Komm sag es allen weiter – Unterwegs mit Paulus

Im Rahmen der Kinderbibeltage überbrachten die Kinder den Bewohnern des benachbarten Karl-Sommer-Stifts die frohe Botschaft musikalisch
Unter diesem Motto standen in diesem Jahr die Kinderbibeltage der evangelischen Gemeinde „Der Gute Hirte“ in Friedberg. Rund 50 Kinder erlebten dabei an drei Tagen, wie der bedeutendste Apostel der Bibel vom Saulus zum Paulus wurde und was ihm als leidenschaftlicher Missionar für das Evangelium widerfahren ist. Angespornt von seinen Missionsreisen machten sich die Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 12 Jahren unter anderem daran, Instrumente zu basteln, um damit beim anschließenden Besuch im benachbarten Karl-Sommer-Stift den Bewohnern die frohe Botschaft musikalisch zu überbringen.

Ein Team aus rund fünfzehn ehrenamtlichen Mitarbeitern war sich am Ende der Tage einig: Die Durchführung der Veranstaltung hat sich gelohnt - trotz der räumlichen Enge aufgrund der Baustellensituation. Die jüngsten Gemeindemitglieder konnten wieder einmal christliche Gemeinschaft erleben und ein wichtiges Thema der Bibel altersgerecht aufbereitet erfahren.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.