Helmut Berchtold erhält Auszeichnungsspange für 65 Dienstjahre im Bayerischen Roten Kreuz

Die Auszeichnungsspange verlieh das Bayerische Rote Kreuz dem Friedberger Helmut Berchtold für 65 Dienstjahre
Friedberg: BRK Aichach-Friedberg |

65 aktive Dienstjahre hat Thomas Berchtold ehrenamtlich im Bayerischen Roten Kreuz (BRK) Hilfe und Einsatz unter dem Leitspruch "Aus Liebe zum Menschen" geleistet. Für dieses "außergewöhliche Jubiläum", so der stellvertr. Kreisvorsitzende Stefan Stocker, wurde Berchthold geehrt mit der Auszeichnungsspange des Bayerischen Roten Kreuzes.

Im Rahmen einer Feierstunde in der Friedberger Geschäftsstelle des BRK-Kreisverbands Aichach-Friedberg gab es Glückwünsche für den Jubilar. Zwei Auszeichnungen gab es für Helga Doll: Neben der silbernen Ehrennadel der Bereitschaften für 25 Dienstjahre wurde Helga Doll für ihr selbstloses Engagement während der Flutkatastrophe mit der silbernen Ehrennadel des BRK ausgezeichnet. Glückwünsche überbrachte Stefan Stocker von Regierung und Landtag. Persönlichen Dank für den unermüdlichen Einsatz Dolls kamen vom bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer und vom bayerischen Innenminister Joachim Hermann. Das silberne Ehrenzeichen der Bereitschaften erhielt Max Danhofer. Geehrt wurden auch weitere Jubilare für 5 bis 45 Dienstjahre Einsatz beim BRK.

1298 Bürgerinnen und Bürger unterstützen die Arbeit des BRK-Kreisverbands Aichach-Friedberg durch freiwilliges und unentgeltliches Engagement, davon 259 in den Bereitschaften, 87 im Jugendrotkreuz, 715 in der Wasserwacht und 224 freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zusammen mit 155 hauptamtlichen Kräften ist das Bestreben, Leben und Gesundheit zu schützen sowie die Ehrfurcht vor dem Menschen hochzuhalten der Leitgedanke für die weiten Aufgaben des Bayerischen Roten Kreuzes. (Zahlenquelle: BRK Aichach-Friedberg).

Text und Bilder: Franz Scherer - alle Rechte vorbehalten

Information:
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.