Volles Haus beim Sports Day für Kids des TSV Milbertshofen

Die Mädchen der Turnabteilung des TSV Milbertshofen
Ein voller Erfolg war die zweite Auflage des Sports Day für Kids beim TSV Milbertshofen. Am Sonntag vor den Weihnachtsferien fand eine abwechslungsreiche Kombination aus Tag der offenen Tür, Sport zum Mitmachen, Weihnachtsfeier und Shows statt.

Den Anfang machte die Abteilung Turnen, die ihre traditionelle Weihnachtsvorführung zum Besten gab. Von den Kleinsten, die u.a. mit bunten Luftballons turnten, bis zu den Größten, die tolle Darbietungen am Schwebebalken oder Trampolin zeigten, war alles geboten. Anschließend folgten verschiedenste Schnuppertrainings getreu dem Motto des Tages „Mitmachen – Ausprobieren – Spaß haben“. Hier war eine bunte Mischung aus dem breitgefächertem Angebot des TSV Milbertshofen vertreten: von Handball und Mädchen-Fußball, über Indiaca und Volleyball bis hin zu Boxen hatten die jungen Besucher die Möglichkeit, sich die jeweiligen Sportarten von Trainern und aktiven Spielern näher bringen zu lassen. Auch die Kindersportschule (KiSS), die mittlerweile größte Abteilung des Vereins, verband mit dem Sports Day ihre Weihnachtsfeier. Im Eltern-Kind-Parcours hatten die Mitglieder verschiedenste Aufgaben wie „als Nikolaus übers Dach balancieren“ (Slackline) oder eine „Rentier-Schlittenfahrt“ (Rollbretter) zu bewältigen. Und nicht nur in allen 3 Hallen der vereinseigenen Gebrüder-Apfelbeck-Halle herrschte reges Treiben: im Foyer konnten sich Besucher weitere Informationen über die Abteilungen und ihre Angebote einholen, oder sich gemütlich bei Kaffee und Kuchen stärken. Den Abschluss gestaltete die Abteilung der Rhythmischen Sportgymnastik. Hier zeigten die unterschiedlichen Formationen, was sie alles über das Jahr gelernt haben. Die Mädels aus den Ballett- und Hip Hop- Gruppen sowie aus den verschiedenen Leistungsgruppen der Rhythmischen Sportgymnastik rundeten mit klasse Darbietungen und tollen Kostümen den gelungenen sportlichen Nachmittag ab.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.