Marburger Filz-Debatten: Alles wiederholt sich einmal ...

Aus meiner Zeitungsschnipselsammlung: Zeitungsschnipsel vom 23.12.1950 betreffs "Parteipolizei in Marburg?"
Marburg: Rathaus | 22.06.2015

Marburger Filz-Debatten
Alles wiederholt sich einmal ...


Ich konnte soeben in der Online-Ausgabe der Oberhessischen Presse folgende Überschrift Filz-Debatte: CDU greift Magistrat an lesen.

Die CDU-Fraktion hat eine Große Anfrage gestellt und fordert: Der Magistrat solle mitteilen, welche Personen mit Leitungsfunktionen in Stadtverwaltung und den kommunalen Unternehmen Parteizugehörigkeiten besitzen.

So, jetzt können wir Marburger Bürger gespannt sein, wann die Antwort kommt und wie diese ausfällt.

Interessant allerdings ist, dass sich in Marburg solche oder ähnliche Anfragen wiederholen.
Sehen Sie hierzu das beigefügte Foto von einem Zeitungsschnipsel, aus meiner Sammlung, vom 23. Dezember 1950.
Vielleicht gibt es noch einen Zeitzeugen, der uns das Ergebnis der Anrage aus dem Jahre 1950 mitteilen kann.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
6
Thomas Lanz aus Marburg | 01.07.2015 | 10:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.