Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ismaning - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Stermematlas
Stermematlas

Kurzgeschichte der Sternenatlas 31.07.2023 © Brigitte E. Amft-Obermaier Timmi, fünf Jahre jung hat sich ein Fernrohr zu Weihnachten gewünscht und vor allem seinen neuen Freund, dass er diesen öfters besuchten darf. Timmi war nun den ganzen Winter beschäftig, jeden Abend die Sterne zu beobachten. Anton der Nachbarjunge war über das tolle Geschenk, dem Fernrohr, so begeistert, so dass die Beiden nun Abend für Abend den Himmel beobachteten. Nachmittags schlüpften Beide durch das kleine Loch am...

  • Bayern
  • Ismaning
  • 31.07.23
  • 2
  • 1

Wenn ich im Vogel-Nest übernachte
20230102 Nest Pferde.wiehern

20230102 Nest Pferde.wiehern 02.01.2023 © Brigitte E. Amft-Obermaier Kaum habe ich die Augen. Geschlossen voller Vertrauen. Zieht jemand am Haar. Mir wird das schnell klar. Es war kein junger Piepmatz. . Es war mein allerliebster Schatz. Er zupft am Haar ziemlich flott. Ich fühle mich wie auf dem Schafott. Als würde er ungeduldig werden Da höre ich wiehern ein paar Pferde. Die schnappen die grünen Blätter. Davon wird das wackeln nicht besser. Sie schütteln ganz unbewusst. Bis das Nest rutschen...

  • Bayern
  • Ismaning
  • 11.01.23
  • 4
  • 4

Gedicht Zauberblume2023
20230101 Zukunft-Schritt

20230101 Zukunft-Schritt 01.01.2023 © Brigitte E. Amft-Obermaier Welchen Schritt wirst du nehmen? Überlege nicht zu lange, ohne zu klagen. Nach welcher Zukunft wirst du dich sehnen? Es ist der nächste Schritt, den musst du wagen. Versinke nicht in den maßloses Leid. Nimm die Gegenwart in dich auf. Mit beiden Beinen erkennst du die Zeit. Du brauchst den Halt, also,gib nicht auf. Es wird dir den Weg der Zukunft zeigen. Versinkt nicht in alte Sünden. Vergangenes vorbei, vorbei dein Leiden. Man...

  • Bayern
  • Ismaning
  • 11.01.23
  • 2

20230103 Gedicht
20230103 Nikolaus und Osterhase

20230103 Nikolaus und Osterhase 20230103 © Brigitte E. Amft-Obermaier 1 Das neuer Jahr bricht an, Ja, er war da, der Weihnachtsmann. Der Osterhase hatte ebenfalls Zeit. Denn es war zur Weihnachtszeit. 2 Der Osterhase sprach zum Hühner-Nest. Er wünschte allen „ein frohes Weihnachtsfest.“ Ein Hahn krähte zur Begrüßung laut. Sie hatten Weihnachts-Punsch gebraut. 3 „Komm rein, - bei uns muss man nicht heizen. Wir backen gerade Plätzchen aus Weizen.“ „Hallo Hase, bist etwas zu früh dran? Die...

  • Bayern
  • Ismaning
  • 11.01.23
  • 2
  • 1

Giraffe im Wald
Weihnachtsgeschichte > Giraffe im Wald

Giraffe im Wald 02.01.2023 © Brigitte E. Amft-Obermaier Es war ein Mal im tiefen verschneiten Wald. In einer älteren Hütte.wohnte eine ältere Frau, es war Tante Juliane. So wurde sie schon immer von den Dorfbewohnern genannt. Tante Juliane hatte vier Kinder, die weit verstreut in der Welt wohnten. Die Dorfbewohner sind neugierig und beobachten jegliche Person die etwas außergewöhnliches machte. Tante Juliane ging regelmäßig zum Einkaufen. Meistens am Monatsanfang, wenn ihr kleines Rentnergehalt...

  • Bayern
  • Ismaning
  • 11.01.23
  • 1
  • 1
Die Monate im Jahreswechsel
10.12.1998© Zauberblume 

Gott erschuf Die Welt, das All.
Das Sonnensystem, unseren Erdenball.
Der Tag löst ab die Nacht da-hier.
Das Licht ist unser Lebenselixier.
3 Bilder

Die Monate im Jahreswechsel / Teil 1

Die Monate im Jahreswechsel 10.12.1998© Zauberblume Gott erschuf Die Welt, das All. Das Sonnensystem, unseren Erdenball. Der Tag löst ab die Nacht da-hier. Das Licht ist unser Lebenselixier. Frühling, . Sommer, Herbst und Winter. Eine weiser Plan steht dahinter. Aufgeteilt in zwölf Monaten ist unser Jahr. Wir erleben dies, uns wird einiges klar. Der Januar beginnt ganz kalt und weiß. Die verschneite Welt mit Schnee und Eis. Die Winterwlt hat die weiße Pracht. Ideal für eine...

  • Bayern
  • München
  • 12.01.21
  • 1
  • 5

Schlager > Nichts ist wie vorher

Nichts ist wie vorher 16.10.2019 © Zauberblume Die Zeit sie rinnt an mir vorbei Bei Regen und bei Sonnenschein. Da hör ich dein Lachen. Du gehst auf mich zu. Ich öffne die Türe und lade dich ein. Ich lass dich in mein Herz hinein. Wie ein Wirbelsturm. Nichts ist wie vorher. Kommt es über mich Wie ein Wirbelsturm. Nichts ist wie vorher Denk ich nur an dich. Die Zeit steht wieder mal still. Weil ich nach dem Sinn fragen will. Da hör ich dein Lachen. Du gehst auf mich zu. Ich öffne die Türe und...

  • Bayern
  • Ismaning
  • 16.10.19
  • 4
  • 8

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.