Nachrichten aus Laatzen und der Region

3 Bilder

1998 "Verhüllung" des Laatzener Rathauses mit Flaggen der Welt 38

Eberhard Weber
Eberhard Weber aus Laatzen | vor 2 Tagen | 186 mal gelesen

Leider kann ich mich nicht mehr an den genauen Anlass dieser spektakulären Aktion erinnern, und auch bei Google bin ich nicht fündig geworden. Aber ich bin sicher, daß sich jemand von den Lesern besser erinnern kann als ich...

Bildergalerien
19 Bilder
Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. - letzter Teil des...
Thomas Hebecker
Thomas Hebecker

Und hier nun der dritte und letzte Teil unseres bebilderten...
am 12.12.2014

9 Bilder
Ratlos(?) im Advent
Uwe Nortmann
Uwe Nortmann

Es begab sich zu dieser Zeit, dass es uns zu unserem südlichen...
am 09.12.2014

16 Bilder
Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. - Sehnsucht nach Sonne und...
Thomas Hebecker
Thomas Hebecker

Bildlicher Rückblick unseres Trips auf den Mont Ventoux Bei...
am 03.12.2014

20 Bilder
Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. - Bildlicher Rückblick auf...
Thomas Hebecker
Thomas Hebecker

Bei perfekten äußeren Bedingungen fand die diesjährige...
am 03.12.2014

mehr
11 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Adventwanderung

Horst Schönwandt
Horst Schönwandt aus Laatzen | vor 3 Tagen | 131 mal gelesen

Adventswanderung am 14.12.2014 Für den 3. Advent hatte die Wanderabteilung des TSV Ingeln-Oesselse zur Abschlusswanderung für das Jahr 2014 eingeladen. Die Wanderung startete direkt am Sportplatz und führte die 20 teilnehmenden Wanderer bei gutem Wanderwetter durch die “Berglandschaft“ zwischen Ingeln-Oesselse, Hotteln und Heisede. Zunächst ging es gemeinsam vorbei am Laagberg (94m) und über den Linderberg (91m) bis zu den...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Eberhard Weber
von Thomas Hebecker
von Eberhard Weber
von Thomas Hebecker
von Eberhard Weber
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 8

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2118 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Thema Fracking! Ich fürchte, unsere Polit-Profis in Berlin werden über kurz oder lang doch noch "Die Büchse der Pandora" öffnen... 25

Eberhard Weber
Eberhard Weber aus Laatzen | am 27.11.2014 | 179 mal gelesen

Es wiederholt sich leider immer wieder: Vor den Wahlen stehen die Politiker auf den Marktplätzen und versprechen uns zu den besonders brisanten Themen, die uns Bürgern Sorgen bereiten: "Mit uns ist das nicht zu machen!" So natürlich auch bei der äußerst umstrittenen Methode des "Fracking" bei der Erdgasförderung. Jetzt tasten sich die Politiker schon mal vorsichtig mit einem Gesetzentwurf an das Thema heran, nach dem Motto...

DRK Grasdorf/Laatzen Mitte lädt zum Neujahrstreff ein

Hartmut Rocksin
Hartmut Rocksin aus Laatzen | vor 1 Tag | 60 mal gelesen

Laatzen: Stadthaus Laatzen | Das neue Jahr hat zwar schon ein paar Tage auf "dem Buckel", mache sagen auch: es wäre schon gebraucht, aber das hält die Senioren des DRK Grasdorf/Laatzen-Mitte nicht davon ab sich beim Neujahrstreff über das alte Jahr auszutauschen und in die Zukunft zu schauen.

3 Bilder

Drei Autos fahren bei Rethen ineinander - Feuerwehr Pattensen im Einsatz

Gerald Senft
Gerald Senft aus Laatzen | vor 2 Tagen | 221 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 18.12.2014 Zu einem folgenschweren Unfall kam es heute Abend gegen 17.30 Uhr auf der B443 im Bereich Rethen. Nach der Meldung des Unfalls nahe Koldingen von Pattensen kommend waren die beiden Ortsfeuerwehren Koldingen und Pattensen alarmiert worden. Letztendlich war der Unfall an der Einfahrt Koldinger Straße/B443 in Rethen. Drei Autos waren kollidiert. Insgesamt sieben Personen wurden...

3 Bilder

Die amerikanischen Sequoias sind gewaltige Bäume... 2

Eberhard Weber
Eberhard Weber aus Laatzen | vor 4 Stunden, 48 Minuten | 68 mal gelesen

1989 waren wir im Sequoia National Park und im Kings Canyon. Dort findet man diese beeindruckenden Baumriesen.

1 Bild

Planung'15: Aktionen für hochbegabte Kinder

Claudia Völkening
Claudia Völkening aus Hemmingen | am 04.12.2014 | 109 mal gelesen

Laatzen: Stadthaus Laatzen | Am Montag, 08.12.2014 um 20 Uhr trifft sich die DGhK-Elterngruppe (Die Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind e. V.) im Stadthaus Laatzen zu ihrem letzten monatlichen Austausch in diesem Jahr. Neben dem moderierten Austausch zum Thema Hochbegabung wird Fachliteratur vorgestellt. Außerdem stehen die Planungen für 2015 im Vordergrund. Die Eltern sind aufgerufen, Aktionen für Familien und Themen für Impulsvorträge...

Wünsche zum Fest 9

Gerd Szallies
Gerd Szallies aus Laatzen | vor 2 Tagen | 151 mal gelesen

oder Mögen Sie Weihnachten? für manche von uns eine schwierige Frage, und für einige stellt sie sich jedes Jahr, es kommt darauf an, werden Sie vielleicht antworten, und meinen damit, mag ich dieses Weihnachten, wie wird dieser Heiligabend für mich sein, so wie letztes Jahr, so wie seit ein paar Jahren, so wie immer, und wenn, ist Weihnachten dann so, wie ich es mag? wenn ja, kann ich beruhigt sein, und sagen, doch ich mag...

6 Bilder

"Morning has broken... 15

Eberhard Weber
Eberhard Weber aus Laatzen | vor 3 Tagen | 161 mal gelesen

...like the first Morning" https://www.youtube.com/watch?v=GXWI6ISkzlI Gleichzeitig war dieser Sonnenaufgang heute um ca. 08:15h auch gleich der Sonnenuntergang, denn fünf Minuten später wars vorbei, und der Rest des Tages wird wieder grau und regnerisch sein...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 19 Stunden, 5 Minuten | 69 mal gelesen

Ab 01.01.2015 können sich alle Magic Fans auf eine neue Show von Gerrit Weise aus Hannover freuen. Für 2015 lautet das Motto...

vor 3 Tagen | 187 mal gelesen

Stuttgart - Weil er angeblich keine öffentliche Toilette fand und nicht länger einhalten konnte, schlug sich ein 64-Jähriger...

vor 5 Tagen | 92 mal gelesen

Das Ensemble hat bei herrlichem Wetter die Eröffnung der Stadtbahnlinie Nr. 7 bis Misburg mitgefeiert.

vor 1 Tag | 124 mal gelesen

Als die Kinder noch klein waren, wurde bei uns aus dem Weihnachtsbaumkauf ein kleines Ritual gemacht. Gemeinsam ging es in...

vor 1 Tag | 63 mal gelesen

Der Reitverein Langenhagen lud letzten Sonntag zum traditionellen Weihnachtsreiten ein und konnte sich über viele Zuschauer...

vor 2 Tagen | 83 mal gelesen

Gelungene Überraschung für Ramón Morales Vergin VfB Langenhagen. Erst seit einigen Wochen ist der fünfjährige Ramón eine...