Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

12xk

Beiträge zum Thema 12xk

Kultur
3 Bilder

12xk - Kontaktaufnahme - Jazz
Ein geglücktes, mutiges, musikalisches Experiment

Ein Anruf der Barbara-Kirchengemeinde hat sie zusammengebracht: Simon & Simon. Simon Asmus & Simon Becker-Foss. Vor diesem Abend hatten sie sich einmal zu einer Probe getroffen. Sie beginnen den Abend mit dem Bericht von dieser Probe: Sie war nur sehr kurz, denn wir merkten bei wenigen Takten – das passt! Wie sehr ihr Musikverständnis zusammenpasst, dass zeigen sie gleich zu Beginn. Sie starten mit einem Unikat – kein Wunder bei Jazz-Musik. Hier hatten sie sich überlegt, Musik aus den...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.03.24
  • 1
  • 1
Kultur
4 Bilder

12xk - Kilauhea March: From Maui To Memphis
Die Entführung auch nach Hawaii

Peter Funk hat es geschafft! Schwierige Anfahrten, Nieselwetter oder Glatteis – alles vergessen! Sorgen und Probleme – alles vergessen! Und dabei sagt er es selbst: Gerade bei dieser heißen Musik muss man das Instrument ganz korrekt stimmen, sonst wird das nichts mit dem Hawaii-Gefühl. Aber genau dieses Hawaii-Gefühl vermittelt Peter Funk mit seinen Instrumenten, obwohl diese fast alle nahe an 100 Jahre alt sind, einen ungewöhnlichen Gitarrenhals haben, aus Metall mit besonders geätzter...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.01.24
  • 2
Kultur
4 Bilder

12xk - zum 156. und letzten Mal in 2023
Oh, du fröhliche - Es könnte sein,……

… dass bei diesem Lied am Heiligen Abend an diesen Abend in der St. Barbara-Kirche mit Michael Zachcial  an der Gitarre und den Akkordeonisten Felix Kroll zurückgedacht wird. Diese beiden Musiker von der auch dieses Jahr preisgekrönten Gruppe „Die Grenzgänger“ waren zuletzt 2015 – damals komplett – in der St. Barbara-Kirche gewesen. Sie hatten sich schon auf die besonders direkte Verbindung zu den BesucherInnen in dieser Kirche gefreut. So war es kein Wunder, dass schon bei den ersten Tönen des...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.12.23
  • 1
Kultur
3 Bilder

12xk - Kostbarkeiten der Musik
Musikalische Träume auf hohem Niveau

Duo Calando - Mehr als Harfe & Cello Es war ein Abend der Musikkenner. Man genoss die Musikauswahl. Man genoss das Spiel. Man genoss die Stimmung, die diese Kombination auslöste. Kein Wunder, dass von Anfang an der Applaus stehts herzlich und lang war. Aber Angela Kloehn an der Harfe und ihr Vater Christoph Kloehn am Cello hatten auch wirklich Musik mitgebracht, die nicht auf jedem Programm-Zettel steht. Da war von Felix Mendelssohn Bartholdy das Stück „Auf den Flügeln des Gesanges“ oder auch...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.11.23
  • 1
Kultur

12xk - Kniegeige tanzt mit Piano
Alles andere als Mainstream

Schon die Zusammensetzung der Instrumente ist ungewöhnlich: Das Piano steht auf der Bühne. Eine Karmantsche und eine Daf sind zu sehen. Und dann kommen Hesam Asadi und Mathias Boró und begeistern. Das gefühlvolle, Stimmung tragende Spiel von Mathias Bozó übernimmt mal die Melodie, mal den Rhythmus. Hesam Asadi entlockt der Kniegeige Töne, die man einfach bei diesen wenigen Saiten nicht erwartet. Und wenn Hesam Assabi die Karmantsche zur Seite legt und die Daf in der Hand hat, den Rhythmus vom...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.10.23
  • 1
Kultur
4 Bilder

