Nachrichten aus Laatzen und der Region

zusätzlich veröffentlicht
von Gabriele Badendick
95 x gelesen
von Eberhard Weber
kürzlich veröffentlicht
von Marianne Thiede
67 x gelesen
von Schützenverein "Horrido" Ingeln von 1920 e.V.
kürzlich veröffentlicht
von Heidi Siatz
5 Bilder

Laatzener Senioren erholen sich am Tegernsee

Marianne Thiede
Marianne Thiede aus Laatzen | vor 7 Stunden, 6 Minuten | 65 mal gelesen

Auf Einladung des Chr. Seniorenbundes Immanuel Laatzen genossen 53 Senioren eine Erholungswoche im Hotel Askania am Tegernsee. Eigentlich sollte es ein Badeurlaub werden, doch mangels Wärme wurde daraus nichts. Stattdessen erkundeten die Laatzener die herrliche Umgebung. Nach einer Führung durch den Ort ging es zunächst unter Anleitung des Hotelwirts rund um den Tegernsee, der vielen Prominenten von F.J. Strauss bis zu Uli...

Bildergalerien
15 Bilder
Gefiederte Kollegen
Uwe Nortmann
Uwe Nortmann

Nach den geschuppten Models von neulich war heute mal die...
am 26.08.2014

15 Bilder
Freundliche Models
Uwe Nortmann
Uwe Nortmann

Heute hat's uns mal auf die Schlangenfarm in Schladen...
am 22.08.2014

23 Bilder
SAND SKULPTUREN FESTIVAL. BINZ 2014
Heidi Siatz
Heidi Siatz

BINZ und die Sand Skupturen Welten 2014 Ein Tagesausflug von...
am 17.08.2014

20 Bilder
Ausflugstipp Laatzen: Wenn ein Park die Sinne berührt...
Katja Woidtke
Katja Woidtke

Wer vor seinem Besuch des "Parks der Sinne" in Laatzen einen...
am 16.08.2014

mehr
15 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Wanderung in der Südheide

Horst Schönwandt
Horst Schönwandt aus Laatzen | am 28.08.2014 | 109 mal gelesen

Wanderung im “Heiligen Hain“ bei Betzdorf in der Südheide am 24. August 2014 Auch in diesem Jahr stand für den Monat August wieder eine Heide-Wanderung auf dem Programm der Wanderabteilung des TSV Ingeln-Oesselse. Als Wandergebiet war das etwa 56 ha große Naturschutzgebiet “Heiliger Hain“ bei Betzhorn in der Südheide ausgewählt worden. Es liegt am Ostrand eines eiszeitlichen Endmoränenzuges und gehört zum europäischen...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Eberhard Weber
von Eberhard Weber
von Eberhard Weber
von Heidi Siatz
von Eberhard Weber
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 7

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 1964 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

Zweirichtungsradweg - will ich haben! 18

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | am 20.08.2014 | 128 mal gelesen

Hab durch Zufall diesen Artikel gefunden http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Laatzen/Nachrichten/Bedenken-gegen-Zweirichtungsradweg-in-Laatzen-Mitte in dem es darum ging, dass man überlegt hat, an der Hauptstraße (auch Erich-Panitz-Straße genannt ;)) Zweirichtungsradwege einzurichten - aber es wohl doch nicht durchsetzen will. Ich persönlich fände das sehr praktisch. An der Straße gibt es immerhin noch die letzten...

6 Bilder

Tauschring Laatzen besucht den Tauschring Neustadt- Wunstorf

Heidi Siatz
Heidi Siatz aus Laatzen | vor 8 Stunden, 34 Minuten | 57 mal gelesen

Die Mitglieder des Tauschring´s Laatzen besuchten den Tauschring Neustadt - Wunstorf. Zustande gekommen ist das Treffen, weil unser Mitglied Eva L. im letzten Jahr von Laatzen nach Wunstorf umgezogen ist. Zeitnah ist sie in den dortigen Tauschring eingetreten und so kam es, das wir - der Tauschring Laatzen - uns zu einem Besuch entschlossen. Am 16. August war es soweit, mehrere Mitglieder machten sich mit der S. Bahn auf...

