Der Tee Liebhaber zu Gast am Rothenberg

Praktikant Tobias Frey
Friedberg: AWO Seniorenheim am Rothenberg |

Tee ist nicht nur ein äußerst schmackhaftes und der Gesundheit zuträgliches Getränk

In den Anbaugebieten und den Ländern, in denen die perfekten klimatischen Verhältnisse für den Anbau und die Kultivierung einzelner Teesorten bestehen, wird diese Flüssigkeit nicht nur einfach mit heißem Wasser aufgebrüht und getrunken. Im Gegensatz zu den europäischen Teetrinkern bereiten die Liebhaber des Tees diesen in seit vielen Jahrhunderten überlieferten Zeremonien zu.
Es ist immer wieder schön zu erleben, dass Praktikanten in unserer Einrichtung sich persönlich mit der Aufgabe identifizieren oder aber auch etwas Besonderes für unsere Bewohner in Eigeninitiative einbringen.
Erstaunlich welches detailliertes Wissen unser Praktikant Tobias Frey zu seinem Lieblingsthema Tee den Bewohnern vermitteln konnte.
Unsere Senioren konnten das Trinken von Tee durch Tobias an zwei Tagen als eine besondere Art von Meditation und Entspannung erleben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.