myheimat fragt nach: Friedberg feiert sein Stadtjubiläum. Welchen Bezug haben Sie zum historischen Friedberg?

Vom 20. Juni bis 28. Juni feierte ganz Friedberg mit einer aufregenden Festwoche rund um den Marienplatz seine 750-jährige Stadtgeschichte. Wir waren in Friedberg und haben uns mit den Bürgern über ihren Bezug zur Stadtgeschichte und das Jubiläumsjahr unterhalten.

Ich bin in Friedberg aufgewachsen und mag die Stadt einfach. Zu dem Stadtfest wäre ich auf jeden Fall gegangen, wenn ich nicht im Urlaub wäre. Aber ich finde es schön, dass so etwas gemacht wird. Das ist mal eine Abwechslung.
Margit Judex, Friedberg

Die Friedberger Feste, wie zum Beispiel das Altstadtfest, sind immer toll. Und mir gefallen auch die Stadtmauer und die Altstadt von Friedberg sehr gut.
Antje Weigel, Friedberg

Wir wohnen in der Altstadt und fühlen uns dort sehr wohl. Das Fest zum 750-jährigen Jubiläum werden wir auf jeden Fall besuchen, schon alleine weil wir ja direkt dort wohnen.
Tanja Görner und Katharina Haupt, Friedberg

Friedberg ist schon eine schöne Stadt, sonst wären wir ja nicht hier. Und die Augsburger kommen ja auch oft hierher. Das Fest werde ich sicher besuchen, auch wenn ich mich für Kultur sonst eigentlich nicht so sehr interessiere.
Norbert Stemmer, Friedberg

Ich freue mich schon auf die Feierlichkeiten. Die Stadt ist jetzt schon so schön mit Blumen geschmückt. Und die Feste in Friedberg sind ja auch immer sehr schön.
Edeltraud Meier, Friedberg

Ich finde Friedberg als Stadt wirklich schön. Ich arbeite hier und bin aber auch an den Wochenenden hin und wieder ganz gern in Friedberg. Die Geschichte der Stadt ist wirklich sehr interessant.
Herr Siebenborn, Schwabmünchen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.