Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Briefe

Beiträge zum Thema Briefe

Gedanken

Zeitgeschichte
Der Liebesbrief

Wenn wir heute in den Briefkasten schauen, dann finden wir überwiegend unerwünschte Reklame und Rechnungen vor, selten einen persönlichen handschriftlichen Brief. Seit es die zahlreichen technischen Möglichkeiten gibt kann man sich schneller, spontaner und bequemer erreichen, ohne den großen Umweg über die Post. Ein räumliches Getrenntsein ist in kurzer Zeit überbrückt. Eine tolle Erfindung die Technik aber auch ziemlich unromantisch, wenn ich so an einen Liebesbrief denke. Wie schnell ist eine...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 01.03.23
  • 13
  • 10
Freizeit

Post mit Herz ♥️

Macht doch auch alle mit! Es kostet euch nur ein paar liebe 🧡 liebe Worte und eine Briefmarke aber die Freude beim Empfänger ist unermesslich ♥️♥️♥️😍😍😍🫶🫶🫶 https://postmitherz.org/ 

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 30.11.22
  • 12
  • 10
Kultur
Statt Hausbesuche zu machen, schreibt eine Zeugin Jehovas einen Brief  (Foto:JZ)

Jehovas Zeugen Limburg a. d. Lahn

Mut machen geht auch digital Schon seit fast zwei Jahren keine Präsenzgottesdienste oder Hausbesuche. Obwohl 2021 auch für Jehovas Zeugen in Limburg an der Lahn alles andere als normal war, ziehen sie ein interessantes Fazit Limburg 11.01.2022 Schon seit fast zwei Jahren hat die Gemeinde von Jehovas Zeugen in Limburg konsequent auf Onlinegottesdienste umgestellt, um Infektionsherde zu vermeiden. Auch ihre bekannten Hausbesuche und Info-Stände werden ausgesetzt. Obwohl sich das Gemeindeleben...

  • Hessen
  • Limburg an der Lahn
  • 11.01.22
Blaulicht
3 Bilder

Es war einmal, die deutsche Post .....

Warten Sie auch auf liebe Post in der Weihnachtszeit, hat die Oma oder der Opa etwas in die Karte gelegt, vielleicht einen Zehner oder Zwanzig Euro Schein.  Erst warten Sie vergeblich auf die Post oder die Großeltern wundern sich das man nicht mehr DANKE sagen kann?  Dann kommt die Frage,ist die Post angekommen?"  Nein nichts gekommen, wieso habt ihr was geschickt?  Ein paar Tage später kommt dann der Brief doch noch an, aber was ist das denn ? Der Brief ist an einer Seite  geöffnet worden und...

  • Berlin
  • Berlin
  • 05.12.20
  • 26
Ratgeber
10 Bilder

Brauchen wir eigentlich noch die Post?

Seit dem es das Internet gibt, und man sich per e-Mail schreiben kann, ist das Briefaufkommen kontinuierlich gesunken. Knapp 18 Milliarden Briefsendungen beförderte die Deutsche Post DHL im vergangenen Jahr aber immer noch. Ich weiß nicht wie es bei ihnen aussieht, aber wenn ich in meinen Postkasten schaue, besteht der Inhalt meist zu über 80 Prozent nur aus Werbung. Wie ist denn Ihre Meinung zu diesem Thema?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 29.08.19
  • 2
  • 1
Kultur
Der Original-Bittbrief
2 Bilder

Der etwas andere Spenden-Aufruf

Am 18. September 1697 ist der gesamte Ort Niederklein mit der Kirche abgebrannt., so berichtet eine Eintragung in der Pfarrchronik St.Blasius (Märtyrerbischof Blasius aus Sebaste-Armenien). Von der Kirche blieb nur das Gemäuer vom Turm erhalten. über die Brandursache und den Wiederaufbau des Dorfes sind keine Urkunden vorhanden. Nach mündlicher Überlieferung haben sich die umliegenden Dörfer den hart getroffenen Einwohnern Niederkleins angenommen und vor allem das Vieh über den Winter...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 01.10.17
  • 5
Freizeit

Süßer Ausflug von Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter!

