Nachrichten aus Laatzen und der Region

7 Kommentare
von Eberhard Weber
kürzlich veröffentlicht
von Waltraud Röhrich
130 x gelesen
von Uwe Nortmann
kürzlich veröffentlicht
von Katrin Förster
1 Bild

Volkschor Rethen ehrt langjähriges Mitglied

Ingo Meyer
Ingo Meyer | Laatzen | vor 3 Tagen | 53 mal gelesen

Heinz Klug vom Volkschor informiert: Die Hauptversammlung fand am 21. März im Familienzentrum Rethen statt. Auf der Tagesordnung stand die Ehrung der 40-jährigen Mitgliedschaft von Hannelore Heimberg, die von Frau Schenk vom Niedersächsischen Chorverband mit Blumen, Urkunde und goldener Nadel ausgezeichnet wurde. Zentrales Thema war die durch eine neue Gesetzgebung erforderliche Satzungsänderung. Fazit: Der Volkschor...

  • Bei einer sehr gut besuchten Lesung im Kunstkreis Laatzen gab Wolfgang Nieschalk vom Calenberger
    von Dietmar Weiss | Laatzen | am 17.03.2015 | 4 Bilder
  • Auch bei Schmuddelwetter hat das Rathaus einen gewissen Charme
    von Georg Vitt | Laatzen | am 17.03.2015 | 5 Bilder
Bildergalerien
5 Bilder
Laatzen - Frühlingsgefühle
Uwe Nortmann
Uwe Nortmann

Ach ja, der Frühling. Meteorologisch bereits seit dem 01.03. im...
am 18.03.2015

5 Bilder
Laatzener Rathaus
Wilfried Bötel
Wilfried Bötel

Der Baustil der 70iger Jahre ist der Umgebung angepasst
am 12.03.2015

5 Bilder
Laatzener Rathaus
Dietlinde Bötel
Dietlinde Bötel

Architektonisch nicht sehr ansprechend, aber jetzt gehört es zu...
am 12.03.2015

5 Bilder
Laatzen - Neus Rathaus Laatzen-Mitte !!
Rainer Mischok
Rainer Mischok

Neues Rathaus in Laatzen-Mitte ?
am 11.03.2015

mehr
3 Bilder

Morbus-Bechterew-Selbsthilfegruppe im Hubrschraubermuseum in Bückeburg

Ingrid Ruhmann
Ingrid Ruhmann | Laatzen | vor 4 Tagen | 40 mal gelesen

Die Selbsthilfegruppe der Deutschen Vereinigung Morbus Bechterew folgte der Einladung des Landesverbandes zur Mitgliederversammlung. Schon wieder war ein Jahr vergangen und dieses Mal trafen wir uns in Bückeburg im Hubschraubermuseum. Durch die Unterstützung der AOK Niedersachsen (diese übernahm die Reisekosten) konnten 7 Mitglieder der Gruppe aus Laatzen dieser Einladung folgen. Der stellvertretende Bürgermeister, Herr...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Thomas Hebecker
von Eberhard Weber
von Eberhard Weber
von Eberhard Weber
von Eberhard Weber
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 8

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2248 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Natürlich wird es wieder nichts nützen... 14

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | vor 2 Tagen | 105 mal gelesen

...aber man muss es zumindest immer wieder mal auf den Tisch bringen: Das leidige Thema ZEITUMSTELLUNG! Wie kommen eigentlich die Politiker dazu, seit Jahrzehnten entgegen aller Erkenntnisse, die eindeutig dagegen sprechen UND unter Missachtung des Willens von DREI VIERTELN aller Deutschen an dieser unsäglichen SOMMERZEIT fest zu halten?! Hier ist ein aktueller Link zu dem...

  • SPD Abteilung Ingeln-Oesselse wählt neuen Vorstand In der Mitgliederversammlung der SPD
    von Michael Riedel | Laatzen | am 22.03.2015 | 1 Bild
  • Auswahl von 5 Fotos vom Rathaus Laatzen Mitte Graue Farbtöne sind vorherrschend. Eine
    von Artur Bartz | Laatzen | am 16.03.2015 | 5 Bilder
9 Bilder

Ferienzeit - Boßelzeit BSV - Fitgymp auf Boßeltour

Waltraud Röhrich
Waltraud Röhrich | Laatzen | vor 2 Stunden, 25 Minuten | 27 mal gelesen

Laatzen: Feldmark | Man sagt ja Gleidingen wäre ein Schönwetterdorf, das konnten wir heute wieder erleben. Bei Sonnenschein trafen sich einige aus der BSV-Fitgymp Gruppe zusammen mit männlicher Unterstützung um auch in der Ferienzeit sich sportlich zu betätigen. Bepackt mit allem was man zu so einer Tour braucht ging es los. Zwischendurch musste man sich auch stärken. Nicht nur Ross und Reiterin traf man auch die Polizei wünschte uns allen viel...

3 Bilder

Gemeldet: Kellerbrand

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | vor 1 Tag | 91 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 27.03.2015 Gemeldeter Kellerbrand in Laatzen-Mitte Wegen der Meldung "Kellerbrand" wurden heute gegen 18 Uhr die Ortsfeuerwehren Rethen und Laatzen per Sirene zu einem Mehrfamilienhaus in die Marktstraße nach Laatzen-Mitte alarmiert. Eine 78-jährige Bewohnerin hatte die Feuerwehr gerufen, da es im Keller stark qualmte. Während des Notrufes kippte der 45-jährige Sohn der älteren Dame...

6 Bilder

Sonnenuntergang in der Leinemasch 5

Gabriele Schulz
Gabriele Schulz | Laatzen | vor 3 Tagen | 55 mal gelesen

fließendes Wasser untergehende Sonne Moment der Stille - haiku von Gabriele Schulz - Aufnahmen vom 18. März 2015

1 Bild

Waren sie schon mal auf der Radrennbahn? 11

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 19.03.2015 | 129 mal gelesen

Wußten sie eigentlich, dass Hannover eine Radrennbahn hat? Dort finden am 21. und 22. August 2015 die Derny-Europameisterschaften statt. Schauen sie doch mal vorbei... Radrennbahn Hannover e.V. Wilkenburger Str. 16 30519 Hannover Mehr Informationen unter: http://www.radrennbahn-hannover.de

Namenstage 6

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | vor 1 Tag | 65 mal gelesen

oder, Tage wie diese ab und zu lesen wir den Teletext der ARD etwas gründlicher, so auch heute, und fanden unter der Nummer 502 u. a. Namenstage, und als Namenstag gilt ein Tag, der einen Bezug zu einem Heiligen hat, der ebenfalls diesen Namen trägt, und vor allem in überwiegend katholisch geprägten Gegenden hat der Namenstag die Bedeutung eines Geburtstages, den Namenstag selbst kannten wir hier nicht, doch als...

13 Bilder

Super sonnig - bestes Rennradwetter :-) 4

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | vor 3 Tagen | 63 mal gelesen

Das war ein Wetterchen heute...genau richtig für ne schöne Ausfahrt mit dem Rennrad :-). Meine heutige Tour führte mich über Ingeln, Sarstedt, Ahrbergen, Giesen, Barnten, Nordstemmen - dort dann eine kleine "Schiebepassage, da weder der Radweg, noch die Straße Richtung Burg befahrbar sind - Marienburg, Schulenburg, Jeinsen, Schliekum, Ruthe und Gleidingen wieder zurück nach Hause. Traumhaft schön und die ganze Strecke...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 6 Stunden, 44 Minuten | 52 mal gelesen

Nur kurz hatte ich das Glück, in der Pfalz den intensiven Gesang eines Rotkehlchens per Video einzufangen. Obwohl ich fast...

vor 7 Stunden, 59 Minuten | 47 mal gelesen

Unser Dorf soll schöner werden. Koldingen putzt sich schon ganz besonders heraus. Seit Monaten schon laufen hier die...

vor 8 Stunden, 6 Minuten | 46 mal gelesen

Vor einer Woche war ich mit meinem Enkelkind im Harz auf dem Brocken. Eine herrliche Opa Enkel Tour, wenn ja wenn da nicht...

vor 7 Stunden, 41 Minuten | 47 mal gelesen

Jedes Jahr im Frühjahr erlebt Linden sein "blaues Wunder". Unzählige Scylla-Blüten verwandeln den Bergfriedhof in ein...

vor 10 Stunden, 51 Minuten | 27 mal gelesen

Weg­schmei­ßen war ges­tern, nun wird repariert. Fach­leute hel­fen ehren­amt­lich und damit kos­ten­los bei allen...

vor 11 Stunden, 8 Minuten | 38 mal gelesen

Das FrauenBranchenBuch 2015 ist da Fachfrauen im Überblick: das FrauenBranchenBuch Hannover & Umgebung 2015 ist erschienen....