12xk - Kulturelle Überraschung
Ein Feuerwerk der Musik - Saxyarpa

Solo begann das Konzert mit der reich verzierten Harfe. Und sofort schwappte die Fröhlichkeit der Musik auf die Besucher über. Man konnte es schon nach wenigen Takten des Rumba-Rhythmus merken: Überall in den Bänken war er angekommen, man bewegte sich nach den Takten mit. Und Alberto Sanchez war der Star des Abends. Dann aber übernahm Manuel Beutke die Taktung dieser Rumba mit dem Cachon und den Fußrasseln. Mehr brauchte er nicht, um zu zeigen: Ich bin mit dem ganzen Körper Rhythmus. Ich kann...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.09.23
  • 1
Kultur
4 Bilder

12xk - Klezmer zum Mitreißen
Mit viel Gefühl und Temperament

Mittags musste die Entscheidung fallen. Der Wetterbericht hatte für den Abend Gewitter vorausgesagt. Das war hart, aber es machte das Konzert am Mahnmal unmöglich. So wurde 12xk in die St. Barbara-Kirche verlegt. Und pünktlich um 19 Uhr setzte auch der angekündigte Regen ein. Die Pianistin Stella Perevalova hatte für diesen Abend bei 12xk nicht nur mit der Violinistin Elena Kondraschowa eine hervorragende Musikerin mitgebracht. Dieses Duo hat auch viel Spaß daran, ohne Respekt vor den großen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.08.23
  • 1
Kultur
5 Bilder

Juke Joint Duo bei 12xk
Wenn die Eisenbahn durch die Kirche fährt

Staunend und immer noch ungläubig gingen die Besucher in die Pause. Gerade vorher hatten einige vor ihnen ungläubig mit geschlossenen Augen in der Kirche gesessen und sich dann die Augen gerieben. Ja. Sie waren nicht auf einem Bahnhof. Sie waren tatsächlich in der St. Barbara-Kirche und es war auch nirgends eine Eisenbahn zu sehen. In der Kirche saß nur ein Musiker – René Wermke - mit einer kleinen Mundharmonika an den Lippen. Er machte diese unsagbar naturgetreuen Geräusche. Am Ende des Abends...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.07.23
  • 1
  • 1
Kultur
4 Bilder

David Lübke Trio
Dieser Lebenslust konnte man sich einfach nicht entziehen.

Er ist jung. Er kann auf Menschen zugehen. Er hat ein Gespür für Situationen, für Emotionen und das kommt sofort rüber, wenn die ersten Töne seiner Gitarre erklingen. David Lübke könnte auf den ersten Blick der Typ lieber Sohn, Schwiegersohn oder Enkel sein. David Lübke Aber seine Musik, seine Lieder, seine Texte drücken mehr aus, als nur „lieb“ zu sein. Sie erzählen von seinem Leben. Immer authentisch? Auf jeden Fall lebensnah. Dabei bleibt er nicht nur der verträumte Sänger. Wenn er vom Leben...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.06.23
  • 1
  • 1
Kultur
6 Bilder

Duo do-nawä - Zwei Melodien
Eintauchen in eine andere Klangwelt...

... diese Chance gab es beim 149. Abend von 12xk. Ungewöhnliche Weltmusik, das ist keine Ausnahme bei 12xk. An diesem Abend kam viel Ungewohntes und Ungewöhnliches zusammen. Es waren die Instrumente, die es nicht in jedem Instrumentenlanden zu kaufen gibt. Es waren die Rhythmen, die dazu auch noch innerhalb einiger Musikstücke wechselten. Es waren die Klänge, die zeigten, dass Musik in Länder, in Rituale, in Gefühle führen können, die uns selten bei einem Konzert wo auch immer begegnen. Markus...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.05.23
  • 1
Kultur
4 Bilder

12xk - Kontrabass trifft Akkordeon
DamenDuo – DamenSolo

Ein Kontrabass und ein Akkordeon und irgendwie dreht sich nun rund zwei Stunden alles um den Tango argentino und drumherum. Aber der Abend beginnt mit einem zeitgenössischen, französischen Komponisten: Richard Galliano. Der Bossa-Nova zeigt sofort das Können von Clara Däubler am Kontrabass und Nastja Schkinder am Akkordeon. Sie haben Spaß. Sie genießen die positive Reaktion der Besucher und Besucherinnen. Der Funke ist sofort übergesprungen. Und die Musikerinnen haben ein informiertes, ein...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.04.23
  • 1
Kultur
4 Bilder

12xk - Klänge der Beatles?
Eigentlich….

