Auf den breitesten Radwegen ...

Enorme Breite! Die weißen Streifen auf der Fahrbahn fehlen noch. Bild: http://www.ADFC-Langenhagen.de. Wichtig ist das letzt Bild dieser Serie: http://www.myheimat.de/langenhagen/gedanken/nicht-...
Langenhagen: ADFC Ortsgruppe Langenhagen, im Vereinsheim des Radsport-Club Blau-Gelb von 1927 e.V. | Webseite.


Superbreit
sind die neuen Radwege
Langenhagens in Ost-West-Richtung

Und es lockt die
"Mach-mich-bitte-wach"-Rad-Tour.

Siehe Text GAANZ unten.

Ganz so breit - meint der Sprecher der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen, Dr. Reinhard Spörer - hätte der neue Transversal-Radweg in Ost-West-Richtung (Richtung der L 382) nicht auszufallen brauchen:

Aber wenn er nun mal da ist, so wird er sicherlich auch gut angenommen werden. Diese Strecke ist nämlich auch integriert in Fahrrad-Routen und Rad-Fernwanderwege, so dass sich die große Investition zu Gunsten des wachsenden Radverkehrs bestimmt lohnen wird.

Wegen des aktuellen Bauzustandes sind natürlich die Markierungsstreifen - besonders für die Spuren für abbiegende Radfahrer - noch nicht ganz fertiggestellt, aber das kann bei der guten Planung und der hervorragenden Baugeschwindigkeit nur noch eine Frage von wenigen Tagen sein.

Große Breite der Teerung

Manche mögen die auf den Bildern erkennbare Breite der Neu-Teerung für Radfahrer alleine übertrieben halten: Natürlich haben sie recht! Die Bauarbeiten erfolgen im Rahmen der aufwändigen Reparaturen auf der Kfz-Fahrbahn der Bothfelder Straße und der Godshorner Straße, die zur Zeit zu ganz erheblichen Verkehrsbehinderungen führt.

Und alle hoffen natürlich, dass die Arbeiten zügig vorangehen, so dass die Sperrungen bald aufgehoben sind. Und der Kfz-Verkehr gewohnt zügig durch Langenhagen rollt.
Noch mal:
Diese Meldung ist ein um 12 Tage verspätetet Aprilscherz.



Aber,
DAS ist jetzt ernst gemeint, und dabei auch sehr radfahr-fröhlich:
Überwiegend auf Radwegen und durch die Natur geht es mit dem http://www.ADFC-Langenhagen.de - weitgehend ampelfrei - am Mittwoch, den 13. April 2016, um 9 Uhr
auf die
"Mach-mich-bitte-wach"-Fahrrad-Tour!
Für mehr Infos einfach ↑↑↑↑ diesen ↑↑↑↑ Link anklicken.

Bis dann!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.