Jahreshauptversammlung des SSV Schulenburg / Vorsitz abgegeben

  Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung gab der 1. Vorsitzende Fritz Baumgarte nach 20 Jahren seinen Vorsitz an Lutz Döpke ab.

Laut Anwesenheitsliste konnte der 1. Vorsitzende Fritz Baumgarte 57 Mitglieder begrüßen. Besonders begrüßte er den Ortsbürgermeister Dietmar Grundey sowie Jens Koch von der Freiwilligen Feuerwehr Schulenburg. Nach Feststellung der ordentlichen Ladung, der damit einhergehenden Beschlussfähigkeit und dem Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder trug Fritz Baumgarte seinen Bericht für das Jahr 2013 vor. Der SSV Schulenburg hat per 31.12.2013 164 Mitglieder.
Der 1. Vorsitzende beendete seine Ausführungen mit einem Dank an alle Helfern insbesondere bei den Vorstandsarbeiten und bei den Veranstaltungen, den aktiven Schützen und den Vorstandsmitgliedern.

Rita Grundey verlas die Niederschrift der letzjährigen Versammlung.

Einen umfassenden Kassenbericht erstattete Schatzmeister Matthias Bruns.
Bernd Lawrenz bestätigte eine, wie immer, ordentliche Kassenführung. Die Versammlung entlastete den Vorstand.

Vom sportlichen Geschehen berichtete Schießsportleiter Manfred Vogts, sowie die Damenleiterin Renate Kaufmann und der Jugendleiter Volkmar Döpke. Hier sei besonders erwähnt, das die Jugendabteilung 29 Mitglieder hat.
Der Festausschussleiter Dirk Auf dem Berge berichtete über die Festlichkeiten im Jahr 2013. Das Eierschießen, Königsschießen, die Fahrradrallye, unser Sommer-Schützenfest, das Serenaden Konzert, der Senioren Nachmittag, Preisskat, Preisschießen und auch unser Matjesfest waren ein voller Erfolg im Jahr 2013.

Beim nächsten Tagungsordnungpunkt stand die Neuwahl der Vorstandschaft auf dem Programm.
Sehr viele Mitglieder wurden in ihren ausgeübten Ämtern bestätigt. Aber es waren auch Neuwahlen nötig. Der SSV Schulenburg braucht einen neuen ersten Vorsitzenden.

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender , Lutz Döpke
2. Vorsitzender, Dietmar Grundey
3. Vorsitzende, Petra Nägler
Schatzmeister, Matthias Bruns
Schriftführerin, Rita Grundey
Schießsportleiter, Manfred Voigts
Damenleiterin, Renate Kaufmann,
Jugendleiter, Volkmar Döpke
Festausschussleiter, Dirk Auf dem Berge

erweiteter Vorstand:

2. Schatzmeisterin, Bettin Rosenthal
2. Schriftführer, Frank Tochten hagen
2. Damenleiterin, Daniela Eggert-Pfannkuchen
2. Jugendleiterin, Daniela Eggert-Pfannkuchen
Sportleiter KK, Wolfgang Nägler
Sportleiter LG, Jan Auf dem Berge
Sportleiter LP, Jürgen Patzwald

Festausschussmitglieder:
Thorsten, Ahke, Hella Dosdall, Max Grundey, Bernd Katz, Agnes Möller, Reinhard Tochtenhagen, Karla Vogel.

Nun erfolgte die "Verabschiedung" unseres ehemaligen 1. Vorsitzenden Fritz Baumgarte durch den neuen 1. Vorsitzenden Lutz Döpke. Fritz hatte 20 Jahre den Verein sehr gut geführt. Eine lange Zeit, hier kann der gesamte Verein sehr dankbar sein.
Zum Ende der Sitzung beglückwünschte Lutz Döpke vor allem die neu gewählten Mitglieder der Vorstandschaft und lobte das rege Vereinsleben und den Zusammenhalt im Schulenburger Schützenverein. Die sehr spannende Jahreshauptversammlung endete mit einem gemeinsamen Essen und einem gemütlichen Beisammensein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.