Bayern München: Verlässt Arturo Vidal den FCB nach nur einem Jahr wieder? (UPDATE)

Wie lange spielt Arturo Vidal noch in der Allianz Arena für den FC Bayern München? (Foto: Allianz Arena Aussenhuelle; Florian Schneider via pixelio.de)

Wechselt Arturo Vidal vom FC Bayern München in die Premier League? Der FC Chelsea hat angeblich weiterhin großes Interesse an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers. So soll der 28-Jährige absoluter Wunschspieler des neuen Coach der Blues, Antonio Conte, sein. Geht der Chilene im Sommer also auf die Insel?

Sind die Tage von Arturo Vidal beim FC Bayern München wirklich nach nur einem Jahr gezählt? Medienberichten zufolge steht der 28-Jährige ganz oben auf der Wunschliste des designierten Coach des FC Chelsea, Antonio Conte. Der derzeitige italienische Nationaltrainer, der als Topanwärter auf den Trainerjob beim Premier League-Verein gilt, hat mit dem Chilenen bereits bei Juventus Turin zusammengearbeitet und dort gemeinsam große Erfolge gefeiert. Doch auch die übrigen Verantwortlichen der “Blues” scheinen großes Interesse an einer Verpflichtung des Mittelfeldakteurs zu haben. Schließlich beobachtete der technische Direktor der Engländer, Michael Emenalo, Ende Februar aufmerksam die gute Leistung des 1,80 Meter-Manns beim Champions League-Hinspiel der Bayern gegen Juventus Turin.

FC Bayern soll offen für Gespräche sein

Ob der FCB seinen Spieler allerdings nach einer so kurzen Zeit wieder ziehen lässt, ist fraglich. Aber auch nicht komplett ausgeschlossen. So sollen die Bayern-Bosse durchaus offen für Gespräche über einen Wechsel sein. Grund ist laut Medienberichten, dass sich der deutsche Rekordmeister mehr von Vidal erwartet hat, dieser allerdings nur sehr selten entscheidende Akzente setzte. Zudem sorgte er in den vergangenen Wochen wegen Alkohol im Trainingslager und Übergewicht für Unruhe an der Säbener Straße. Vieles hängt wohl von Carlo Ancelotti ab. Plant der neue Coach des FC Bayern München nicht mit ihm, dann könnte das Kapitel Arturo Vidal wirklich nach nur einem Jahr zu Ende sein.

Embed from Getty Images

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.