Nachrichten aus Falkenstein/Harz und der Region

2 Bilder

Mantra Konzert mit der Band The Love Keys & Anandini auf der Konradsburg

Oliver Freff
Oliver Freff | Falkenstein/Harz | am 29.05.2015 | 51 mal gelesen

Falkenstein/Harz: Konradsburg | Am Sonntag den 28. Juni wird im Gewölbekeller der Konradsburg ein besonderes musikalisches Event zu erleben sein. Die Band The Love Keys präsentiert ab 17 Uhr gemeinsam mit ihrer Gastmusikerin Anandini endlich wieder ein Mantra Konzert im Harz, dass von verträumt ruhig bis ekstatisch wild reicht. Mit dynamischer Vielfalt und musikalischer Präzision präsentieren Charakterstimme Aleah, Multiinstrumentalist Ben und...

42 Bilder

Supermoto Harzring 1

Jan Hoelzel
Jan Hoelzel | Falkenstein/Harz | am 01.06.2011 | 178 mal gelesen

Falkenstein/Harz: Harzring | Am Sonntag war ich mit meiner Familie am Harzring um uns mal ein Supermotorennen anzuschauen. Ein Bekannter ist dort mitgefahren. Er hatte mich gefragt ob ich dort Fotos machen kann. Es hat mir viel Spaß gemacht. Sicherlich wird es nicht das letzte mal gewesen sein. Viel Spaß beim anschauen.

Schnappschüsse Foto hochladen
von Ralf Springer
von Jürgen Schindler
1 Bild

Wie ein Oberleutnant aus Ermsleben in Löwen ein Kloster rettete 3

Gisela Ewe
Gisela Ewe | Falkenstein/Harz | am 23.04.2016 | 60 mal gelesen

Falkenstein/Harz: Siederstraße | Im August 1914 war die Stadt Löwen (Leuven) in Belgien durch die deutsche Armee besetzt und zu einen sehr großen Teil auch zerstört worden. Am nördlichen Rand der Stadt gab es noch das Kloster Mont- César (Kayserberg). Der Oberleutnant der Reserve Gustav Reinbrecht erhielt den Befehl das Klöster anzuzünden, da angeblich Heckenschützen sich dort verschanzt hatten. Als er aber zum Kloster vordrang, erkannte er, vom...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland