Mit dem Greif auf Augenhöhe

Eine Unterrichtstunde der besonderen Art erlebten die 5. Klasse der Meitinger Mittelschule. Sie durften dem Falkner Leo Mandlperger, der zur Zeit den Meitinger Schlosspark wieder von den Krähen befreit, über die Schulter schauen.

Aber auch selbst zum Falkner werden und den stolzen Greif einmal auf der Hand halten.

Mit viel Spaß wurden alle Fragen der Schüler vom Falkner beantwortet und der Höhepunkt war dann der Flug der Amerikanischen Wüsten Bussard über die Köpfe der Schüler.

Eine Unterrichtsstunde bei der bestimmt ein Menge in den Köpfen hängen blieb,

Die diesjährige Aktion war wieder notwendig, da nach dem Orkantief Niclas im letzten Jahr einige Paare sich wieder in dem Park niederließen.
2
2
4
7
5
4
5
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 02.04.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
57.372
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 19.03.2016 | 06:53  
5.722
Anton Sandner aus Königsbrunn | 19.03.2016 | 08:09  
46.641
Kathrin Zander aus Meitingen | 19.03.2016 | 08:13  
5.722
Anton Sandner aus Königsbrunn | 19.03.2016 | 08:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.