Benedict Cumberbatch ist momentan zwar vollauf damit beschäftigt, den Marvel-Streifen “Dr. Strange” zu drehen, doch natürlich darf auf seine Frau Sophie Hunter nicht zu kurz kommen: Vor wenigen Tagen sind die beiden bei “Letters Live” aufgetreten! Er gehört momentan zu den gefragtesten Schauspielern: Alle wollen Benedict Cumberbatch! In wenigen Wochen werden die Dreharbeiten für die vierte Staffel “Sherlock” beginnen, und aktuell steht der 39-Jährige für “Dr. Strange” vor der Kamera....

  • News
  • 15.03.16
Freizeit

Bauer sucht Frau: Elke verlässt ihren Ulrich!

Die Hofwoche von Elke und Bauer Ulrich ist nun endgültig vorbei. Gestern hat die 68-Jährige den Selbstversorgerhof ihres “Bauer sucht Frau”-Kandidaten verlassen und ist in ihre weit entfernte Heimat zurückgekehrt. Doch wie geht es nun weiter mit dem süßen Paar? Sie sind wohl eines der süßesten Pärchen bei “Bauer sucht Frau 2015”: Ulrich hat den Besuch von Elke auf seinem Selbstversorgerhof in der Schweiz mehr als nur genossen. Gestern war dann aber erstmal alles vorbei: Die Hofwoche ist in den...

  • News
  • 17.11.15
Freizeit

“Berlin - Tag und Nacht”: Wird Hanna sich noch einmal auf Robin einlassen?

Es gibt wieder Stress bei BTN: Hanna weiß nicht, wie sie mit Robins erneutem Auftauchen umgehen soll. Peggy versucht währenddessen, das perfekte Geschenk für Joes Geburtstag zu finden. Doch da ist sie nicht die einzige… Wenn einem auf einmal der Exfreund vor den Aufen steht, ist es nie einfach , damit umzugehen: Genau das muss auch Hanna aus “Berlin - Tag und Nacht” gerade erfahren. Vor wenigen tagen ist Robin wieder in ihr Leben getreten, und Hanna scheint noch immer nicht ganz über ihn hinweg...

  • News
  • 30.07.15
Kultur

Seit vier Wochen keine Post!!!!!!

Die werbefreie Zeit wird von mir genossen. Keine dicken Plastikhüllen mit sinnlosen Werbeprospekten mehr am Freitag. Keine " An alle Haushaltungen-Post" mehr. Keine Kabel Deutschland Post an alle Bewohner des Hauses XYZ. Nur noch Rechnungen vom ortsansässigen Schornsteinfeger direkt ausgetragen und die Briefe von anderen Anbietern als die Post. Von der bekommen wir so und so immer weniger. Alles wird ausgelagert und von Subunternehmern zu günstigeren Preisen erledigt. Briekästen leeren. Pakete...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 01.07.15
  • 5
  • 4
Freizeit

Newtopia: Waren die Aktionen von Candy nur ein Fake?

Vor wenigen Tagen stand Candy auf einmal schon wieder vor den Toren von Newtopia und warf Briefchen über den Zaun. Das war das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit - viele fragen sich mittlerweile, ob die Aktionen des ehemaligen Pioniers nicht mit der Produktion abgesprochen sind… Er kann es einfach nicht lassen: Vor wenigen Tagen erschien Candy erneut in Newtopia und warf Briefe für seine Vicky über den Zaun. Das hat er nun schon das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit geschafft - und...

  • News
  • 01.07.15
Freizeit

Newtopia: Wie hat Candy die Produktion ausgetrickst?

Vor ein paar Tagen geschah in Newtopia das, was man bisher für unmöglich hielt: Candy stand auf einmal wieder vor den Toren und warf erneut Briefchen über den Zaun! Wie hat der ehemalige Pionier es geschafft, sich an den Wachen und Sperren vorbeizuschmuggeln? Man hat den Eindruck, Candy ist schon ein fester Bestandteil von Newtopia: Immer, wenn er gerade verschwunden ist, taucht er auch schon wieder auf! Erst vor wenigen Tagen hat der ehemalige Pionier, der das Experiment aufgrund von...