Eigentlich darf man überhaupt nicht verraten, was für ein swingender Abend Smith & West den vielen BesucherInnen von 12xk am 12. März bereitet haben. Sie erzählen eine tolle Geschichte, die sich um Evergreens aus den 60er Jahren rangt. Oder ist es gar keine Geschichte? Man darf es wirklich nicht verraten. Man kann nur empfehlen, so einen Abend von Smith & West zu genießen. Und genießen ist das richtige Stichwort. Gut, dass die Kirchenbänke nur ein Mitwippen der Knie und ein Mitschwingen der...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.03.23
  • 1
Kultur
6 Bilder

Dudelsackmusik - sie begeistert!
Das Hümmelchen ist kein Insekt.

Dieses und noch viel mehr nahmen die BesucherInnen von 12xk an diesem Sonntag mit nach Hause. Denn: Kristina Kuenzel hatte viele Instrumente dabei, aber keinen Dudelsack, wie man ihn von der schottischen Highland Pipes kennt. Viele Instrumente – landläufig kennt man DEN Dudelsack. Kristina Kuenzel räumte gleich zu Beginn damit auf. Es gibt mehr als 130 verschiedene Typen und die Musikerin hatte schon eine bunter Auswahl unterschiedlicher Dudelsäcke mitgebracht. Auch die Idee, die Schotten...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.02.23
  • 1
  • 2
Kultur
4 Bilder

Christine Zienc-Tomczak
Stimme, Texte – ein eigener Stil = Christine Zienc-Tomczak

Ein sehr persönliches Konzert von Christine Zienc-Tomczak war der Start in das 13. Jahr der Reihe 12xk. Und für alle, die Probleme mit der Zahl 13 haben: Diese Künstlerin hat einen Standard gesetzt. Die Musik war eine Reise durch die musikalische Entwicklung von Christine Zienc-Tomczak. Sie startete mit einem der ersten selbst erdachten Songs. Damit hatte sie das Publikum schon gewonnen. Gefangen waren dann alle, als die zweite Musik erklang, als alle zum Mitsingen des Choros gar nicht erst...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.01.23
  • 1
Kultur

12xk einmal ganz anders

Das besondere Datum 12.12.2022 sollte für die Reihe 12xk sich auch im Programm wieder finden. Und das war auch so. Es gab keine Bühne und auch keine Scheinwerfer. Im großen Kreis waren Stühle aufgestellt. Alle Besucherinnen und Besucher wurden mit einer Stirnlampe ausgestattet und richteten sich diese ein. In der Mitte stand das Klavier. Die Pianistin Christiane Wortmann hatte daran heute jedoch eine andere Aufgabe. Das Klavier spielte keine Melodien. Christiane Wortmann kommentierte quasi das...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.12.22
  • 1
Kultur
3 Bilder

Diese Nacht muss nicht enden….

.. mit diesem Gedanken sind sicher einige der Besucher und Besucherinnen dieses Konzertes nach Hause gegangen. Es war schon im Titel zu ahnen: 12xk - Kleine Musik durch die Nacht. Da war also Besonderes von dem Duo Sguardo a due („Blick zu zweit") angekündigt. Wenn dann die Flötistin Anna-Denise Rheinländer und die Pianistin Alvyda Zdanevičiūtė-Lee am Ende sagen: „ Es fühlte sich nicht an wie ein Konzert. Es war wie Musikzieren unter Freunden.“ Dann weiß man: Es war ein besonderer Abend. Er...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.11.22
  • 3
Kultur
10 Bilder

