Nachrichten aus Laatzen und der Region

211 x gelesen
von RSB Regionssportbund Hannover e.V.
10 Kommentare
von Ingrid Duve
kürzlich veröffentlicht
von Eberhard Weber
kürzlich veröffentlicht
von Ulrich Opel
7 Weiterempfehlungen
von Ingrid Pawelczak
kürzlich veröffentlicht
von Dietmar Weiss
1 Bild

Lesung beim Kunstkreis Laatzen

Dietmar Weiss
Dietmar Weiss | Laatzen | vor 7 Stunden, 27 Minuten | 57 mal gelesen

Laatzen: Kunstkreis Laatzen | In einer gemeinsamen Veranstaltung des Calenberger Autorenkreises und des Kunstkreises Laatzen liest Friedrich Pape von den Calenberger Autoren eigene besinnlich-humorvolle Kurzgeschichten. Dr. Dietmar Weiß, Schriftführer beim Kunstkreis Laatzen, versucht in einer "audiovisuellen Lesung" eigene heitere und satirische Gedichte mit eigenen Gemälden und Fotos mittels Lichtbildprojektion zu verknüpfen. Die Teilnahme an der...

Bildergalerien
18 Bilder
Antischmuddelwetterfotos :-)
Thomas Hebecker
Thomas Hebecker

Für alle "Wintermuffel" wie mich kommen hier ein paar...
am 08.01.2015

16 Bilder
Wir waren im Zoo Hannover
Thomas Hebecker
Thomas Hebecker

So, heute haben wir mal den Sonnenschein ausgenutzt und dem Zoo...
am 04.01.2015

6 Bilder
Hanomag Rekord Diesel Neuaufbau nun auch in Hannover zu...
Werner Szramka
Werner Szramka

In der HAZ von heute, 2. Januar 2015 , unter dem Titel " Der...
am 02.01.2015

19 Bilder
Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. - letzter Teil des...
Thomas Hebecker
Thomas Hebecker

Und hier nun der dritte und letzte Teil unseres bebilderten...
am 12.12.2014

mehr

BSV Gleidingen, Spartenversammlungen Turnen und Gesundheit sowie Neugründung einer gemeinsamen Sparte TGF

Waltraud Röhrich
Waltraud Röhrich | Laatzen | vor 22 Stunden, 2 Minuten | 104 mal gelesen

Laatzen: Sudwiese | Am Montag, den 09. Februar findet im Tennisheim des BSV Hannovera Gleidingen die Spartenversammlungen der Sparte Turnen, um 18.30 Uhr, anschließend die Sparte Gesundheit um 19.15 Uhr statt. Beide Sparten werden nach der Entlastung der Spartenleitungen aufgelöst. Mit Genehmigung des Vorstandes des BSV wird ab 20.00 Uhr die Neugründung mit Wahlen der Sparte T-urnen, G-esundheitssport, F-itness (TGF) als eine Sparte im BSV...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Eberhard Weber
von Thomas Hebecker
von Eberhard Weber
von Thomas Hebecker
von Thomas Hebecker
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 8

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2187 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Also, wenn ich DAS lese, geht mir das letzte bisschen Verständnis für Griechenland verloren... 19

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | vor 4 Tagen | 186 mal gelesen

...heute Morgen bei T-Online: http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_72652634/nach-griechenland-wahl-am-ende-werden-die-deutschen-zahlen-.html Ich habe es ja von Anfang an gesagt, und ich hasse es, wenn ich bei sowas recht habe: Griechenland wird die geliehenen Milliarden nie zurückzahlen können, aber jetzt sieht es mit der neuen Regierung ja sogar so aus, daß sie es noch nicht mal wollen! Es wird ja immer von...

4 Bilder

Freunde und Sponsoren zu Gast in unserem Schützenhaus

Schützenverein Laatzen gegr.1904 e.V.
Schützenverein Laatzen gegr.1904 e.V. | Laatzen | vor 1 Tag | 74 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Laatzen | Am 14. November hatte der Schützenverein Laatzen seine Freunde und Sponsoren zum jährlichen Grünkohlessen ins Schützenhaus Laatzen eingeladen. Begonnen wurde ab 18 Uhr mit dem Schießen. Später zur offiziellen Begrüßung gab Heinz Krüwel den Anwesenden einen kurzen Umriss der Aktivitäten des Vereins im laufenden Jahr und begrüßte den neuen Bürgermeister Herrn Jürgen Köhne, unsere Ehrenmitglieder Peter Seidel, Hans-Joachim...