  • News
  • 01.07.15
Freizeit

Newtopia: Candy ist zurück - schon wieder!

Kaum zu glauben, aber wahr: Candy hat es schon wieder zurück nach Newtopia geschafft! Zwar befindet sich der ehemalige Pionier außerhalb der Zäune, doch er wirft schon wieder fleißig Briefchen übers Tor… Gibt es etwa keine neue Gesellschaft in Newtopia ohne Candy? Irgendwie hat es der ehemalige Pionier schon wieder geschafft, sich zumindest bis an den Zaun zurück zu schmuggeln. Und der Politikwissenschaftler kam natürlich wieder nicht unbewaffnet: Erneut hatte Candy Briefe im Gepäck - neben...

  • News
  • 29.06.15
  • 1
Freizeit

Newtopia: Hat Diellza die ganze Zeit mit Basti und Derk gespielt?

Lange Zeit hat man sich gefragt, für wen Diellza sich in Newtopia wohl mehr interessierte: für Basti - oder doch für Derk? Nun haben sich die beiden Konkurrenten ausgetauscht - und unglaubliches festgestellt! Vor kurzem ist Diellza aus Newtopia ausgezogen - und war entsetzt, wie sie bei den Leuten in der Außenwelt angekommen ist. In einem Video nimmt sie Stellung zu sämtlichen Vorwürfen und äußert sich auch zu ihrer Beziehung zu Basti und Derk: Sie habe nie mit den beiden gespielt - es sei...

  • News
  • 22.06.15
Ratgeber

Briefkästen ...

03.03.2015 Briefkästen In Marburg kann man viele kuriose Briefkästen entdecken. Das Foto zeigt einen Briefkasten in der Fassade eines sehr kleinen Hauses (Haustüre und zwei Fenster) in der Straße Im Loch (Untere Etage vom Steinweg). Nur so ein Gedanke: Ob gleich hinter dem Briefkasten und den Fenstern ein Bett steht? PS Das Originalschild im Fenster hat einen anderen Text.

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.03.15
  • 5
  • 12
Gedanken
Besser als gar kein Gruß.

Es kommt auf den Blickwinkel an. "Mail vom iPhone aus geschrieben ..." Ein Anlass zur Freude? Oder sollte ich mich über iPhone-Mails ärgern?

In den letzten Jahren erreichen mich zunehmend private E-Mails die mit dem Zusatz enden, der da lautet: "Vom iPhone aus geschrieben." Inzwischen weiß ich nicht mehr so genau, soll ich mich darüber ärgern oder aufrichtig freuen? Meistens handelt es sich nur um einige Worte, die mir von Freunden geschickt werden um mich über deren Lebenssituation zu informieren: "Bin im Stress, habe keine Zeit, viel Arbeit, bei uns ist alles in Ordnung, wie läuft es bei dir?" Manchmald natürlich auch etwas mehr...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 22.02.15
  • 1
Freizeit
England
9 Bilder

Briefkästen

Mir fehlen noch viele Briefkästen in der Sammlung.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 04.01.15
  • 1
Gedanken
Schreib mal wieder! | Foto: SCHWARZE-art-PHOTOGRAPHIE

Liebe Leony ...

Die besten Liebesbriefe entstehen, wenn man vorher nicht weiß, was man schreiben wird, und hinterher nicht weiß, was man geschrieben hat. Jean-Jacques Rousseau (1712 - 1778), Genfer Philosoph, Aufklärer, Schriftsteller und Musiker _________________________________________________________________________

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 13.12.14
  • 11
Freizeit

Promi Big Brother 2014: Im Container fließen die Tränen

Jetzt fließen Tränen im “Promi Big Brother”- Container. Und die haben ausnahmsweise nichts mit Frust und Zickereien zu tun! Denn vier der sechs übrigen Kandidaten erhalten endlich ihre persönlichen Briefe von zu Hause! Was darin steht, und warum vor allem Claudia Effenberg ihre Tränen nicht zurück halten kann? Das hat aber gedauert! Weil Aaron Troschke seine Challenge nicht gewonnen hatte, gab es für die Bewohner im Luxusbereich im "Promi Big Brother"- Container erst einmal keine Briefe. Doch...

