Sommerbiwak 2014 in Hannover ... "feucht-fröhlich"!

Wie war am Festabend immer wieder zu hören? "So viele Schirmherren hatte das Sommerbiwak noch nie!"
Hannover: Stadthallengarten Hannover | Unsere Soldaten und Soldatinnen hatten wieder zum alljährlichen "Sommerbiwak" geladen.

Zum 41. Mal fand Europas schönstes Gartenfest im Stadthallengarten zu Hannover statt.

Nur ... etwas feuchter, als in dem allermeisten Jahren vorher (es gab aber auch schon vorher schlimme, nasse Ausnahmen).

In seiner Begrüßungsrede erklärte Brigadegeneral Johann Langenegger, man habe zwischenzeitlich daran gedacht, den nach wie vor größten Sommerempfang Hannovers mit mehr als 3400 angemeldeten Besuchern abzusagen.

Zitat: „Man hat mir gesagt, dass ich das lassen soll. Die Hannoveraner sind wetterfest und würden das nicht verzeihen.“

Er ist erst seit kurzem in Norddeutschland und kennt die Niedersachsen noch nicht ... "sturmfest und ..."

So wurde der Abend nicht nur thematisch (das Motto: very british") von der 300jährigen Personalunion des hannoverschen Königshausen mit England geprägt.
Nein, auch das Wetter war "very british"!

Und trotzdem: ein schöner Abend mit Tanz, Show und guter Stimmung - untermalt vom Regen - leicht mieselig bis heftig.

Hier ein paar stimmungsvolle Bilder:

So ist das eben in Norddeutschland :-))
1 1
2
3 1
2
1
2
1
1
1
2
1
1
1
2
2
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
18
Bernd Hase aus Wedemark | 30.07.2014 | 14:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.