  • Am 30. Aug. wurde zum Grillen am ÜSTRA-Teich in Koldingen eingeladen. Nachdem 11 Personen die Fahrt
    von Ingrid Ruhmann aus Laatzen | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • Rekordbesuch trotz Ferien und Schauerwetter „Wir waren von dem Erfolg unserer Veranstaltung in
    von Schützenverein "Horrido" Ingeln von 1920 e.V. aus Laatzen | vor 2 Tagen | 22 Bilder
3 Bilder

Nach Verkehrsunfall mit verletzter Person: Feuerwehr beseitigt Betriebsstoffe

Till Hey
Till Hey aus Laatzen | vor 9 Stunden, 38 Minuten | 152 mal gelesen

Laatzen: K266 | Zu einem Verkehrsunfall mit ausgelaufenen Betriebsstoffen wurden die Ortsfeuerwehren Ingeln-Oesselse und Gleidingen am Dienstag, den 02.09.2014, gegen 15:40 Uhr, nach Ingeln auf die Kreisstraße 266 Ecke Landstraße 410 gerufen. Es wurden drei Personen verletzt, niemand musste aus den Autos gerettet werden. Nach Ankunft der acht Kameraden aus Ingeln-Oesselse konnte schnell Entwarnung gegeben werden, keiner der...

6 Bilder

Heute waren wir mal wieder in den "Wandelgärten", 27.08.2014 3

Eberhard Weber
Eberhard Weber aus Laatzen | am 27.08.2014 | 94 mal gelesen

Heute war noch mal ein sehr schöner Spätsommertag. Und die "Gärten im Wandel" auf dem EXPO-Ostgelände lohnen sich immer wieder mal...

  • Während Andrea mit Leo unterwegs war, habe ich den Spatzen auf dem Balkon zugesehen.
    von Eberhard Weber aus Laatzen | am 26.08.2014 | 2 Bilder
  • Nach den geschuppten Models von neulich war heute mal die gefiederte Spezies dran, allesamt
    von Uwe Nortmann aus Laatzen | am 26.08.2014 | 15 Bilder
16 Bilder

Von der Bohne zum Kaffeegenuss 2

Ingrid Pawelczak
Ingrid Pawelczak aus Laatzen | am 10.08.2014 | 196 mal gelesen

Hannover: Kaffeehaus Ulbrich | Dirk Ulbrich ist mit Leib und Seele Kaffeeröster. Davon konnten sich Teilnehmerinnen eines Kaffeeseminars, welches der Deutsche Hausfrauenbund Ortsverband Laatzen e.V. organisierte, überzeugen. Dazu besuchten sie die kleine Rösterei mit Kaffeestube in der Südstadt. Bei dieser Reise in die Welt des Kaffees zeigte und erklärte ihnen der Chef des Hauses alles Wissenswerte rund um das Röstverfahren. Nicht nur eine gute...

2 Bilder

In den "Wandelgärten" haben wir heute gleich ZWEI "Hexenringe" entdeckt... 22

Eberhard Weber
Eberhard Weber aus Laatzen | am 27.08.2014 | 145 mal gelesen

ÜBERALL hinterlassen sie ihre Spuren... http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenring

3 Bilder

Sonnenuntergang am 26.08.2014 11

Eberhard Weber
Eberhard Weber aus Laatzen | am 27.08.2014 | 162 mal gelesen

Noch mal 3 Sonnenuntergangsfotos von gestern Abend...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 9 Stunden, 42 Minuten | 98 mal gelesen

02.09.2014 – Reisebericht Die zweite Nacht in der Notunterkunft verläuft schon viel ruhiger als die erste. Man hat sich...

vor 1 Tag | 142 mal gelesen

01.09.2014 – Reisebericht Am Tag nach der Blitzevakuierung erwartet die Teilnehmer ein Frühstück auf trockenem...

vor 1 Tag | 79 mal gelesen

Auf einer Wiese am Welfenweg bei Koldingen konnte ich am 29.08. diese schönen Pferde bewundern, sie waren genauso neugierig...

vor 1 Tag | 56 mal gelesen

Wie auch im Vohrjahr können die Besucher des Ateliers Goebenstr. 4 sich in diesem Jahr einen Quadratzentimeter Kunst...

vor 2 Tagen | 66 mal gelesen

Nur noch eine Woche, bevor der prestigeträchtige Zinnober-Kunstvolkslauf zum 17. Mal stattfindet. Mit meiner alten...

vor 5 Tagen | 99 mal gelesen

48 Stunden lang dreht sich auf dem Zöppkesmarktes in Solingens Innenstadt alles um Kunst-& Kultur. Vom 12.-14.09.14 findet...