Es ist Apfelzeit - auch auf der Bühne

Adams Äpfel Es ist Apfelzeit und auf der Bühne in der St. Barbara-Kirche steht auch ein Apfelbaum mit rot leuchtenden Äpfeln. Zugegeben – der Baum ist nicht echt. Aber er spielt eine wichtige Rolle in dem Stück „Adams Äpfel“. Detlef Heinichen wollte vor ein paar Jahren ein neues Stück auf die Bühne bringen und hatte eigentlich einen ganz anderen Gedanken. Dann ging er ins Kino und sah den Film von Anders Th. Jensen. Da wusste er: Das ist mein Stoff für die Bühne. Und so spielt er auch das...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.10.22
  • 3
Kultur
3 Bilder

Der Tango und die Hühner

Ein Tango-Konzert gibt es immer mal wieder. Oft ist es aber showmäßig gestaltet. Das war an diesem Abend anders. Die Besucher:innen kamen schon mit der Vorahnung, mit der Erwartung, hier Tango mal auf andere Art zu erleben. Das ihre Erwartung erfüllt wurde, zeigte sich schon in der Pause. Die beiden Musiker wurden in Fachgespräche über das Gitarrenspiel und über das Bandoneonspiel so verwickelt, dass zum Weitermachen aufgerufen werden musste. Das Duo Liebertango startete mit einer Milonga und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.09.22
  • 2
Kultur
6 Bilder

Wenn sie singen könnten….

Sie hätten bestimmt lange international als die vier Evangtenöre einen Namen. Ihre hervorragenden Stimmen hätten sie schon lange in die Welt hinaus getragen. Es ist nicht bekannt, ob Lukas Dihle, Hanno Riehmann, Mathias Beyer und Markus Jung singen können. Aber wie gut, wie überzeugend sie als die Vier EvangCellisten Musik spielen, das ist bekannt. Noch nicht so sehr, wie bei den berühmten, Säle füllenden Vier Tenören, aber das ist nur eine Frage der Zeit. In ihrem Alltagsleben spielen sie nach...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.08.22
  • 1
Kultur
5 Bilder

Träumen oder staunen – war keine Wahl

Er klingt so harmlos, der Titel dieses Duos: Hang & Harfe. Aber es zeigte sich: Donatella Abate und Rolf Predotka kamen nicht mit der Harfe und einem Hang in die Kirche zu 12xk. Und so schufen sie schon Traumwelten auf den unterschiedlichsten Instrumenten. Sie starteten mit einem Stück, das sie Sonnenstrahlen nennen. Und damit schafften es die Sonnenstrahlen außerhalb der Kirche sofort auch in die Kirche. Das Zusammenspiel von Hang und Harfe ist nicht alltäglich. Es ist nicht einzuordnen. Beide...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.06.22
  • 2
Kultur
4 Bilder

Er ist Christian Morgenstern oder?

Reinhard Röhrs ist Musiker, Jazz-Musiker. An diesem Abend ist er mehr – viel mehr! Es klingt so alltäglich, wenn er seinen Abend selbst beschreibt: Reinhard Röhrs vertont Gedichte von Christian Morgenstern, würde er wohl sagen. Das stimmt so nicht! Reinhard Röhrs scheint in die Figur von Christian Morgenstern zu kriechen, obwohl er sich weder kostümiert noch in der Ich-Form erzählt. Seit mehr als 20 Jahren spielt er dieses selbst erdachte Programm. Er spielt es frisch, engagiert, überzeugend...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 12.05.22
  • 1
  • 4
Kultur
3 Bilder

Musikgefühl 2.0 – sie haben es!

Musikgefühl 2.0 – das sind zweifelsohne Marcus Sundermeyer und Nicolae Gutu. Sie überzeugten alle an diesem Abend. Das zeigte sich direkt, denn sie wurden sofort zu einem Festival engagiert. Schon der Start in diesen Abend zeigte, dass sie mit Fantasie ihre Musik gestalten. Das Konzert begann und die beiden Musiker waren nicht zu sehen – aber zu hören. Sie starteten mit einer eigenen Improvisation und diese hatte gefühlte Klassik-Elemente ebenso wie Jazz oder Tango. Nicolae Gutu war weiter zu...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.04.22
  • 2
Kultur
6 Bilder

