Sporttag und Wasserschlacht in Lenste

19.08.2015
Sporttag und Wasserschlacht
Der Mittwoch stand ganz im Zeichen des Sports im Feriencamp des SC Langenhagen an der Ostsee.
Direkt nach dem Frühstück wurden die Kids in gemischte Gruppen eingeteilt und mussten dann diverse sportliche Aktivitäten absolvieren. Das Ganze verpackt in eine Art Wettkampf gegen die griechischen Götter (dargestellt durch die Betreuer).
Natürlich ging es nicht um "normalen Sport", sondern um abgewandelte Aktivitäten.
Angefangen von Wassertransport per Schubkarre über mit einem Seil gefesseltem Gruppenlaufen über das Zombiespiel bis hin zu Kissenschlacht auf einem Turnpferd hatten alle einen Riesenspaß.
Das finale Spiel Götter gegen Teilnehmer fand dann nach der Mittagsruhe statt. Nachdem das Spiel beendet war wurden alle versammelt und es wurde den Kids verkündet dass sie gegen die Götter gewonnen haben. Womit die Sieger allerdings nicht gerechnet hatten war die Tatsache dass die Götter nun erzürnt waren und sich fürchterlich rächten - in Form von diversen Eimern Wasser die urplötzlich von hinten in die Menge gekippt wurden. Völlig unerwartet uferte dies in eine ausgewachsene Wasserschlacht aus bei der wohl niemand der 123 Langenhagener trocken blieb. Bei dem Superwetter eine willkommene Erfrischung.
Nach dem Abendessen wurde wieder viel gespielt - Werwolf, Munchkin usw., aber natürlich auch wieder getanzt.
Etwas unerwartet für die kleinen Jungs kam um 21:40 Uhr die Ansage von Betreuer Basti sich jetzt nicht bettfertig sondern bereit zum Abmarsch zu machen - NACHTWANDERUNG!
In Anbetracht der Tatsache dass die Jungs schon vor Betreten des kleinen Wäldchens reichlich Angst hatten blieben die im Wald versteckten Betreuer inaktiv und erschreckten die Kids nicht. Bei den etwas größeren hingegen - 7 Gruppen im 15-Minuten-Abstand waren unterwegs - wurde reichlich erschreckt und das Gekreische war vermutlich bis Lübeck zu hören.
Aber alle beruhigten sich schnell wieder und konnten glücklich ins Bett gehen - Heute mal lange nachdem Paulchen Panther zur Nachtruhe gerufen hatte.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.