  • Am 24. Januar lud der Schützenverein Laatzen ins Schützenhaus zu einem Kinoabend ein. Gezeigt
    von Schützenverein Laatzen gegr.1904 e.V. | Laatzen | vor 1 Tag | 4 Bilder
  • Bereits traditionell steht der Klön- und Infonachmittag des SoVD Ortsverbandes
    von Ulrich Opel | Laatzen | vor 2 Tagen | 1 Bild
2 Bilder

Brandmeldeanlage löst aus - ein Stecker brennt 2

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | vor 3 Tagen | 153 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 29.01.2015 Am heutigen Donnerstag gegen 18.58 Uhr löste die Brandmeldeanlage der Seniorenresidenz in der Mergenthaler Straße aus. Ein Feuer mussten die ehrenamtlichen Helfer der Ortsfeuerwehr Laatzen zwar nicht löschen, aber gebrannt hat es trotzdem. Als Polizei und Feuerwehr an der Einsatzstelle in einem Appartement in der 1.Etage ankamen, war das Personal schon damit beschäftigt eine...

2 Bilder

Sperrmüll "Langeweihe" 2 1

Ingrid Duve
Ingrid Duve | Laatzen | vor 3 Tagen | 146 mal gelesen

Laatzen: Ingrid Duve | Nachdem der Sperrmüll am 26.1.15 endlich abgeholt wurde , war am nächsten Tag schon wieder eine Chauch-Garnitur an dem Baum... Am 29.1.15 um 9:30 lag die Garnitur nass und aufgeweicht noch am Baum. Am Nachmittag gegen 15 Uhr sah ich, dass der Sperrmüll abgeholt war. Schon lange habe ich den Ort nicht so blitzsauber gesehen. Dank an das Räumkomando :-)

1 Bild

Benefiz Sternfahrt mit dem Rad auf den Brocken - (B)Rocken am 11.07.2015 2

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 24.01.2015 | 75 mal gelesen

Heute muss (!) ich unbedingt Werbung für ein tolles Projekt machen!!! Am 12.07.2014 wurde bereits der Brocken für einen guten Zweck erklommen und die Organisatoren wollen das Projekt auch in 2015 weiterführen. Am 11.07.2015 erfolgt der Start von 3 Startorten zum Brocken: (B) ROCKEN 2015 ist eine Benefiz Rad-Sternfahrt von Leipzig, Hannover und Berlin startend, mit rund 200 km Anfahrt und 3000 Höhenmetern zur...

2 Bilder

Ich suche die Originalartikel - wer kann helfen??? 8

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | vor 5 Tagen | 121 mal gelesen

"Die gute alte Zeit" Was man so alles findet, wenn man mal mit älteren Laatzenern spricht...und versucht, die Geschichte unseres Vereins (Stahlrad Laatzen von 1897 e.V.) für die Jüngeren erlebbar zu machen...unter anderem habe ich die beiden beigefügten Kopien erhalten. Nun bin ich auf der Suche nach den Originalartikeln. Wer kann helfen? Die Artikel sollen in der HAZ (Hannoversche Allgemeine Zeitung)...

7 Bilder

Jetzt gehts loos... 28

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | vor 1 Tag | 123 mal gelesen

...seit Stunden schneit es im Raum Hannover ununterbrochen bei 0° !

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 20 Stunden, 16 Minuten | 142 mal gelesen

Die Überschrift sagt ja schon alles - einfach den Bildern und den Bildunterschriften folgen. Viel Spaß! :-)

vor 1 Tag | 121 mal gelesen

Heute blieb endlich mal ein bisschen Schnee liegen. Leider taute es schon wieder und Eile war angesagt, denn ich wollte nun...

vor 2 Tagen | 165 mal gelesen

Den einen freut es sehr, der andere ärgert sich darüber. Wir müssen es nehmen, wie es ist und uns damit zurechtfinden: Der...

vor 8 Stunden, 37 Minuten | 62 mal gelesen

Am Dienstag hat der zweite Lister Künstlersalon in unserem Atelier stattgefunden. Der Salon wird von R.F. Myller...

vor 1 Tag | 108 mal gelesen

Bei diesem tristen Wetter haben wir uns ein wenig Farbe gewünscht. Da u.a. in den Supermärkten schon Frühjahrsblüher zuhauf...

vor 4 Tagen | 95 mal gelesen

Die Neue Presse lud zur Sportgala im Theater am Aegi ein und viele Sportler, ehrenamtliche Vereinsvorsitzende und Prominente...