiben. Hier meine Aufnahmen vom Tunnel der Träume und Fantasie.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 15.05.16
  • 5
  • 17
Gedanken
Naturfee Purpura (Malvorlage siehe azausmalbilder.com/ausmalbild/18429)

Traumzaubernacht

- Von wegen Träume sind Schäume. Ich hatte einen Traum, der mich Tage später zu dieser Kurzgeschichte animierte. Wer Fantasiege- schichten mag, der wird sich meine Figuren sehr gut vorstellen können. Viel Spaß beim Lesen wünscht Annett Deistung aus Woffleben Traumzaubernacht im Südharz Eigentlich sollten meine Freundinnen mich begleiten. Doch in die Berge das ging ja gar nicht. Also brachten sie mich zum Zug mit den Worten: „Stella wir wünschen Dir viel Spaß. Und pass auf, dass du dem...

  • Thüringen
  • Ellrich
  • 15.11.15
  • 2
  • 5
Freizeit

Benedict Cumberbatch: Das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Fans!

Weihnachten steht fast schon vor der Tür, und für alle, die die vierte Staffel “Sherlock” kaum noch erwarten können, kommt jetzt das perfekte Geschenk: Benedict Cumberbatch gibt’s jetzt nämlich zum Ausmalen! Langsam beginnt wieder die Zeit, in der man sich jedes Jahr die gleiche Frage stellt: Was verschenke ich zu Weihnachten? Für alle “Sherlock”-Fans kommt jetzt der perfekte Vorschlag: Ein Ausmal-Buch mit Serienstar Benedict Cumberbatch! Wer schon immer mal im Gesicht des 39-Jährigen...

  • News
  • 08.10.15
Freizeit

“50 Shades of Grey”: Macht sich Jamie Dornan doch nicht nackig?

Die Vorfreude der Fans auf “50 Shades Darker” wurde noch größer, als angekündigt wurde, dass Hauptdarsteller Jamie Dornan komplett die Hüllen fallen lassen würde. Doch möglicherweise werden wir den Schauspieler nun doch nicht komplett nackt zu sehen kriegen… Die Fans können es kaum noch erwarten, bis die Fortsetzung von “50 Shades of Grey”, “50 Sahdes Darker”, in die Kinos kommt. Dafür müssen sie sich allerdings noch ein gutes Weilchen gedulden - erst 2017 wird es so weit sein. Die...

  • News
  • 25.06.15
Kultur

Die Sendung mit der Laus im Pelz – Heute: Steife Fühler oder was wir über Sex schon immer wissen wollten? (Glosse)

Da laust mich doch der Affe. Onkels und Tanten Forscher haben herausgefunden, was in meinem Lausgehirn passiert, wenn ich mir Lausia (oder eine andere – aber nicht weitererzählen) nackt vorstelle. „Der MRT kann Gedanken lesen! Wusstet ihr das!!!?“ Diese grundlegende Neuigkeit war der Neuen Westfälischen („Was Frauen und Männer in Stimmung bringt von ANDREAS LORENZ-MEYER“) vom heutigen Tag über eine halbe Seite wert! Ferkel! „Lausia, kommst Du mal und lässt Deine zarten Hüllen fallen? Ich muss...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bielefeld
  • 22.06.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.