Das erste Türchen

Langenhagen: IGS | Am Nachmittag des 30. November, hielt der Hospizverein Langenhagen seinen diesjährigen Adventsbasar ab. Bei dieser nun schon traditionell zu nennenden Veranstaltung war neu, dass man erstmalig keine weiteren Mitgestalter zur Seite hatte. Zweitens wurde die neue Mensa der IGS Langenhagen zur vorweihnachtlichen Zusammenkunft genutzt.

Unverändert groß war dagegen der Zuspruch seitens der Besucher. Für diese lag im Eingangsbereich das neuste Mitteilungsblatt des Vereins zur kostenlosen Mitnahme bereit. So ausgerüstet konnten die Gäste an einem der zahlreichen Tische schon einen ersten Blick in die Zeitungsseiten werfen.

Weiteres Interesse zog das Angebot von Selbstgebackenem am großen Kuchenbuffet mit seinen Verwöhnmöglichkeit für den Gaumen auf sich. Die dort getroffene süße Entscheidung konnten die Gäste an einen der zahlreichen Tische mit einem Ohrenschmaus, dargeboten durch den Gesang der Liedertafel Kaltenweide unter der Leitung von Holger Pohl, verbinden. Die Bläserklasse der IGS Langenhagen 10.6 unter der Leitung von Jürgen Kathmann, boten weitere musikalische Abwechslungen.

Das Kunsthandwerk war ebenfalls vertreten. Was dort an einigen Ständen präsentiert wurde, regte den Kaufreiz dahin gehend an, ob Bernsteinschmuck, Seife, Deko aus Recyclingmaterial, Puppen, Taschen, Decken, selbst gemachte Marmeladen und Liköre zum günstigen Preis erworben werden sollte. Secondhand-Bücher rundeten das Angebot ab.

Und war der Loskauf zugunsten des Hospizvereins bei der angebotenen Tombola mit glücklicher Hand getätigt, so hatte man auf dem Heimweg noch einen kleinen Sachgewinn dabei.

Man darf sagen, dass sinnbildlich gesprochen, schon das erste Türchen durch diese Basarveranstaltung des Hospizverein Langenhagen am Adventskalender geöffnet wurde.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.