  • News
  • 28.08.14
Freizeit
3 Bilder

Briefe in Sütterlin-Schrift

Hier die Geschichte zu den Briefen: http://www.myheimat.de/rauschenberg/kultur/briefe-... Und hier die "Übersetzung": New York den 27. September 1867 Lieber Vater, Geschwister und Schwager ich will hoffen dass euch mein Brief besser antrifft wie er mich verlässt mit mir steht es jetzt sehr schlecht. Lieber Vater, Geschwister und Schwager ich bin nur kränklich, ich kann nichts arbeiten und nichts mehr tun, ich bin schon drei Monate jetzt in einem fremden Lande und unter fremden Leuten. Die...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 02.02.14
  • 4
Gedanken

Ein Liebesbrief...

Briefe, Briefe, gute, fröhliche, traurige, klagende, wütende, fordernde, bittende, liebende.... Wer kennt sie nicht? Geliebt und gehaßt, sehnsüchtig erwartet oder bitter verschmäht... Briefe sind auch heute noch ein Ausdruck für persönliche Kommunikation, eine Form der Beziehung, privat oder geschäftlich, freundschaftlich oder politisch,... Briefe können in die Tiefe gehen und uns berühren, manche heben wir sogar Jahrelang auf und hüten sie wie einen Schatz, andere entsorgen wir schnell. Eines...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 09.08.12
  • 11
Ratgeber

Bitte freimachen, falls Marke zur Hand

Was soll ich tun, wenn ich einen Rücksendeumschlag bekomme, auf dem steht: Bitte freimachen, falls Marke zur Hand“? Muss ich eine Briefmarke aufkleben, oder nicht? Immer wieder kommt es im Alltag zu Situationen, in denen manche nicht wissen, wie sie sich richtig verhalten sollen. Was tut man zum Beispiel, wenn auf einem Rücksendeumschlag oder einer Karte steht: „Bitte freimachen, falls eine Marke zur Hand“? Bleibt es in diesem Fall wirklich dem Kunden/Verbraucher überlassen, ob er eine...

  • News
  • 13.07.12
  • 2
Gedanken
2 Bilder

Ein Stift & Erinnerungen an traurige Feldpost aus 1944

Wenn wir uns in der Donnerstagsrunde mit einem Thema beschäftigen, heißt das meist: „Was muss ich alles zum Fotografieren mitnehmen?“ Als bei uns das Thema Stifte anstand, habe ich die Blei- und Buntstifte der Enkelkinder eingepackt und nach passendem Zubehör gesucht. Was aber macht man alles mit Stiften? Natürlich malen die Enkelkinder bunte und lustige Bilder. Es gibt aber auch Stifte, die traurige Nachrichten überbringen. Da sind Nachrichten aus dem Krieg; Feldpost steht in dicken Buchstaben...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 30.06.12
  • 2
Freizeit
1. Vors. H. Evers bei der Pokalübergabe
10 Bilder

Jahreshauptversammlung des Briefmarkensammler-Clubs Burgdorf e.V.

Am 20.03.12 um 20,12 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende, Holger Evers, die Versammlung. Bei 26 anwesenden Mitglieder wurde die Beschlußfähigkeit genehmigt. Holger Evers gab einen ausführlichen Jahresrückblick, sowie einen Bericht über das 50 jährige Vereinsbestehen ab. Wolfgang Barten wurde zum Protokollführer gewählt. Es folgte eine Gedenkminute für 3 verstorbene Mitglieder, somit hat der Club zurzeit 69 Mitglieder und 13 Nachwuchssammler. Es folgte die Auszeichnung und Ehrung folgender...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.03.12
Gedanken

Was ich Dir schon immer mal sagen wollte........