Die Goldenen Zwanziger - vor 100 Jahren und hoch aktuell

Auch wenn die die Erzählungen der Ereignisse in den 1920er Jahren von Kersten Flenter oft an Aktualität nicht zu übertreffen ist, auch wenn es schmerzhafte Parallelen gibt, dem Trio Absinth & Charleston gelang es, von den Nachrichten dieser Tage abzulenken. Woran lag es? An den gut bekannten Texten der Lieder der 20er Jahre? An den wohl temperierten Tönen des Klaviers? An den Texten der Zeit? An der Stimme der Sängerin? An dem Zusammenspiel der drei Künstler:innen? Es war sicher wieder einmal...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.03.22
  • 2
Kultur
8 Bilder

Das Trio Altami zauberte lächelnde Gesichter

In der gut besuchten St. Barbara-Kirche war die Laune alle Besucher:innen schon nach den ersten Tönen vom Trio Altami - Tanja Bott – deutsche Schäferpfeifen, Michael Möllers – Bratsche, Geige und Alexander Peters – Gitarre, Mandoline – auch unter den Masken zu sehen und zu spüren. Die Musik, der sich dieses Trio verschrieben hat, stammt aus der Sammlung Dahlhoff. Diese Sammlung umfasst knapp 1400 Seiten schönster norddeutscher Volksmusik, wurde durch den Musiker und Forscher Simon Wascher...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.02.22
  • 3
Kultur
2 Bilder

Einmalig war dieser 12xk-Abend

Natürlich ist jede Veranstaltung der Reihe 12xk einmalig, denn sie ist live und das macht schon ihre Einmaligkeit aus. Aber wenn es der 120. Abend ist, dann das schon nennenswert. Mit dem 120. Abend begann das 12. Jahr dieser Reihe am 12.1.. Und wer nachzählt wundert sich. Ja. Eigentlich hätte schon am Ende des 10. Veranstaltungsjahres dieses kleine Jubiläum stehen sollen, aber es sind ja ein paar Abende der Pandemie zum Opfer gefallen. Natürlich musste es nun ein Künstler sein, der nicht so...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 14.01.22
  • 2
  • 3
Kultur

12xk - Veranstaltungskalender 2022

Hier finden Sie das Jahresprogramm 2022 der Veranstaltungsreihe 12xk Was ist neu? Es gibt wieder eine Pause. Ob es allerdings eine Bewirtung in der Pause gibt, wird sich nach der Entwicklung der Corona-Situation richten. 12. Januar 2022 - 12xk - Kuscheliges Jahresauftakt-Konzert 12. Februar 2022 - 12xk - Klangkunst vom Lande 12. März 2022 - 12xk - Kleine Reise in die Goldenen Zwanziger 12. April 2022 - 12xk - Kraft und Sinnlichkeit 12. Mai 2022 - 12xk - Kabarett Christian Morgenstern 12. Juni...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 30.11.21
  • 1
Kultur
6 Bilder

Farbraum Duo - Sind ihre Farben RGB- oder CMYK-basiert?

David Mohr & Simon Becker-Foss - das Farbraum Duo. Das Farbraum Duo jedenfalls zeigt mit seinen Jazz-Interpretationen und eigenen Kompositionen, dass es klar auf eine Farbe des Jazz nicht festzulegen ist. Sie haben ihren eigenen Stil entwickelt, der so einfach in keine Jazz-Schublade zu passen scheint. Sie starten ihr Konzert mit einem Jazz-Standard „Stella by Starlight - Victor Young“, aber natürlich in ihrer eigenen Interpretation. Richtig spannend wird es dann gleich bei der zweiten Musik....

