Nachrichten aus Laatzen und der Region

81 x gelesen
von Schützenverein Laatzen gegr.1904 e.V.
2 Kommentare
von Ingrid Pawelczak
kürzlich veröffentlicht
von Dietlinde Bötel
5 Bilder

Stadthaus bei Sonnenschein

Wilfried Bötel
Wilfried Bötel | Laatzen | vor 2 Tagen | 63 mal gelesen

Der Kultur- und Veranstaltungsmittelpunkt der Stadt Laatzen bei einem Spaziergang im Sonnenschein

  • Das Stadthaus hat einen gewöhnungsbedürftigen Baustil, aber im Sonnenschein leuchtet das Holz sehr
    von Dietlinde Bötel | Laatzen | vor 2 Tagen | 5 Bilder
  • Der Deutsche Hausfrauen-Bund Ortsverband Laatzen e.V. lädt ein! Die Landschaften Bayerns sind
    von Ingrid Pawelczak | Laatzen | vor 2 Tagen | 1 Bild
Bildergalerien
5 Bilder
Stadthaus bei Sonnenschein
Wilfried Bötel
Wilfried Bötel

Der Kultur- und Veranstaltungsmittelpunkt der Stadt Laatzen bei...
vor 2 Tagen

5 Bilder
Stadthaus bei Sonnenschein
Dietlinde Bötel
Dietlinde Bötel

Das Stadthaus hat einen gewöhnungsbedürftigen Baustil, aber im...
vor 2 Tagen

5 Bilder
Laatzen - Blicke auf das Stadthaus
Uwe Nortmann
Uwe Nortmann

Das Stadthaus in Laatzen, unbestritten ein beliebter...
vor 4 Tagen

5 Bilder
Laatzen - Stadthaus im Sonnenschein
Rainer Mischok
Rainer Mischok

Das Stadthaus in Laatzen sieht im Sonnenschein doch ganz...
am 20.02.2015

mehr
6 Bilder

Stahlrad Laatzen Sonntagstraining - dieses Mal bei der CTF des HRC Hannover durch die Leinemasch 6

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 23.02.2015 | 106 mal gelesen

Am gestrigen Sonntag veranstaltete der Hannoversche Radsport Club (HRC) seine geführte CTF (Country-Tourenfahrt) "Durch die Leinemasch" und die "Stahlradler" aus Laatzen waren auch dabei. Nach dem Start am HRC-Clubhaus am Weddingufer in Hannover ging es recht ambitioniert auf die ca. 50 Kilometer lange Runde. Das Wetter war wunderbar und deutlich besser als angekündigt. Die Sonnenstrahlen haben einige "CTF"-Fahrer...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Eberhard Weber
von Eberhard Weber
von Eberhard Weber
von Eberhard Weber
von Eberhard Weber
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 8

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2221 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

3 Bilder

Skat-, Doko-, Kniffelturnier SPD Ingeln-Oesselse

Michael Riedel
Michael Riedel | Laatzen | am 14.02.2015 | 142 mal gelesen

Am Freitag den 13.02.2015 fand das traditionelle Skat-, Doko- und Kniffelturnier der SPD Abteilung Ingeln Oesselse in der Sportklause statt. Mit 49 Teilnehmern war die Veranstaltung sehr gut besucht. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhielt einen Preis. Beim Doppelkopf spielten 20 Teilnehmer/Innen, beim Skat waren es 18 und beim Kniffeln 11 Spielerinnen und Spieler. Die ersten drei Platzierten waren...

Filme-Nachmittag im DRK-Treff des Ortsvereins Grasdorf/Laatzen-Mitte

Hartmut Rocksin
Hartmut Rocksin | Laatzen | vor 5 Tagen | 44 mal gelesen

Laatzen: Stadthaus Laatzen | Der DRK Grasdorf/Laatzen-Mitte hat sich für den Seniorennachmittagskaffee im DRK-Treff am 19.03.15 diesmal etwas besondere ausgedacht. Das DRK Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Lukaschewski hat in seinem alten Filmebestand geschaut und das eine oder andere Erinnerungsstück gefunden. Lassen Sie sich überraschen und in die Vergangenheit zurückführen.

4 Bilder

Wasser im Keller

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | vor 1 Tag | 89 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 01.03.2015 Am Sonntagmorgen gegen 8.50 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen in den Stadtteil Grasdorf alarmiert. Eine 45-Jährige meldete aus einem Reihenhaus einen Wasserschaden im Keller. Mit sieben Kräften fuhren die Retter die Einsatzstelle in der Straße Am Kamp umgehend an, vor Ort hatten Polizisten bei Eintreffen der Feuerwehr schon einen Abstellhahn im Keller geschlossen. Trotzdem...

4 Bilder

Andrea zeigt, daß es auch in der tristen Übergangszeit vom Winter zum Frühling ganz hübsche Motive gibt... 10

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 24.02.2015 | 124 mal gelesen

...es lohnt sich auf jeden Fall immer, eine Kamera dabei zu haben.

1 Bild

Rat des Seniorenbeirat der Stadt Laatzen weiterhin sehr gefragt! 1

Klaus-Dieter Meyer
Klaus-Dieter Meyer | Laatzen | vor 2 Tagen | 57 mal gelesen

Laatzen: Meyer, Klaus-Dieter | Der Rat des Seniorenbeirats Laatzen steht weiterhin hoch im Kurs! Die vom Seniorenbeirat der Stadt Laatzen seit mehr als 10 Jahren angebotene Sprechzeit hat in Laatzen weiterhin einen hohen Stellenwert! Zulauf der Ratsuchenden bei der wöchentlichen Sprechzeit hielt auch 2014 ungebrochen. Die Zahl der Ratsuchenden von 2013 konnte im vergangenen Jahr leicht ausgebaut werden. Zu den insgesamt 48 Sprechzeiten kamen rund 190...

3 Bilder

Genau heute vor 34 Jahren, es war auch ein Samstag, habe ich meine Andrea kennengelernt... 19

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | vor 2 Tagen | 117 mal gelesen

...und da meine Möglichkeiten inzwischen doch ziemlich eingeschränkt sind, möchte ich ihr auf diesem Wege danken, daß sie es immer noch mit mir aushält :-) Mehr Persönliches mache ich an dieser Stelle nicht, das mag sie nicht... ;-))

4 Bilder

Die Sonnenuntergänge sind wieder sehenswert in den letzten Tagen... 6

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 13.02.2015 | 152 mal gelesen

...und mich würde interessieren, was das für Vögel sind im oberen Drittel auf dem ersten Foto.

  • So einen schönen Abendhimmel hatten wir länger nicht...
    von Eberhard Weber | Laatzen | am 08.02.2015 | 5 Bilder
  • Gestern (am 04.02.2015) zog es zwei "Stahlradler" in den Harz, um nach dem Sturzpech vom Wochenende
    von Thomas Hebecker | Laatzen | am 05.02.2015 | 3 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 4 Tagen | 93 mal gelesen

Er kam nicht allein. Matthias Schlicht überraschte mit einem knallharten Start. Der Kabarettist schimpfte mit harschen...

am 25.02.2015 | 49 mal gelesen

Unsere Tour durch diese landschaftlich reizvolle Gegend lässt die lange Anfahrt schnell vergessen. Beginnen werden wir mit...

am 20.02.2015 | 189 mal gelesen

Umweltminister Stefan Wenzel bemüht sich zitiert:HAZ vom 20.Februar 2015 Wenzel:Tennet will Erdkabel...

vor 18 Stunden, 46 Minuten | 55 mal gelesen

Der 1. Vorsitzende Eckart Brix konnte zur JHV am 20.02.2015 wieder zahlreiche SPD-Mitglieder und als Gast den...

vor 19 Stunden, 43 Minuten | 28 mal gelesen

Judoka des VfB bestehen Gürtelprüfung VfB Langenhagen. Aufgeregt fieberten 26 junge Judoka des VfB Langenhagen ihrer...

vor 2 Tagen | 74 mal gelesen

Mein erster Personalausweis!> Heute habe ich wieder in alten Unterlagen geblättert und da ist mir dieses Dokument ...