Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Leun - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

3 Bilder

Morgenbad

Kiviniemi (Finnland) | Der erste Urlaubstag - die Aufwachroutine ist noch nicht bezwungen. Aber gut so, ein langer Tag liegt vor mir. In Ruhe kann ich mal den Vögeln beim Bade im Gartenteich zusehen. Das geht sonst alles im Denken an den nächsten Termin unter. Wie sie die morgendliche Frische des Wassers genießen. Matthäus 6, 26 kommt mir in den Sinn, hängen geblieben im Konfirmationsunterricht - der Gegensatz zur sonst gepredigten protestantischen Arbeitsmoral war so groß, dass es mich...

  • Hessen
  • Leun
  • 05.07.10
  • 3
  • 1

Eyjafjallajökull - eine nótwendige Relativierung der Krone der Schöpfung

Ja da sitzt sie nun, die Krone der Schöpfung. 'Grounded' in der Sprache der Aviation. Trotzt aller Wunder der Technik, seine Flugmaschinen bekommen den Hintern nicht hoch, weil Vulcanus/Hephaistos/Völundr oder welchen Namen ihm andere Völker gaben, in Island mal kräftig hustet. Schön für Hans-Werner, dass er in Garbsen endlich mal die Himmlische Ruhe einer flugfreien Nacht genießen kann. Ich gönn's ihm und allen Fluglärm geplagten von Herzen. Vielleicht werden viele sich auch dessen bewusst,...

  • Hessen
  • Leun
  • 16.04.10
  • 12

Ode an ein Dentalrudimente

Se komme seletzt, mer kann se kaum sii, ganz henne em Maul drenn, dii Waishaitszii. Morjens un Owends, mer kimmt fast net hii, hot mer sche gebotzt, sai Waishaitszii. Dii Bakk es ganz daab. Dii Spritz däät net wii. Baal es es foobai met de Waishaitszii. Weit offe de Rache, dii Kneij waich weij nii. Mer hört’s nur korz krache. Tschüss, Waishaitszii. Dii Sonn schaint oom Himmel. Dii Welt's wörrer schii. Es Leawe gitt wairrer uune Waishaitszii. Wann aich its domm Zeuch schraib, dann musst er'sch...

  • Hessen
  • Leun
  • 23.01.10
  • 6
8 Bilder

Kalt die Nase - Warm das Herz

Syöte, Pudasjärvi, Finnland | Draußen ist es um die -30° C. Im Radio leiert eine freundliche Sprecherin herunter welche Schiffstonnagen in welcher Eisbrecherklasse in welchen Häfen der finnischen Küste von Eisbrechern Hilfe erwarten können. In Südfinnland liegt die Kältegrenze für den Bau bei -15° C. Hier oben bei uns steckt man erst ab -20° C die Hände in die Taschen. Die Maschinen machen dann nicht mehr so mit, die Menschen schon. Der rote Sonnenball rollt über einige Stunden am Horizont...

  • Hessen
  • Leun
  • 08.01.10
  • 4

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.