Mühlentag 2016 - Zusammenfassung meiner Windmühlen-Tour

Mühlentour 2016: - Almhorster Windmühle - Harenberger Windmühle- Windmühle Gut Dunau - Windmühle Wichtringhausen - Windmühle Paula in Steinhude
Hier eine Übersicht meiner Mühlentour 2016 mit den Links zu den einzelnen Berichten auf MyHeimat...















Almhorster Mühle:

Die Mühle war nur noch eine Ruine als sie zur Wohnmühle umgebaut wurde. Heute ist der Mühlenturm wieder in gutem Zustand, auch die Mühlenkappe wurde neu aufgesetzt.

http://www.myheimat.de/seelze/freizeit/muehlentag-...


Harenberger Mühle:

Die Harenberger Mühle wurde nach der Stillegung noch lange als Landhandel genutzt bis auch dieser Betrieb eingestellt wurde.

http://www.myheimat.de/seelze/freizeit/muehlentag-...


Mühle Gut Dunau:

Die Windmühle wurde einst auf das Gebäude einer ehemaligen Wassermühle aufgesetzt. Heute ist sie zur Wohnmühle ausgebaut.

http://www.myheimat.de/seelze/freizeit/muehlentag-...


Windmühle Wichtringhausen:

Diese Mühle wurde restauriert und dreht sich wieder im Wind. Auf dem Mühlengrundstück fand heute ein Mühlenfest statt, das Innere der Mühle stand den Besuchern offen.

http://www.myheimat.de/barsinghausen/freizeit/mueh...



Windmühle Steinhude:

auch in Steinhude war heute Mühlenfest und die drehende Windmühle konnte ausgiebig besichtigt werden.

http://www.myheimat.de/wunstorf/freizeit/muehlenta...
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
11.963
Volker Beilborn aus Marburg | 07.06.2016 | 13:31  
4.340
k-h wulf aus Garbsen | 07.06.2016 | 15:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.