Großartige Leistungen: Ehrung für Friedberger Sportlerinnen und Sportler

Beim Festabend zur Ehrung der aktiven Sportler Friedbergs gab es viel Beifall für Leistungen der Sportler und Sportmannschaften. Friedbergs Bürgermeister Roland Eichmann ehrte die Sportler mit Medaillen und Urkunden.
Friedberg: Mittelschule Friedberg | Es regnete buchstäblich Gold- Silber- und Bronzemedaillen für Friedbergs Sportlerinnen und Sportler und deren Funktionäre. Beim Festabend zur Ehrung der aktiven Sportler Friedbergs gab es viel Beifall für Leistungen der Sportler und Sportmannschaften. Friedbergs Bürgermeister Roland Eichmann fand in seiner Anprache neben der Anerkennung für den Einsatz der Funktionäre, es "sei an der Zeit für eine Wertschätzung - eine Gelegenheit, die viel zu schnell verstreichen kann."

Zusammen mit Friedbergs Sportpflegern Elisabeth Micheler-Jones und Heinz Schrall führte Roland Eichmann durch der Abend. Der Festabend begann mit einer Schweigeminute in Erinnerung an die überraschend verstorbene Petra Grötsch. Dem großen Einsatz der Leiterin der TSV-Turnabteilung verdankt Friedberg die Sportakrobatik und das inzwischen weltweit bekannte Team der Friedberger Rope-Skipperinnen.

Die Liste an Ehrungen war umfangreich. Für goßartige Lestungen in deutschlandweiten Wettbewerben gab es Medaillen und Urkunden für Eisstockschützen, Waserskisportler und Trampolinspringer. Hans Stangelmeier vom SV Wulfertshausen freute sich über eine Goldmedaille für sein 30. Deutsches Sportabzeichen. Friedbergs Rope-Skipperinnen und die Turnerinnen der Rhythmischen Sportgymnastik wurden ausgezeichnet.

Organisatorin Petra Volles hatte für die musikalische Gestaltung des Abends die Band Balloon engagiert. Viel Beifall gab es für die Showsabschnitte der Hip-Hop-Tänzerinnen und Tänzer unter der Leitung von Dance & More- Chefin Stefanie Brackmann. Äußerst geschmackvoll und mit großem Stil verwöhnte das Team von Markus Lorenz die Festgäste mit einem kunstvoll angerichteten Büffet mit erlesenen Speisen.
1 1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.friedberger | Erschienen am 04.04.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.