Nachrichten aus Laatzen und der Region

78 x gelesen
von Eberhard Weber
kürzlich veröffentlicht
von Thomas Hebecker
kürzlich veröffentlicht
von Schützenverein "Horrido" Ingeln von 1920 e.V.
125 x gelesen
von Uwe Nortmann
2 Bilder

Wanderung in der Lüneburger Heide

Gabriele Badendick
Gabriele Badendick | Laatzen | vor 5 Stunden, 11 Minuten | 30 mal gelesen

Die Wanderabteilung des TSV Rethen war am vorletzten Wochenende im August, pünktlich zur Heideblüte in der Nordheide „Rund um Sudermühlen“ unterwegs. Die Wanderinnen und Wanderer starteten mit Autos zum Ausgangspunkt dem Kutschenparkplatz in Döhle. Die 19 Kilometer lange Wanderstrecke führte zuerst nach Egestorf, hier wurden der philosophische Steingarten und die St. Stephanus Kirche besichtigt. Egestorf ist schön...

1 Bild

Hannover 96...? Da schreib ich nix mehr drüber. Ist einfach der Mühe nicht wert... 7

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | vor 1 Tag | 72 mal gelesen

Mir tut es nur leid um Zieler. Der ist definitiv zu schade für diese Truppe und sollte sich schleunigst einen neuen Verein suchen...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Thomas Hebecker
von Eberhard Weber
von Eberhard Weber
von Thomas Hebecker
von Eberhard Weber
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 8

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2364 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Fortsetzung des Beitrages vom 03.06.2015 - Nur damit das Thema nicht versickert... 22

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 18.08.2015 | 173 mal gelesen

http://www.myheimat.de/laatzen/gedanken/plant-alexis-tsipras-womoeglich-einen-richtig-grossen-coup-d2692222.html ...denn heute wird im Bundestag über das 3. Hilfspaket für Griechenland abgestimmt. Und man weiß ja, wenn ein unerfreuliches Thema nur lange genug läuft, tritt ein gewisser "Gewöhnungseffekt" ein, und dann reicht es schon, die sprichwörtliche "andere Sau durchs Dorf zu treiben", und schon ist man erst mal...

10 Bilder

Da isser wieder :-) 2

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | vor 3 Stunden, 49 Minuten | 34 mal gelesen

Urlaubsbedingt war es ja in den vergangenen Tagen etwas ruhiger, aber nun bin ich wieder wieder zurück in heimischen Gefilden und heute mal wieder direkt aufs Rad geklettert. Die RTF war mir heute deutlich zu früh, deshalb bin ich kurz vor 12:00 Uhr zu einer fantastischen Runde über Sarstedt, Algermissen, Borsum, Bettmar, Ottbergen, Diekholzen, dann Richtung "Roter Fuchs", zum Glück vorher nach Gronau abgebogen (dort war...

3 Bilder

50 Jahre Jugendfeuerwehr in Laatzen - Tag der offenen Tür bei der Ortsfeuerwehr im Sankt-Florian-Weg

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | vor 4 Tagen | 71 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 26.08.2015 50 Jahre Jugendfeuerwehr in Laatzen - Tag der offenen Tür bei der Ortsfeuerwehr im Sankt-Florian-Weg Mit einem "Tag der offenen Tür" rund um das Feuerwehrhaus im Sankt-Florian-Weg begeht die Jugendfeuerwehr Laatzen dieses Jahr ihren 50. Geburtstag. Am Sonnabend, 10. Oktober 2015, um 11 Uhr wird das Fest offiziell eröffnet, bis gegen 18 Uhr können sich Jung und Alt dann...

2 Bilder

Die Sonnenblumen in unserer Pflanzwanne legen jetzt erst so richtig los... 6

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | vor 4 Stunden, 54 Minuten | 48 mal gelesen

...wie die große Geranie sind auch sie erstaunlich spät dran.

1 Bild

Derny-Europameisterschaften am 21.08. und 22.08.2015 in Hannover!!!

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 17.08.2015 | 165 mal gelesen

Am kommenden Wochenende (als Erinnerung speziell für Andreas :-)) finden auf der Radrennbahn Hannover-Wülfel die Derny-Europameisterschaften statt. http://www.myheimat.de/laatzen/ratgeber/waren-sie-schon-mal-auf-der-radrennbahn-d2674057.html Der Wettergott hatte ein Einsehen und lässt pünktlich zum Wochenende die Sonne wieder scheinen, so dass das Wetter keine Ausrede sein sollte... Also auf zur Radrennbahn...

1 Bild

Agathe ? 10

Gabriele Schulz
Gabriele Schulz | Laatzen | am 19.08.2015 | 76 mal gelesen

Nun war ich völlig ahnungslos was versteckte sich zwischen dem Grün so famos das Bild ist klar und deutlich oh, ich feue mich Tante Agathe hat sich im Garten versteckt als ich kam, gerade leckere Früchte geschleckt liebe Schwestern ich grüße Euch heute und all die anderen lieben Leute die Meister sind bestimmt nicht fern und lesen diese Zeilen gern hex hex :-)))) elle

  • Immer wieder mal sehen wir von unserem Balkon aus in südwestlicher Richtung gewaltige Rauchsäulen
    von Eberhard Weber | Laatzen | am 16.08.2015 | 4 Bilder
  • ...und da meine Möglichkeiten, etwas "heimlich" vorzubereiten, etwas eingeschränkt sind, mache ich
    von Eberhard Weber | Laatzen | am 16.08.2015 | 1 Bild
1 Bild

Sonnenuntergangsfotos der letzten Tage... 5

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | vor 5 Stunden, 12 Minuten | 48 mal gelesen

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Tagen | 46 mal gelesen

Liebe Freunde der Nacht, Party People, Ladies & Gentlemen! Am Freitag, den 04.09.2015 ab 23:00 Uhr,gibt es ´R&B Fever´!!!...

vor 4 Tagen | 96 mal gelesen

Agnes Hapsari, charmante Sängerin, großartige Pianistin präsentiert mit „Agnes’Surreal Moments“ ihr erstes Solo-Programm....

am 25.08.2015 | 57 mal gelesen

Unter dem Motto: "Mit uns ohne Alkohol und Drogen unterwegs" ist die Hannoversche Sportjugend mit einem Infostand zur...

vor 54 Minuten | 21 mal gelesen

Das schon obligatorische Tauschring-Sommerfest fiel in diesem Jahr aus, dafür fand eine Fahrt in die Heide...

vor 1 Stunde, 24 Minuten | 29 mal gelesen

Neuerdings wachsen in unseren Tannen Kürbisse. Da der Kürbis eine Rankepflanze ist, ist dies möglich. Er hat sich die Tannen...

vor 1 Tag | 79 mal gelesen

Beidseits eines angelegten Rundwegs erstrecken sich die faszinierenden Moorflächen des Wiedervernässungsprojekts Pietzmoor....