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.11.21
Kultur
4 Bilder

Wie es zu Max und Moritz kam

Rainer Künnecke versteht es, sich in historische Figuren einzuleben. Er setzt sich mit dem Leben der Personen sehr intensiv auseinander und so steht am Ende bei seiner Darstellung keine Aneinanderreihung von vorgelesenen Texten. Nein. Rainer Künnecke versetzt sich in die Zeit, in das Umfeld, in die Vita der unterschiedlichen von ihm dargestellten Personen. Und so ist es auch bei Wilhelm Busch. Polternd kommt also Wilhelm Busch in die Kirche und regt sich schon darüber auf, dass man hier nicht...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Badenstedt
  • 13.09.21
Kultur
3 Bilder

Zarte Stimme und unglaubliche Töne der Gitarre

Eine zarte, facettenreiche Stimme und eine Gitarre mit gefühlt unendlich vielen Saiten Ganz harmlos mit „Night and day“ von Cole Porter starteten Wiebke Albrecht und Lars Bernsmann in diesen Abend. Man merkte ihnen schon dabei an: Endlich wieder Menschen spüren – endlich wieder mit Publikum. Und das gaben die für Corona zahlreichen Besucher mit herzlichem Applaus zurück. Mit einem seltenen Standard aus den Staaten, den Lars Bernsmann gefunden hatte ging es poetisch weiter „A Sinner kissed an...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.08.21
  • 1
  • 3
Kultur
2 Bilder

Geige und Akkordeon können ein ganzes Orchester ersetzen.

Präzise und doch virtuos sind die beiden Schlagworte, die sofort einfallen, wenn man an dieses Konzert mit dem Titel „12xk – Kaleidoskop“ mit dem Duo Estrellas denkt. Anders als ursprünglich geplant kam die Akkordeonistin Nastja Schkinder mit der Violinistin Victoria Margasyuk. Beide Musikerinnen, ausgestattet mit einer fundierten, internationalen Ausbildung und internationaler Konzerterfahrung begeisterten sie mit ihrem Spiel von Anfang an. Ihr Können stellten sie schon mit Antonio Vivaldis...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Badenstedt
  • 13.07.21
  • 2

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

  • 12. April 2024 um 19:00
  • Ev. Luth. Pfarramt Gem. Harenberg St. Barbara
  • Seelze

12xk – Klezmer trifft Deutschfolk

Silja Silja ist die niederdeutsche Kurzform des Namens Cäcilia. Die Heilige Cäcilia gilt als Schutzpatronin der Musiker, Sänger und Dichter. Bei Silja treffen sich Musiker zur „tradfusion”. Klezmer trifft auf traditionelle Musik aus Deutschland und wird garniert mit jazzigen Einflüssen Groovige Tanzstücke treffen auf Balladen voller Sehnsucht, barocke Einflüsse auf bodenständige Melodien – eine einfühlsame und gleichzeitig zielsichere Gratwanderung zwischen Tradition und Moderne. Die...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 03.11.23
  • 2
  • 12. Mai 2024 um 19:00
  • Ev. Luth. Pfarramt Gem. Harenberg St. Barbara
  • Seelze

12xk – Kerniger Dorfbums

Folk My Life! sind vier junge Musiker_innen, die sich mit Herzblut der traditionellen Tanzmusik aus Europa verschrieben haben. Handgemacht, schwungvoll, energetisch! Im September 2021 spielten sie auf dem Festival Venner Folkfrühling und gewannen dort den 1. Platz des Dieter Wasilke-Förderpreis. Ihre Musik basiert auf der riesigen Tanzmusikquelle der Künstler-Familie Dahlhoff aus Westfalen kombiniert mit Stücken aus der schwedischen Folkmusiktradition und Selbstkomponiertem. Ihr Ziel ist es,...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 03.11.23
  • 1
  • 12. Juni 2024 um 19:00
  • Ev. Luth. Pfarramt Gem. Harenberg St. Barbara
  • Seelze

12xk–Keiner sonst singt so wie Udo

Mathias Bozó ist in den letzten Jahren immer wieder positiv mit seinen Soloprogrammen aufgefallen. Er ist ein Vollblutmusiker und Allrounder. Wenn er spielt und singt, überzeugt er durch Dynamik, Spiellust und Emotionalität. Schon im Alter von 11 Jahren begann der 1970 bei Heidelberg geborene Mathias Bozó, Lieder von Reinhard Mey und Udo Jürgens nachzusingen, und sich dazu am Piano zu begleiten. Eine Schallplattenfirma wollte ihn zum Kinderstar aufbauen, was seine Mutter zum Glück aber...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 03.11.23
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.