Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oberweser - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

Gebt mir zu trinken - Flüchtlinge in Berlin

Heute habe ich einen erschütternden Bericht gelesen, den ich Euch allen nicht vorenthalten möchte. Mitten in Deutschland leiden Menschen unter Hunger, Durst und Ablehnung... Kinder, Schwangere, alte und kranke Menschen... Mensch ich habe Durst, gib mir zu trinken! Wer ist Herr über Wasser und Leben, was tun wir? Was tue ich? “Bin ich denn kein Mensch?” – ein Helferbericht vom LaGeSo in Berlin http://www.gekreuzsiegt.de/2015/11/13/bin-ich-denn... Bitte, helft uns diesen link zu teilen, das ist...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 13.11.15
  • 7

"Kopflos" - Enthauptung heute

Nach dem schlimmen Terroranschlag bei Charlie Hebdo steht die Welt kopf. Diesen Ausdruck habe ich mir näher angesehen: kopfstehen bedeutet (umgangssprachlich) völlig überrascht, verwirrt, durcheinander, bestürzt sein Kann es sein, dass die zahllosen Köpfe, die vor einigen Monaten in Syrien und im Irak auf die Erde fielen nicht laut genug waren um Europa und die Welt zu erschüttern? Waren die schreienden Bilder voller Gewalt und kopflos hingerichteter Menschen nicht ausreichend um uns kopfstehen...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 15.01.15
  • 5

Deutschland bezieht Position - Kein Raum für Terrorgruppe ISIS

Heute verkündete Innenminister Thomas de Maizière das Verbot für die islamistische Extremistengruppe IS (ISIS) in Deutschland. Ihre Symbole dürfen nicht mehr zeigt werden. Er sieht die Sicherheit in Deutschland bedroht. http://www.welt.de/politik/deutschland/article1321... Heute um 12.00 Uhr ist ein mutiger und wichtiger Schritt in Deutschland getan worden! Wir beziehen Position, endlich! Im Irak und Syrien köpften sie Christen und Jesiden, Erwachsene und Kinder... Viele kamen aus den...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 12.09.14
  • 7

Cool down - Sterbende Liebe "PRAY FOR UKRAINE!"

"Bitte, vergesst uns nicht! Europa, warum schweigst Du?" Vor einigen Tagen berührte mich das Flehen einer ukrainischen Journalistin in den Nachrichten. Sie gab ein Interview und kämpfte bei jedem Wort um ihre Fassung. Sie berichtete von der politischen Lage in der Ukraine und den schweren Konflikten, ihrer Familie, ihren Freunden... Fünf Menschen sind gestorben, viele verschleppt oder gefoltert worden... Europa schweigt... Enttäuscht, fast ohne jegliche Hoffnung sah sie in die Kamera und wirkte...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 27.01.14
  • 12

Die Qual der Wahl - Europas Rückfall in die Barbarei

Es ist so weit! Die Wahlen stehen vor der Tür und viele Köpfe zermattern sich, wenn soll ich wählen? "Die Qual der Wahl" .... Zugegeben es wird immer schwerer sich selbst treu zu bleiben, einen bewußten Schritt zur Wahlurne zu machen. Mit dem Stift in der Hand stehen wir nicht selten vor dem Wahlzettel und hören unser Gewissen schreien: "Das kannst Du nicht tun!" Warum? Bei so viel freier Wahl und reichem Angebot? Wo ist das Problem, dass sich Tausende gegen eine Wahlbeteiligung entscheiden?...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 21.09.13
  • 3

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.