Warum fällt es uns oft so schwer, Geständnisse die von Herzen kommen, offen auszusprechen. Dabei tun offene Worte doch soooo gut! Egal ob es die großen Liebesbekenntnisse sind, Komplimente oder Kritiken. Geständnisse die wir oft tief in unserem Herzen tragen, fallen uns oft schwer kundzutun. Wir trauen uns oft nicht Wahrheiten auszusprechen, aus Angst davor zurückgewiesen zu werden oder auch jemanden zu verletzen. Wir haben Angst zuviel von uns preiszugeben und im anderen Fall jemanden zu...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 12.03.11
  • 12
Gedanken
2 Bilder

Mein schönster Brief in meinem Leben

Am 07.05.2008 überraschte mich ein wunderbarer Brief der meine Wünsche, sie wieder zu finden, erfüllte. Meine Suche blieb immer Erfolglos. 1981 nach der Scheidung trennten sich unsere Wege. Ich war Alkoholiker konnte mich durch eigenen Endschluß am 27.01.1982 davon lossagen. Die Affen auf der Gardinenstange, die umgefallende Schrankwand die ich ja gar nicht hatte aber trotzdem im Delirium vor mir sah ließen meine 7 Sinne erwachen und mich erwachsen werden. (29. Lebensjahr) Meine geschiedene...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 19.02.11
  • 3
Ratgeber

Ratgeber - Briefmarken, die zusammen kleben, voneinander lösen

Auch im E-Mail Zeitalter soll es noch Menschen geben, die Briefe schreiben und somit Briefmarken benötigen. Zu einem dieser Menschen gehöre ich! Und deswegen kenne ich auch das Problem, dass Briefmarken gerne mal an einander kleben und sich nur sehr schwer wieder voneinander lösen lassen. Mit meinem Tipp wird das ganz einfach: Ihr legt die Briefmarken in eine Plastiktüte, welche ihr in das Gefrierfach legt. Bereits nach kurzer Zeit lassen sich die Briefmarken problemlos voneinander trennen!...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 17.12.10
Freizeit

Das Weihnachtspostamt Himmelpfort hat wieder geöffnet

Das Weihnachtspostamt Himmelpfort im Norden Brandenburgs, nimmt seit gestern wieder eure Wunschzettel entgegen und beantwortet diese. Diese können bis zum 17. Dezember 2010 abgegeben werden. Schulen, Kindergarten, etc. sollten allerdings schon etwas früher dran sein. Wer seinen Brief bis zum 15. Dezember verschickt, erhält bis Heiligabend eine Antwort! Himmelpfort empfängt Wunschzettel aus der ganzen Welt, 2006 waren es Briefe aus insgesamt 80 veschiedenen Ländern. Sie hoffen auf schöne...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 12.11.10
Politik

Leserbrief von Horst Kiehn

Dem LLA entnommen Erwiderung auf die Leserbriefe von Brigitte Weinzierl und Stefan Diehl Zum Ökonomie-Verständnis der CSU Stadträtin Brigitte Weinzierl und ihr CSU-Stadtratskollege Stefan Diehl unterstreichen mit ihren Reaktionen, welchen massiven Probleme die CSU mit dem Verhältnis von Ökologie und Ökonomie offenkundig hat. Es ist schon bezeichnend, dass ausgerechnet diejenige Partei, die für die Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken eintritt, mit dem Anspruch „CSU stellt Ökologie...

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 26.10.10
  • 6
Gedanken
Wir wollen die Welt doch nicht auf den Kopf stellen.
2 Bilder

Unser Postbote und die Weltordnung

Unser Postbote ist gar kein Postbote sondern ein Zusteller für die Brief- und Verbundzustellung. Natürlich kennen wir ihn und er uns mit Namen, deshalb nennen wir ihn hier einmal Herr Er. Name geändert, Briefpostgeheimnis. Herr Er besucht uns täglich. Meistens so nach Mittag gegen 13.30 Uhr. Montags kommt er aber immer früher. Frage ich ihn dann:“Oh so früh Heute?“ Ist seine regelmäßige Antwort:“Soll ich später nochmal wiederkommen?“ Wenn Herr Er vorbeikommt, hört man das schon von Weiten. Er...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 06.09.10
  • 4
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.